PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Garnele ???

toronto
19.06.2007, 19:46
Hallo, welche Garnele kann das sein ???

gruß
Toronto

Astrid.S
19.06.2007, 19:52
Hi, wird wahrscheinlich zur gleichen Sorte wie diese gehören:

---Bild nicht mehr vorhanden---

Manche haben viel schwarz und weiß und manche nur diese durchsichtigen orangen Partien.

Grüße
Astrid

Schmerli
19.06.2007, 20:41
Hallo,

hmmmm, für mich sieht sie aus, wie eine etwas schlechter gezeichnete Bienengarnele.

Caridina cf. cantonensis "Biene"

LG
Kerstin

Astrid.S
19.06.2007, 20:43
Hi Kerstin, ist ja auch eine Bienengarnele auf meinem Bild.

Dachte die Bildunterschrift kommt mit - deshalb fehlte jetzt das Wort Bienengarnele.

Grüße
Astrid

Schmerli
19.06.2007, 20:54
Hallo Astrid,

hatte mir dein Bild gar nicht so genau angeschaut ;-(:

EDTI:

Anbei ein Bild meiner selektierten Bienen. Habe noch einige, die noch schlechter gezeichnet sind und noch etwas mehr Ähnlichkeit mit deinem Tier haben (die hab ich jetzt gerade aber nicht vor die Kamera bekommen). Bei mir handelt es sich um schon recht alte Tiere. Hab das Gefühl, die Zeichnung/Färbung verliert sich mit etwas höherem Alter.

LG
Kerstin

Schmerli
20.06.2007, 07:55
Hi,

da in anderen Foren der Hinweis auf eine evtl. Kreuzung ausgesprochen wurde, würden mich mal mehr Infos interessieren.

War das Tier bei deiner Neuanschafftung der Color Bienen dabei? Weiß du, aus welchem Becken sie kommen usw ?

LG
Kerstin

Michael H
20.06.2007, 18:40
Hallo,

bei dem abgebildeten Tier handelt es sich eindeutig um eine "TigerZebraBiene".

Wie Kerstin schon schreibt, ist es ohne nähere Infos nicht heraus zu bekommen.

Grüße

Micha

Schmerli
21.06.2007, 17:22
Hallo Toronto,

wäre klasse, wenn hier nochmals eine Rückmeldung kommen würde :-)

Hast du die Tiere mit deinen Color Bienen im Gepäck gehabt? Wenn ja, würde ich sie separieren, sonst hast du nachher deinen ganzen "reinen" Stamm "versaut" (sollte hier eine Kreuzung möglich sein).

Aber freue mich erstmal auf weitere Informationen von dir....

LG
Kerstin