Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschbörse für Weihnachtsstammtisch in GÖ
Schweik57
20.11.2011, 21:30
Hallo zusammen,
dann will ich mal den Start zur Tauschbörse einläuten:
Ich biete:
1 Euphyllia paraancora, grüne Tentakel mit lilafarbenen Spitzen, Größe eines mittleren Salatkopfes.
Ich suche:
Red fire oder blue Tiger Garnelen, möglichst farbkräftig, so etwa je 10 Tiere.
Hier noch meine Hammerkoralle, die Euphyllia:
perseusp
20.11.2011, 21:52
Hallo Ingo!
Die Red fire habe ich dir ja schon lange versprochen. Ich werde dir welche zum Treffen mitbringen.
bretterelse
22.11.2011, 14:07
Ich könnte folgendes mitbringen:
Microwürmer/Bananenwürmer/Walterwürmer (aber eigentlich alles das "selbe")
Eichornia Azurea
TDS
Wolkenfrosch
22.11.2011, 14:32
Huhu :)
Ich suche nette Wasserpflanzen dann zu diesem Zeitpunkt schon und vielleicht ein paar einfache Garnelen (möglichst klein) die sich.. und das ist wichtig: nicht mit den Platys in die quere kommen. Möchte die gerne nur als Algenvertilger einsetzen :) und ich mag das kleine gewusele am Bodengrund...
Ich biete meine ungeteilte und volle Dankbarkeit und vielleicht einen kleinen Geldbetrag als Gegenleistung. Und ich biete das versprechen sobald ich etwas zum "bieten" habe dies ebenfalls großzügig zu tun
Gruß wolke
Hallo Wolke,
was für Pflanzen suchst Du ?
Ich kann Dir verschiedene Pflanzen und auch Moos mitbringen.
An Garnelen habe ich noch RHG abzugeben. :)
Wolkenfrosch
22.11.2011, 15:50
Huhu :)
Das ist eine sehr gute Frage.. ich wäre an Pflanzen für den Hintergrund interessiert... (am besten feingliedrige ich hab gelesen da verstecken sich platys besonders geht..
Und die moose.. ich würde ja gerne einen Teil des beckens damit überwuchern lassen :)
Also im grunde nehme ich da, was eben in ein kleines 60 -80l becken gut reingeht.. glaube da habt ihr allerdings mehr erfahrung :)
Wenn deine RHG keine Platys fressen oder mein Becken überbevökern nehm ich die sehr gerne :)
vielen dank :)
euer Frosch
Hallo Wolke,
für 80 Liter werden die Tiere zu Groß und dann wahrscheinlich auch zänkisch.
Pflanzen kannst Du aber gerne für Lau hsben.
Ich packe Dir was zusammen und Du schaust dann selber, was Du brauchst. Den Rest kannst Du dann wegwerfen.
Kalanella
24.11.2011, 23:57
Hallo zusammen,
biete Jungguppys (Moskau reinerbig), red fire Garnelen (vielleicht für Wolke interessant?), Raubschnecken (Anentome helena), PHS in braun und rosa und ein 54-Liter-Aquarium inkl. Abdeckung mit integrierter Beleuchtung und einer Ersatz-Leuchtröhre. Fische, Garnelen und Schnecken gibt's geschenkt, für das Aquarium hätte ich gerne 15 Euro.
@ Yury: An der Eichornia habe ich großes Interesse!
Außerdem suche ich evtl. noch ein paar hübsche Pflanzen, da ich das 54-Liter-Aquarium durch ein 125-Liter-Aquarium ersetze. :)
Fablesarah
25.11.2011, 00:29
Hallo,
ich biete:
- Oryzias-Eier
- junge Galaxy-Spatenschwanzguppys
- allerlei an Pflanzen, die ich einfach mitbringen und auf den Tisch "werfen" werde (Riccia, Hornkraut, Didiplis diandra, Bacopa caroliniana, Taiwan-Moos, Micranthemum micranthemoides, Nadelsimse usw.)
ich suche:
- Amano Garnelen
- etwas unkompliziertes Zwerggarnelenartiges für mein "Osteraquarium" (die letzten Bewohner (Black Bees) sind mir vor 1 1/2 Wochen in Folge einer unerwartet plötzlichen Bakterienblüte gen Himmel entwichen. (Malte... ich fühle also mit dir!;-(:)
Kalanella
26.11.2011, 00:42
Hallo,
3 Zebra-Rennschnecken suchen auch noch ein neues Zuhause :zwinker:.
Wolkenfrosch
26.11.2011, 03:31
Hallo :)
Danke an Balu
und danke an Kala :) Hab dich mal angeschrieben...
Gruß Wolke :)
perseusp
26.11.2011, 07:55
Hallo zusammen!
Ich kann folgendes mitbringen:
2-3 Echinodorus bleherae (Blehers Schwertpflanze),Wasserblätter sind bis 20 cm gestielt, bis 40 cm lang, 8 cm breit
2 Nymphaea lotus "grün" (Grüner Tigerlotus)
7 Vallisneria spiralis (Gewöhnliche Wasserschraube)
etwas Microsorum pteropus (Javafarn)
Außerdem habe ich noch ein paar Mosaikfadenfische, die jetzt eine Größe von ca. 3 cm haben. Ausgewachsen sind sie bis 12 cm groß.
Kalanella
26.11.2011, 23:17
Hallo Peter,
an den Tigerlotus hab' ich Interesse!
Kalanella
09.12.2011, 13:17
Hallo,
das Aquarium, das ich oben angeboten habe, ist weg. Tiere bringe ich nur nach 'Vorbestellung' mit (z.B. die für Sarah).
Fablesarah
09.12.2011, 13:22
Hallo Peter,
ich hätte an deinem Javafarn Interesse. Hast du davon noch etwas über und könntest des mitnehmen?:smile:
perseusp
09.12.2011, 13:49
Hallo!
@Kalanella
Ich werde dir beide Pflanzen mitbringen.
@Sarah
Na klar, da ist noch was da und ich bring´s mit.
bretterelse
10.12.2011, 22:16
@Kalanella: von mir kriegst du dann die Eichhornia
Kalanella
13.12.2011, 00:24
Hallo,
@@Yury und Peter: Danke euch beiden!
perseusp
17.12.2011, 09:11
Hallöle!
So, die Garnelen sind gepflückt. Die Pflanzen habe ich eingefangen.
Letzte Möglichkeit für:
Valisnerien und Schwertpflanzen. Wer will etwas?
bretterelse
17.12.2011, 09:43
Für Kurz-Entschlossene - habe noch junge Anetome Helena Raubschnecken zum Abgeben!
Hallo Peter,
ich nehme ein paar und lagere sie bei mir zwischen.
Casa Carota
17.12.2011, 13:55
Hallo zusammen,
mir fällt gerade ein, dass ich auch auf der Suche bin.
Und zwar hätte ich gern eine Tüte Stroh um die Schlafkiste für meinen Kater draußen zu polstern.
Vielleicht kann mir ja jemand welches mitbringen? Ich weiß nicht, wo ich eine so geringe Menge bekommen könnte...
Schweik57
17.12.2011, 14:06
Hi Marlis,
ach menno - hättest du das mal ein paar Tage eher gesagt, dann wäre das sicherlich kein Problem gewesen. Heute schaffe ich das aber leider nicht mehr...
Schade.
Aber es gibt eine gute, sogar bessere Alternative zum Stroh, nämlich Farnkraut! Klapper doch mal deinen oder nachbarliche Gärten ab, ob sich da noch etwas findet. Ansonsten irgendwo im Wald...
Wolkenfrosch
17.12.2011, 14:44
Hallo zusammen,
mir fällt gerade ein, dass ich auch auf der Suche bin.
Und zwar hätte ich gern eine Tüte Stroh um die Schlafkiste für meinen Kater draußen zu polstern.
Vielleicht kann mir ja jemand welches mitbringen? Ich weiß nicht, wo ich eine so geringe Menge bekommen könnte...
schau doch mal bei Zooläden vorbei.. Da gibt es doch Heu und stroh in kleinen Mengen für Kaninchen und co... das müsste deinem Katertier doch reichen?
Gruß wolke
Casa Carota
17.12.2011, 14:46
Hallo,
danke Ingo - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Es ist mir leider erst jetzt eingefallen, dass ich hier mal fragen könnte...
WoFro, beim Fressnapf habe ich vor ein paar Tagen schon ohne Erfolg gefragt. Die haben nur Heu.
Hi,
ich könnte spontan noch Flockenfutter anbieten. Hab hier ne Literdose stehen, die einfach nicht alle wird. Also wer was braucht, soll sich melden und ein Gefaß mitbringen =)
Gruß, Malte
Hallo Marlis,
Dein Wunsch wird erhört.
Ich kümmere mich drum.
Casa Carota
17.12.2011, 15:43
Hallo Jens-Olaf,
prima! Dann hat Nero es schön muckelig :-)
Ich freu' mich!
Wolkenfrosch
17.12.2011, 16:40
huhu:)
So ich mach mich langsam fertig und freue mich auf gleich :)
Den Frosch hab ich auch am start :D