PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Ossi in Eckhorst :o)

Dana
09.06.2007, 21:59
Hallo ihr Alle,

ich wollte mich nun auch mal vorstellen, denn ich lese schon seit ein paar Tagen hier mit, da mir dieses Forum von einer lieben Userin empfohlen wurde.
Ich selbst bin gerade-noch-so 23, studiere Verfahrenstechnik und werde spätestens im Oktober fertige Diplomingenieurin sein. :smile:
Der Aquaristik-Virus hat mich vor nunmehr etwa 12 Jahren gepackt. Angefangen hab ich mit einem Standard-54L-Neon-Guppy-Schwertträger-Becken. :oo: Schnell wurden es 2 Aquarien und ich habe ein paar Barsch-Arten zufallsgezüchtet.
Derzeit hänge ich hauptsächlich bei den Killi-Fischen herum, nebenbei "züchte" ich ein bisschen Garnelen. O-)
Inzwischen laufen bei uns zehn Aquarien (1x160L, 2x54L, 1x25L, 6x12L) und ich freue mich schon auf den nächsten Umzug - denn dann "darf" ich endlich einen eigenen AQ-Keller haben. :lach:
Ansonsten: ich wohne mit meinem Schatz und zusammen mit 3 Frettchen in einem Bauernhaus im stillen Eckhorst. Unsere Sonntage verbringen wir mit unserem Patenhund in den Wäldern Schleswig-Holsteins.
So, alle anderen Details aus meinem Leben würden den Rahmen sprengen...
Nun dann: ich freu mich auf die Anwesenheit in diesem Forum. :)

LG aus dem Norden. Dana

Draconia
09.06.2007, 22:06
Na dann sag ich doch mal :
Herzlich Willkommen in unserer kleinen geselligen Runde:)

Frankma
09.06.2007, 22:07
Hallo Dana
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum ich wünsche dir viel Spaß bei unserm gemeinsamen Hobby. :wink:

Black-Coryman
09.06.2007, 22:21
Hallo Dana,

ein herzliches Willkommen von mir hier am AQ-Stammtisch. Ich wünsche Dir viel Freude beim lesen und erst recht beim schreiben eigener Themen.
:wink:

Wuschel
09.06.2007, 22:41
Hallo Dana,

herzlich willkommen hier im Forum. Einen Schatz habe ich, Garnelen auch, Eckhorst habe ich mindestens 3x gefunden (23xxx, 24xxx und 25xxx), aber was ist ein Patenhund :zwinker:
Ich wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns.

Schwarzwels
09.06.2007, 22:43
Hallo Dana,

herzlich willkommen in unserem kleinen, aber feinen Forum. Ich wünsche dir viel Spass hier und wir freuen uns auf deine Beiträge.

Liebe Grüße in den Norden ! :smile:

Gitta
10.06.2007, 09:52
Hallo Dana,

guten Morgen und recht herzlich willkommen. Schön, dass der Norden jetzt verstärkt wird. :smile:

Mephi
10.06.2007, 13:59
Hallo Dana,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Rude und viel Spaß hier :wink:

Dana
10.06.2007, 14:07
Hallo O-)

Danke für all die netten Willkommensgrüße! Ihr seid ja echt ein netter Haufen. :zwinker: Mit so viel Feedback hätte ich gar nicht gerechnet...

@Wuschel: Ein Patenhund ist in unserem Fall ein Hund, der seit Jahren im Tierheim sitzt und mit dem wir, so oft es geht, tolle Spaziergänge machen. Als Pate zahlt man monatlich einen (fast) beliebigen Betrag ans Tierheim für "seinen" Hund und verpflichtet sich, ihm das Leben ein bisschen schöner zu gestalten. Im Moment läuft allerdings die Planung, wie wir ihn schnellstmöglich dauerhaft zu uns holen können :smile:
Eckhorst ist bei Stockelsdorf bei Lübeck. (23...) :top:

LG & schönen Sonntag

Dana

Diskus
10.06.2007, 14:48
Hallo Dana,

von mir auch ein herzliches Willkommen in unseren kleinen aber feinen Runde

Casa Carota
10.06.2007, 16:30
Hallo Dana, :wink:

schön, dass du dich kurz vorgestellt hast.
Auch ich freue mich, dich hier als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und wünsche dir eine gute Zeit im Forum!

Dana
10.06.2007, 19:26
Hey Marlis,

nur dank DIR bin ich ja überhaupt hier gelandet. :zwinker:
Deine Red Fire haben sich gut eingelebt, nur leider seh ich sie nicht oft "wegns die vielen Pflanzen"... :)
Tjoar, mal sehen, wie oft ich mich bei diesen unschlagbaren Temperaturen hier im Forum blicken lasse. :lach: Heute war ich schon das erste Mal in der Ostsee schwimmen, bei angeblich 17 °C. :oo:

LG. Dana

EDIT: Ich liebe diese Smilies über alles, sorry OoO

Casa Carota
10.06.2007, 19:49
Hallo Dana,

dazu sind die Smilies ja da :zwinker:

Heute war ich schon das erste Mal in der Ostsee schwimmen

... und ich war heute morgen schon in Österreich zum Tanken :lach: :lach: :lach:

Guckst du hier:
Glückwünsche
zur Hochzeit von Micha (Fischfee) und Frank (Fradin) (http://www.aquariumstammtisch-rheinland.de/wbb2/thread.php?postid=24060#post24060)

Andreas W
11.06.2007, 19:03
Hallo Dana,

willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viele interessante Gespräche mit uns.

Gruß Andreas

KatiG
11.06.2007, 19:37
Huhu Dana!

Von mir auch noch ein fröhliches Hallo und Willkommen hier im Forum!

http://www.v-rodforums.com/forums/images/smilies/welcome.gif

Viele Grüße, Kati

heiko68
12.06.2007, 09:10
Hallo Dana,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier am Aquarium-Stammtisch und viel Spaß. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gordon1076
12.06.2007, 23:57
Hallo Dana!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :smile:

Wo liegt denn Deine Ex-Ossi-Heimat ?

Grüße aus den Osten :)
Gordon

Dana
13.06.2007, 09:59
Hallo O-)

Meine Heimat ist in Sachsen-Anhalt, in der Nähe vom Harz. Studiert habe ich in Magdeburg. Bin leider nur noch sehr selten dort. ;-(
Aber hier oben im Norden ist es auch sehr schön. :smile:

LG. Dana

Fischfee
14.06.2007, 05:37
Hallo Dana
ein herzliches Willkommen hier im Aquarium-Stammtisch wenn auch verspätet von meiner Seite :wink:

Urmel
14.06.2007, 17:00
Tach Dana :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier auch vom Urmeltier :)

LG
Simone