PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Onlineshop für Wirbellose? (Insb. Krabben)

MikeS
26.06.2007, 00:11
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vertrauenswürdigem Online Shop mit Versand von Wirbellosen.
Insbesondere suche ich jemand, wo es ein bischen Auswahl an Krabbenarten gibt.
Interaquaristik kenne ich bereits, leider haben sie im Moment nicht sooo viel Krabbenauswahl, bzw nichts neues.
Hat jemand weitere Shops für mich?
Bin leider gar nicht in der "Szene" da so bewandert :O~

Aber da die Cardisoma armatum meiner Freundin (tolles Weihnachtsgeschenk nicht? *g* ) vor ein paar Tagen an Alterstod gestorben ist (hatte schon einige auf dem Buckel), suche ich nun nach einem "Ersatz".
Vielleicht wird es auch wieder eine armatum. Aber ich wäre nicht abgeneigt gegen Shops mit nettem Angebot! :smile:

Schönen Gruß,
Mike

Andreas W
26.06.2007, 00:12
Hallo Mike,

da bistz Du eigentlich bei Ygra und BEASTI gut aufgehoben. Soweit ich weiß haben sie auch ab und an welche abzugeben.

Gruß Andreas

QueenNothing
26.06.2007, 00:25
Hallo Mike,

ich schau öfter mal bei www.crayfishandmore.de und www.aqua-tropica.de vorbei, allerdings hab ich da noch nichts bestellt, kann also keine Erfahrungen weitergeben. Aber vielleicht wirst du da ja fündig.

Lg,
Steffi

Ygra
26.06.2007, 00:27
Hallo Mike,
wobei hier gesagt sei, dass wir kein Shop sind und vorrangig Infos über Krabben diverser Arten "abgeben" ;)

Was wir aber tatsächlich derzeit an Tieren abgeben würden, sind Rote Mangrovenkrabben aus eigener Nachzucht.
Bei Interesse gerne nähere Infos per PN.

Ansonsten könnte ich dir derzeit noch als Alternative zu interaquaristik crayfishandmore nennen, die haben momentan Demanietta sirikit im Sortiment, auch eine Landkrabbe, die eher zur Terrarienhaltung geeignet ist und größenmäßig Richtung Cardisoma armatum einzuordnen ist.

Wie lange hatte deine Freundin ihre Cardisoma?

LG
Ygra

MikeS
27.06.2007, 01:51
Hallo,

danke erstmal!

Die Cardisoma hatte meine Freundin etwa ein Jahr, ich hatte sie 2 Jahre und als ich sie kaufte war sie bereits adult.. da die Lebenserwartung laut Internet ja bei 4 Jahren liegt, dürfte das ein gutes Alter gewesen sein.

Schade, die Demanietta sind ja schon ausverkauft.
Aber ich werd mal öfter dort reinschauen!

Schönen Gruß,
Mike

Ygra
27.06.2007, 09:58
Hallo Mike,

Cardisoma armatum haben eine Alterserwartung von mindetens 12 Jahren.

Gruß
Ygra

Crystal_Red
28.06.2007, 17:56
Hallo,

die besten "Online-Shops" sind immer noch die priv. Züchter :zwinker:
Mit den Online-Shops hatte ich zumindest immer schlechte Erfahrungen. Hab aber auch schon lange nichts mehr bestellt.

Gruß

Crystal Red

MikeS
29.06.2007, 02:34
Hallo,

ich habe mich an Wirbellose.de gehalten und da stand:
Alterserwartung: geschätzte 5-6 Jahre
Da sie wie gesagt auch schon ausgewachsen gekauft wurde, ging ich nun von einem Alterstod aus. Hatte auch nicht sonderlich etwas auffälliges...

Ja, Züchter sind immer toll, nur leider kenne ich kaum Leute, die bestimmte Krabben nachzüchten, insbesondere weil viele Arten ja noch nie nachgezüchtet worden sind :)

Schönen Gruß,
Mike

Draconia
29.06.2007, 09:55
Hallo:)
Ich weiss net wirklich ob da auch Krabben angeboten werden ,weill ich mich ehrich gesagt noch nie damit beschäfftigt hat. Aber es gibt ein Wirbellosesauktionshaus alla Eb..y im Netz.
Versuchs mal dort.
Wirbellosenauktionshaus.de

MikeS
29.06.2007, 15:42
Hallo,

da war ich auch letztens schauen, sind leider derzeit keine im Angebot...
Es gibt auch das Super Auktionshaus www.terrino.de zwar meist für Terrarienbewohner (dafür ja auch für mich interessant *g*), doch gibt es auch die Rubrik "Fische", wo noch weitaus mehr Wirbellose sind.

Schönen Gruß,
Mike