PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquarium 3 im Badezimmer

Schwämchen
24.06.2007, 20:15
Hallo

Mein Mann hat mir erlaubt VORRÜBERGEHEND :) :sunglas: ein Aquarium im Badezimmer aufzustellen, damit ich die Pangio´s umsiedeln kann bis das 80 ltr im Treppenhaus fertig ist :)

Ich finde der Platz ist perfekt für ein Aquarium mal kucken vieleicht bleibt es ja stehen.

@ Gotcha : dein Filter ist drin, gibt es da ne ruhige Luftpumpe dafür ???
die die ich hab macht doch schön Geräusche, ich brauche ja für deinen Filter nur ne Luftheber und Thermometer um das Aquarium zu betreiben oder???

So hier die ersten Foto´s :

Bilder nicht mehr verfügbar.

Dora
24.06.2007, 20:30
Hallo Sandy,

ich persönlich kann Dir die Luftpumpen von t***a empfehlen :top: Sie sind meiner Meinung nach kaum zu hören :)
Und viel Spaß noch mit Deinem "Badezimmer-Aquarium" :smile: Da braucht man auch gar keine Zeitung mehr :lach:

Liebe Grüße
Farina

Michael H
24.06.2007, 21:18
Hallo Sandy,

die leiseste Pumpe die ich in Betrieb habe ist von TetraTec und hat nur 2 Watt.
Den Filter würde ich nicht ganz soweit einbuddeln, so dass auch von unten Wasser einströmen kann.

Grüße

Micha

Schwämchen
25.06.2007, 23:39
Hallo

Bin jetzt neue Besitzerin der Teratec Pumpe, wirklich sehr leise :)

Drosselst du deine Pumpe oder läuft die volle Pulle... dann sprudelt und blubbert es bei mir im Becken.

Michael H
25.06.2007, 23:45
Hallo Sandy,

in die Schläuche habe ich kleine Absperrhähne eingebaut, damit ich jeden Filter einzeln regeln kann.
Dann gibt es im AQZubehör noch solche kleinen Rückschlagventile.
So ein Ventil verhindert das Wasser aus dem AQ zurück in die Pumpe laufen kann. So ein Ventil solltest Du auch einbauen, falls die Pumpe mal ausfällt.

100% leise wird es nie, aber das blubbern stört Dich ja nicht, wenn Du in der Badewanne liegst :).

Grüße

Micha

Schwarzwels
25.06.2007, 23:45
Hallo Sandy,

sieht gut aus. Findest du noch irgendein Eckchen, wo du eins hinstellen kannst ? :)

Könntest du mir sagen, was Pangio`s sind ? Habe ich noch nie gehört.

Schwämchen
25.06.2007, 23:53
Hy

@ Micha , Woher weisst du das denn meine Badewanne blubbert ja auch , es ist ein Wirrl-sprudel usw Wanne :)
du hast mehrer Becken darüber laufen und Filtern tun die Schwämme doch noch ordentlich oder putzten die Nelen ???

@ Andrea :frown: :frown: :frown::
nanana also kucks du hier

Dornaugen - Pangio kuhlii/ javanicus - Grundsätzliches (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=550)

ein zwei Eckchen habe ich schon noch aber mein Mann :__)

Michael H
25.06.2007, 23:57
Hallo Sandy,

mit der 2Watt Pumpe betreibe ich 7 Filter. Gereinigt habe ich die Schwämme nur ganz selten mal. Der Mulm und Schwebeteile bleiben im Becken und die Schnecken und Garnelen freuen sich drüber.

@ Micha , Woher weisst du das denn meine Badewanne blubbert ja auch , es ist ein Wirrl-sprudel usw Wanne

Meine blubbert auch ab und an, ist aber eine ganz normale Badewanne :biggrin:.

Sorry für OT

Grüße

Micha

Schwämchen
26.06.2007, 00:04
danke für´s OT
der kam jetzt gut

Und was ist mit den Toten die du nicht bemerkst, oder übersehene Futterreste , ist dein Wasser noch nie gekippt oder deine Werte anormal?

Hast du ne Reservepumpe??? muss ich mir eine zulegen oder wie lange kann man den Filter so ohne lassen?

fragen über fragen...

Schwarzwels
26.06.2007, 00:07
Hallo Sandy,

man kann nicht alles wissen. :) Wenn man sich für die Tiere nicht interressiert, weiß man demzufolge den Namen nicht. Aber so habe ich wieder was dazu gelernt. Entschuldige meine Frage.

Schwämchen
26.06.2007, 00:10
huhu Andrea,

Ich weiss doch es war ironisch gemeint nicht böse sein, ich kenn doch auch nicht all Fischiges :) und nun wissen wir dass es in Micha´s Wanne blubbert :zwinker:

es sind sehr interressante und putzige Fische , am Anfang waren sie nie zu sehn aber jetzt wuseln meine schon rum wenn es futter gibt und sie sind so niedlisch :smile:

Michael H
26.06.2007, 00:13
Hi Sandy,

wird ne lange Nacht, was :biggrin: ?

Die toten Tiere, die ich sehe nehme ich aus dem Becken (wann war das zuletzt ? ).
Tote Tiere, die ich nicht sehe werden gefressen.
Über Futterreste freuen sich die Schnecken.

Eine Reservepumpe habe ich immer im Haus, sonst währe ich nicht der Gotcha.

Gekippt ist mir noch nie ein Becken.
Eine tägliche Sichtkontrolle und regelmäßige Wasserwechsel verhindern solche Katastrophen.

Wenn die Pumpe nicht läuft passiert erst mal nichts.
Die Filterbakterien sind auch weiterhin vorhanden.
Wielange es dauert, was dann passiert usw. können wir dann im nächsten Fragenkatalog klären :biggrin:.

Grüße

Micha

Schwämchen
26.06.2007, 08:32
Moien moien

War ne kurze Nacht, bin kurz danach ins Bett gegangen und meine 2 Kid's meinten um 5 :00 Uhr aufzustehn *gähn*

in welchen Abständen muss man den mit der Filtermethode das Wasser wechseln ? ist es auch so wenn man Fische im Becken hat?

verschlafene Grüsse

Michael H
26.06.2007, 18:11
Hallo Sandy,

wie oft Du das Wasser wechseln musst kann ich Dir nicht sagen.
Ich weiß nicht wieviele Tiere Du in dem Becken hast und was die Dornaugen für Ansprüche haben, wie oft Du die Tiere fütterst usw..
Selbst wenn ich es wüßte, könnte ich es nicht sagen :-(:.

So wie ich es mitbekommen habe bist Du ja nun ganz gut ausgestattet und wirst es selbst merken, wenn die Wasserqualität nach lässt.

Grüße

Micha

Schmerli
26.06.2007, 20:14
Hallo Sandy,

du Süchtige :)

LG
Kerstin