PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steine aus dem meer verwendbar?

Jenni
16.09.2011, 16:33
Hallo ihr lieben,
Ich bin grade im Urlaub in Südfrankreich.Hier am Strand sind wunderschöne Steine die ich seehr gerne in meinem Aquarium sehen würde. ;-)
Nun meine Frage: ist das überhaupt machbar? Vielleicht wenn ich sie Zuhause wässer oder abkoche?

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Schweik57
16.09.2011, 16:37
Hi Jenni,

klar, kein Problem. Falls du mit dem Flugzeug zurück nach Deutschland kommst, denk an das Übergewicht im Koffer, das ist mit Steinen schnell überschritten.
Was die Steine selbst betrifft: Du kannst sie hier gründlich mit einer Wurzelbürste und nass schrubben, das reicht schon, wenn sie eine glatte Oberfläche haben. Bei poröser Fläche, wie z.B. beim Lavagestein, zusätzlich ein zwei Tage in Süßwasser baden, fertig.
Viel Spaß beim Steinesammeln!

bj1909
16.09.2011, 20:22
Hi Jenni,

hab mir auch grüne Steine für mein 60 er
von der Nordsee mitgebracht.
Die habe ich vorsichtshalber abgekocht.
Damit kann man nichts falsch machen, glaube ich.

Jenni
16.09.2011, 20:43
Danke an die Erinnerung,was das Übergewicht beim Fliegen angeht ;-) das Problem hatte ich im Mai erst. Die sind damit richtig streng geworden.ich habe aber das Glück mit dem Auto hier zu sein...zudem auch noch ein Touring mit viiiel Laderaum *zwinker*
Also werd ich morgen frohen Mutes weiter Steine sammeln gehen..

bj1909
16.09.2011, 20:52
Na dann viel Glück beim sammeln
und eine gute Heimreise.

zubizocker
17.09.2011, 17:12
Hallo Jenni,

Klar geht das, aber denke mal an den Zoll, in manchen Ländern darf man noch nicht einmal Sand im Schuh mitnehmen. Da musste dich erst einmal kundig machen was du da darfst oder nicht. Könnte sonnst sehr gefährlich werden für dich.

Gruß Bernd

Jenni
17.09.2011, 20:31
Zoll?welcher Zoll???
Hier schert sich niemand darum,was ich alles in den Kofferraum packe ;-)