Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocketbikes
Fekete Horgony
30.10.2006, 11:50
Huhu,
wir (mein Männe, Sohnemann und ich) gehören zur begeisterten Rockerfraktion. Mein Sohnemann wird bald 6 Jahre alt und wünscht sich vom Weihnachtsmann ein Pocketbike.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr euren Kindern den Wusch erfüllen?
Möchte einfach mal ein paar Meinungen dazu hören (lesen).
Gruss Sylvia
AndreasHB
30.10.2006, 14:53
nö,
das ist zu frueh - sowat gibbet erst wenn sohnemann dem weihnachtsmann sein spielzeug mindestend 3 stunden am stueck polieren kann...
lg
andreas
Andreas W
30.10.2006, 15:01
Hallo,
ich habe selber 2 Pocketbikes. Eines mit 3,5 PS 49ccm luftgekühlt. Eines wassergekühlt mit 43 ccm und ca. 8PS. Und ich bin ein begeisterter Pocketbiker. Mein Lederkombi hat schon so manche Löcher und Aufschürfungen.
Beides sind ehrlich gesagt keine Kinderspielzeuge. Gerade die "billigen" verfügen über unzureichende Bremsen. Die Geschwindigkeiten sind nicht zu verachten. Drosseln per Gasbegrenzung ist zwar möglich, aber dann laufen die Motoren nicht so wie sie sollten. Die Zündkerze verölt u.s.w. Dafür sind die billigen Motoren nicht ausgelegt.
Polini oder Blata sind sicher gute Pocketbikes, kosten aber auch richtig Geld.
Ich würde ehrlich gesagt kein Kind auf solch ein Geräüt setzen. Und wenn, dann in Schutzkleidung(Lederkombi, vernünftige Handschuhe, ordentliches Schuhwerk und ein guter Helm gehören dazu.) Und halt ein Pocketbike welches sicher ist.
Dabei spreche ich von Motorradkleidung die auch für richtige Motorräder verwendet werden.
Also nicht kurze Hose und Fahrradhelm.Ich hoffe das war nicht zu desillusionierend, aber ich habe selber schon den einen oder anderen Bautz mit einem solchen Gefährt hinter mir.
Gruss Andreas
kalle1302
31.10.2006, 10:08
Lieber nicht die Teile sind einfach zu gefährlich !
Habe einige Bericht darüber gesehen und muss sagen unser Sohn der ist
14 Jahre und würde so ein Pocketbike auch nicht bekommen ,denn es magelt an der Sicherheitsausstattung der Teile gewaltig und der Preis ist auch nicht ohne Gruss Kalle
Ich denke auch, solche Bikes sind nichts für zu junge Kinder. Ich selber würde mir so ein Teil auch nicht wirklich zu trauen, dafür hab ich einfach zu wenig Motorrad und Geschwindigkeitserfahrung, wobei dein Sohnemann wohl noch weniger hat.
Wenn er eins kriegen sollte, dann würde ich es immer schön anketten wenn ihr nicht dabei sein könntet. Sonst kommen Kinder schnell auf dumme Gedanken und wollen damit mal ne kleine Runde drehn...was schon öfters mit den kleinen Dinger tödlich geendet hat.
Fekete Horgony
01.11.2006, 11:27
Hallo,
gut, dann fällt das Pocketbike schonmal weg. Fragt man nämlich einen Händler, ist das alles gaaaaar nicht so schlimm wie alle meinen.
Aber wie wäre es mit einem Minichopper. Er hat mal Probesitzen gemacht, sehen ja auch stark aus kostet um die 600-700 Euro :crazy:
Leider zu teuer für mich, die Fotos halte ich Euch aber trotzdem nicht vor.
Gruss Sylvia
Hallo
Na der Mini Minichopper ist doch ok ich würde aber warten bis er alt genug ist für ein Mofa
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.