Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch mal ein Hallo von mir :o)
Hallo zusammen :)
nun, da ich schon einige Zeit als "Gast" bei euch rumgurke und mich bei euch recht wohl fühle hab ich mich nun doch endlich dazu entschlossen mich zu registrieren und mehr oder weniger aktiv bei euch mitzuquaken :)
Zu meiner Person, ich bin (fast) 29, komme aus Niederbayern (also nicht grad eure Ecke, hoffe allerdings ich darf trotzdem bleiben *g*) und bin vor ca. 1,5 - 2 Jahren vom "Aquarium-Fieber" gepackt worden.
Zum AQ bin ich eigentlich durch meine 2 Katzen gekommen, da ich ihnen quasi ne Art "Katzen-TV" gönnen wollte wenn niemand zu Hause ist. Naja, ganz soooo uneigennütz wars nicht, ich wollte ja immer schon mal ein AQ, und nun hatte ich dann auch noch ne Ausrede parat als mein Freund zu schimpfen anfing als das Ding in unserer Wohnung stand ;)
Angefangen hats mit ner 20L Fischsuppen-Pfütze (Händler lachte sich bestimmt ins Fäustchen), nach anfänglichen Problemen damit folgte dann aus Platzgründen ein 54er und kurz drauf ein zus. 12L Garnelenbecken. Mittlerweile hab ich Platz in der Wohnung geschaffen und nu steht ein 240er in unserem Gang ;)
Laufen tut im Moment auch nur das große 240er, die anderen werde ich irgendwann mal wieder reaktivieren. Ich wollte eigentlich das 54er vor ner Zeit zu nem Moosbecken bzw. "Green-Reef" Becken umgestalten, den Gedanken hab ich allerdings im Moment wieder fallen gelassen. Ich denke ich werde das erst wieder im Winter anpacken wo ich wieder mehr Zeit dafür investieren kann :)
Nunja, ich halte mich mal kurz, will eure Augen schonen is ja doch schon etwas spät heute hihi :)
:zwinker: :zwinker: :zwinker: Sandra
Draconia
30.06.2007, 23:22
Hallo:)
Na dann wünsch ich dir in unserer kleinen geselligen Runde von Katzen TV Liebhabern viel Spass:) :wink:
justizia
30.06.2007, 23:23
Hallo Sandra!
Natürlich darfst due trotzdem bleiben! :biggrin:
Ein herzlich willkommen, von mir!
Andreas W
30.06.2007, 23:26
Hallo Sandra,
lustige Geschichten hört man teilweise wie der eine oder andere zum Aquarium gekommen ist. ( Nur gut das die Katzen die Fische nicht gefressen haben :zwinker: ) .
Herzlichen Willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe auf einige interessante Beiträge von Dir :top:
Gruß Andreas
Hallo Sandra
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.
Michael H
30.06.2007, 23:41
Hallo Sandra,
willkommen im Forum :zwinker:.
(also nicht grad eure Ecke, hoffe allerdings ich darf trotzdem bleiben *g*)
Die Mitglieder dieses Forums sind in ganz Deutschland verstreut.
Es gibt da zwar so ein paar Hochburgen :biggrin:, aber das hat nichts zu sagen.
Wenn Du magst kannst Du Dich in der UserMap eintragen, dann weht auch im Bayernland ein Fähnchen mehr.
Grüße und viel Spass hier
Micha
ui noch so viele wach hier hihi :)
schon mal danke an euch alle für die herzliche Begrüssung :)
@fossibär: also gefressen haben die 2 bisher noch keine Fische, allerdings jagen sie die :oo: recht gerne bzw. liegen (wie wohl alle Miezen) liebend gern auf dem neuen "Miezebett" und lassen ihre Pranken zu den Fischen reinhängen ;)
Meine Beiträge werden sicherlich nicht sooo interessant sein, da ich mich in meinen Augen eher noch als Anfänger einstufen würde, aber ich wachse da schon noch rein, jeder fängt mal klein an :)
VLG Sandra
edit: Rechtschreibung ist nicht so mein Ding *g*
Hallo Sandra,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe du wirst hier Antworten finden,und auch geben können.
Draconia
30.06.2007, 23:58
Hallo Sylanja
Wir haben alle mal ganz klein angefangen.Bei einigen isses auch noch net soo lang her,wie bei mir z.B.
Also keine Sorge, es gibt keine dummen Fragen!! :)
Casa Carota
01.07.2007, 00:01
Hallo Sandra,
schön, dass du dich so ausführlich vorgestellt hast. Ich heiße dich herzlich Willkommen in unserer Runde.
Wenn jemand ein Aquarium aufstellen möchte und keinen Grund findet, ist er/sie selbst Schuld :)
2 Kater habe ich auch, die liegen gern auf den Abdeckungen und saufen aus den offenen Becken. Wassernapf wurde mittlerweile abgeschafft. Fische oder Garnelen raus fangen tun sie nicht.
Meine Beiträge werden sicherlich nicht sooo interessant sein, da ich mich in meinen Augen eher noch als Anfänger einstufen würde
Du kannst durchaus von deinen Erfahrungen berichten. Oder falls welche aufkommen, gern Fragen stellen.
Wenn du magst, zeig uns Bilder von deinem AQ, wir sind immer interessiert, wie die Becken der anderen User aussehen.
Übrigens kann ich an deiner Rechtschreibung nichts aussetzen.
Hi Sandra,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.
Schreib' uns doch ein bißchen mehr über das 240er ...
Fischfee
01.07.2007, 08:47
Hallo Sandra
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier in unserer
Runde.
Freut mich sehr zu lesen das du dich hier wohlfühlst! :zwinker:
Auf ein schönes und informatives Miteinander! :wink: :wink:
Gugug,
hier bin ich wieder. Nochmals vielen Dank für die liebe Aufnahme in eure Gemeinschaft und die netten Begrüßungen :knuddel:
Nochwas nebenbei, ich bin zuvor in anderen Foren (eigentlich in den meisten nur als stiller Beobachter) unterwegs gewesen. Hier her gefunden hab ich durch StolzerWormser, dank seinen ausführlichen Berichten über die für mich am interessantesten Fische, den Dornaugen. hier schon mal ein dickes Lob und ein Danke an dich Timo, deine Berichte (und auch die von allen anderen nicht zu vergessen) sind spitze! Und ich muss sagen, hier gefällt mir die Community am besten, alles in allem hier kann man sich richtig wohl fühlen aber das hab ich eh schon erwähnt und ihr wisst es ja bestimmt auch selber :top:
Also ihr wollt mehr zu meinem Becken wissen? Gerne, aber schimpft nicht mit mir, ich neige dazu immer Romane von mir zu geben ;) Ich denke ich starte dafür lieber einen extra Thread unter Useraquarien, sonst wird’s hier zu voll hihi :)
Hallo Sandra!
Ich will auch noch :) :
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
http://www.chins-n-quills.com/forums/images/smilies/hello3.gifhttp://www.chins-n-quills.com/forums/images/smilies/hello3.gifhttp://www.chins-n-quills.com/forums/images/smilies/hello3.gif
Viele Grüße, Kati
Schwarzwels
01.07.2007, 11:52
Hallo Sandra,
auch von mir noch ein herzliches willkommen in unserer Gemeinschaft. Katzen-TV ist bei uns auch, wobei das Alter sicherlich eine Rolle spielt. Es ist nicht mehr interressant, außer wenn gefüttert wird. Dann stehen meine parat und geiern auf Fischfutter. :crazy:
Ich bin auch nicht so lange dabei, erst seit 1 1/2 Jahren und der Erfahrungsschatz wächst. Deswegen bin ich auch hier drin. :)
Ich wünsche dir viel Spass hier !!!
:wink:Hallo Sandra,
von mir auch noch ein herzliches Willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde
Black-Coryman
01.07.2007, 21:55
Hallo Sandra,
sei auch von mir herzlich willkommen. Ich finde es sogar toll, wenn sich unser Foren-Virus über die ganze Republik ausweitet.