PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schülerbus verunglückt

Schwämchen
17.06.2007, 20:53
Hallo Ihr, ;-(:

Wie wahrscheinlich manche gehört haben ist inm Frankreich ein luxemburger Bus mit Schüler des 6. Schuljahr´s verunglückt.

Es starben dabei ein kleines Mädchen von 12 Jahren und ein Lehrer von 31 Jahren der Baskettrainer war und erst seit 3 Wochen verheiratet und er war einer von den Guten.

Ich bin noch immer ganz neben mir (wohne 5km von dem Ort wo die Schule ist) es ist einfach nur schrecklich ;-(:

Hier könnt Ihr es nachlesen: Luxemburger Wort (Zeitung) (---Link nicht mehr verfügbar---)

Kai
18.06.2007, 17:03
Ach Sandy,

das sind Nachrichten, die traurig und betroffen machen.

Es ist schrecklich - aber es wird immer wieder passieren.

Früher wurden wir durch Pest und ähnliches getötet,
heute halt durch Unfälle ...

Diese Welt, in der wir leben, haben wir selbst gemacht.

Jeden Tag sterben hunderte oder (100)tausende von Kindern,
direkt oder indirekt durch unsere Schuld, sorry.

Aber ich will hier nicht klugschnacken ...

Schwämchen
18.06.2007, 18:28
Hallo

Das schlimme dabei ist , haben Sie heute im Radio gesagt dass der Fahrer anscheinend mit seinem Chef telefoniert hat weil ein Fernseher nicht ging....

(---Link nicht mehr verfügbar---) hier zu lesen!!!

Kai
18.06.2007, 18:37
...

was soll man dazu noch sagen???

Früher haben wir auf Busreisen aus dem Fenster geguckt ...

Das wäre heute wohl mega-out ?

Doro
19.06.2007, 10:31
weil heutzutage die kinder von einem ort in den anderen gekarrt werden! das war früher nicht so. da gab es in jedem ort eine schule, auf die alle kinder gingen. nicht wie heute, die von dem einen ort fahren in den, aus dem die kinder kommen, die in den anderen fahren... OoO

naja was soll man sagen, schafft arbeitsplätze und die kinder sind nicht so früh zu hause und müssen betreut werden.

das schulsystem war ja scheiße und wurde sofort geändert, nur um heute nach skandinavien zu schauen und auf einmel von denen lernen zu wollen....

heiko68
19.06.2007, 11:05
Hallo,

es ist schon schlimm wenn man so etwas hört. Vorallem wenn man selbst Kinder in dem Alter hat und es in der Nachbarschaft passiert.

Und dann höre und lese ich noch dies (---Link nicht mehr verfügbar---), was gar nicht weit weg von mir passiert ist. ;-(:

Schwämchen
19.06.2007, 11:59
hallo heiko

Ja ich habs gestern in den Nachrichten gesehn, es ist einfach nur Sch... ;-(: