PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner, aber lehrreicher Supergau

Arhtur
11.06.2007, 15:47
Hallo zusammen,

wie der Name schon verrät, ist mir Heute ein Missgeschick/Gau passiert.

Ich hab nen Wasserwechsel gemacht. Dann wie immer das Wasser per Gartenschlauch wieder reinfließen lassen.
Na wer kanns erraten ? :) :)
Und das ganze vergessen.
Herzlichen Glückwunsch. Das Becken ist übergelaufen.
Was tun sprach Zeus ? Erstmal fluchen und abreagieren :motz: :motz: :motz:

Da ich ja Bretter zur Gewichtsverteilung auf dem Parkett liegen habe, ist das Wasser schön zwischen Bretter und Parkett gefloßen.
Das Parkett hat eh schon gelitten, in den 4 Jahren, wo wir hier wohnen.
Unser Vermieter wird sich beim Auszug(irgendwann) freuen. :) :)
Aber soll ja nicht aufschwemmen oder gar schimmeln dazwischen.

Lange Rede kurzer Sinn. Backsteine, Brett, Wagenheber geholt und das AQ auf der linken Seite aufgebockt, so das ich die Ytongsteine drunter wegziehen konnte. Bretter wegschieben, Fön geholt und erstmal ne Std. da gesessen. Und soweit es möglich war alles getrocknet.
Scheint wieder alles trocken zu sein. Soweit ich das mit nem Zewa, das ich drunter o. in Ritzen geschoben habe, beurteilen kann.
Der Rest ist halt 10% Verlust :) :)

Hatte erst noch überlegt, nen 2ten Wagenheber zu holen, so das ich die Mittelsteine auch noch wegziehen konnte. War mir dann aber doch zu Riskant.

Michael H
11.06.2007, 17:50
Hallo,

das ist mir noch nicht passiert.
Ich muss nur immer aufwischen, wenn der Waschmaschinenschlauch nicht richtig hing :biggrin:.

Grüße

Micha

Andreas W
11.06.2007, 18:50
Hallo Tim,

schöner Mist. Mir ist ab und an schon einmal die Regentonne übergelaufen. Zum Glück aber immer dann wenn sie im Badezimmer oder auf dem Balkon stand. In der Wohnung das fehlt mir noch :-O

Gruß Andreas

Casa Carota
11.06.2007, 20:20
Hallo Tim,

schöne Sch****!
Mir ist heute - wie schon öfters - mal wieder der Eimer beim Wasser ablassen übergelaufen. Es war diesmal nicht so viel, vielleicht 1 Liter. Das meiste perlt erst mal auf dem Teppich ab, dass man es schnell aufnehmen kann.
Wieso lege ich mir eigentlich nicht schon prophylaktisch Handtücher-Stapel parat :confused:

Naja, wie sagt man: ein bisschen Verlust ist immer O-)

Hoffentlich entdeckst du nicht irgendwann noch schlimme Spätfolgen!

Mephi
11.06.2007, 20:32
Hallo,

das ist mir ja auch noch nie passiert. Meine Eimer fülle ich immer in der Dusche und wenn ich es vergesse, dann läuft es gleich ab. Und habe ich den Wasserschlauch wegen meinen 740l, dann hole ich mir ein Buch und setze mich daneben, bis das Becken wieder voll ist :)

Na dann, auf das alles trocken ist!

Arhtur
11.06.2007, 21:15
Nabend,

Daneben setzen werd ich mich ab jetzt auch. :) :)

MikeS
11.06.2007, 21:21
Hallo,

ja, ein bekannter Unfall :)

Zum Glück ist mir bisher immer rechtzeitig wieder eingefalllen, dass ich gerade Wasser wechsel :lach:

Schönen Gruß,
Mike

Ralf
12.06.2007, 00:38
Moin.
Das Aquarium ist recht "neu", daher ist es zwar noch nicht, kann aber mal passieren. ;-(:
Andererseits wechsele ich das Wasser in Eimern, so dass max. 8-9 Liter auf einmal vergossen werden könnten, wenn ich stolpere oder dabei TV gucke. :)

Eine Überschwemmung im Bad hatte es gegeben, als wir den Teich mit einem Wasserschlauch neu füllten....der Schlauch hatte ausgerechnet kurz hinter dem Anschluss im Bad ein nicht ganz so kleines Loch. Und bis das bemerkt war: Man schaut ja vorrangig draußen am Teich.
.