PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumkalender 2008?

heiko68
20.06.2007, 10:38
Hallo an alle User!

Nachdem Marlis ja so schöne Shirts zum Forentreffen gemacht hat und mein Arbeitskollege beim Frühstück von seiner Idee einen Kalaneder selbst zu erstellen berichtet hat, wollte ich mal die Frage in den Raum werfen, wo ihr Lust habt einen Aquariumkalender für 2008 zu erstellen?
Ich könnte mir da vorstellen, Bilder unserer User zu nutzen, welche ein schönes AQ zeigen oder schöne Bilder von unseren Pfleglingen. Bilder könnten ja in einer Abstimmung ausgesucht werden. Allerdings muß man da schon eine gute Qualität von Bildern haben. Da muß ich mich mal noch kundig machen was man für eine Auflösung benötigt für z.B. Kalender A4 oder A3 und natürlich den Preisen. Ich denke mal da kommen pro Kalender inkl. Versand an Euch dann zwischen 10 bis 20 Euro zusammen.
Also würde denn ein Intresse bestehen?

Andreas W
20.06.2007, 11:04
Hallo Heiko,

Interesse wäre schon da. Nur wie will man es regeln? Das ginge ja fast nur per Vorkasse. Die Bilderauswahl kann sicher per Voting bestimmt werden.

Mal sehen was die anderen dazu sagen. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere etwas Vitamin B zu einer Druckerei oder ähnliches um den Preis geing zu halten. Interessant wäre auch zu wissen wer denn überhaupt Interesse daran hat.

Gruß Andreas

Schwämchen
20.06.2007, 11:32
Hallo,

Ich bin dabei :)

Was das Geld angeht da könnte man ja bei cen nächsten Treffen aufheben oder überweisen

@ Heiko: grins grins
Kalaneder

heiko68
20.06.2007, 14:14
Hallo Sandy,

ja ja der Rechtschreibteufel hat mal wieder zugeschlagen, aber wer im Glashaus sitzt sollte ..... :-p

Original von Schwämchen
bei cen nächsten Treffen

Ich denke mal, das es sich erst ab einer Größe von mindestens 50 Kalendern sich lohnen würde. Aber bei über 300 Usern sollte das doch zu schaffen sein. :zwinker:

Schwämchen
20.06.2007, 15:27
huhu

ja ja dont write and drink :)

ich hätte gern 3 Stück :-(:

nanaglen2001
20.06.2007, 16:10
Ich würde sogar mal folgendes vorschlagen, wenn es preislich nicht zu sehr reinhaut, tät ich glatt zu nem Wochen- anstatt eines Monatskalenders tendieren, denn jenachdem wieviele Bilder eingereicht werden, die noch qualitativ gut sind, wirds ne üble Qual der Wahl.

Dann könnte man auch dem Nasenfaktor ein wenig Einhalt gebieten.

Grösse eines Bildes, ich vermute mal die zweitausendtrallalla x fünfzenhunderttrallalla

Fischeversenken
20.06.2007, 16:38
Hallöchen,

ich wäre auch von einem sSCHÖNEN Kalender nicht abgeneigt.

Ich denke Fotos sollten nur Detailansichten (Fische Garnelen etc.) mit entsprechender Qualität sein. Mir einen Kalender mit ner Gesamtansicht von i-welchen Becken, würde ich mir nicht ins zimmer Hängen. Ich hab nen schönen von National Geographic mit klasse Fotos....

Draconia
21.06.2007, 12:34
Kalender fänd ich klasse.
Allerdings würd ich einen Monatskalender bevorzugen.

Ich denke im Zeitalter der Digitalisierung dürfte es doch nicht wirklich schwierig werden sowas auch selbst auszudrucken oder?

Fischeversenken
22.06.2007, 15:16
Original von Draconia
Ich denke im Zeitalter der Digitalisierung dürfte es doch nicht wirklich schwierig werden sowas auch selbst auszudrucken oder?

Wie semiprofessionell :)
neeneee... wenn schon denn schon :zwinker:

cschweden
22.06.2007, 15:57
Hallo,

selberdrucken wird irgendwann zu teuer! So eine Farblaserseite ist auch nicht umsonst, und die Kosten werden gerne unterschätzt. Bei meinem Drucker (ColorLaserjet 3550) komme ich im Fotodruck auf Glanzpapier schnell den 50 Cent pro Seite nahe, von der Arbeit ganz zu schweigen (Drucken, lochen, binden...)

Ich hab mal meine Druckereien abgeklappert: Preislich interessant wird es erst ab einer Auflage von 100 Stück, da kostet ein Kalender knappe 4 Euro als Monatskalender. Der Wochenkalender läge dann allerdings immer noch bei fast 15 Euronen pro Stück. Die Preise setzen allerdings voraus, dass wir das komplette Layout selber machen und druckfertige Daten liefern. Die Lieferzeit liegt bis September bei 14 Tagen, ab Oktober bei 4 Wochen.

Gruß,
Christian

Michael H
22.06.2007, 18:17
Hallo,

hier kann man sich seinen Kalender selbst zusammen basteln und bearbeiten.
Der fertige Kalender wird einem dann zugeschickt.
Die Preise seht ihr ja.

T-Online Fotoservice (---Link nicht mehr verfügbar---)

Grüße

Micha

heiko68
23.06.2007, 00:15
Hallo Micha,

ich dachte dabei eigentlich an solche Druckereien. (http://www.laser-line.de/kalkulator/003006016003012001000000000006013,330) :sunglas:

cschweden
23.06.2007, 09:14
Hallo,

so einen T-Online-Kalender habe ich hier hängen, finde ihn qualitativ nicht besonders dolle und dafür ziemlich teuer...

Wenn wir die Fotos zusammenbekommen und uns auf eine Schriftart einigen, ist ja der Entwurf dank Photoshop und Illustrator nicht wirklich ein Problem. Der Stückpreis geht dann mit steigender Auflage gewaltig nach unten - die Einrichtungskosten machen in den Druckereien ja schließlich einen großen Teil aus, und wenn die Maschine einmal läuft...

Gruß,
Christian

Schwämchen
23.06.2007, 09:32
Morgen

Welche Grösse soll der Kalender denn haben A4 A3 Tisch- Wand ....?