PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPO schwanger

Pulcher
30.10.2006, 13:52
Huhu

Nach einer Woche habe ich leider schon den Verlust eines CPo`s zu verzeichnen als mein grösstes Weibchen das WE über unauffindbar war befürchtete ich schon das schlimmste.
Aber oh Freude heute morgen präsentierte sie sich mir eiertragend :klatsch:. Nun meine eigentliche Frage es sit ein 54Liter Becken mit nur noch 2 Cpo`s das weibchen zu separieren fällt leider weg aus Platzmangel.
Was kann ich nun tun um die Jungen durchzubringen was muss ich nun beachten?
Helft mir bitte ist das erste mal das ich Krebsbabys erwarte.

Gruss
Olli

Casa Carota
30.10.2006, 13:55
Hallo Olli,

na zuerst mal herzlichen Glückwunsch!

Biete den Kleinen Verstecke an. Laub auf dem Boden, dichte Bepflanzung. Es werden die meisten durchkommen in deinem Becken, da mach dir mal keine zu großen Sorgen ;-)

Fischfee
30.10.2006, 14:09
Hallo Olli
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Drück dir ganz fest die Daumen das alles gut klappt!
Halte uns auf dem Laufenden! :top:

Pulcher
16.11.2006, 13:09
Huhu

Mal ein kleines Update das Weibchen wuselt immer noch mit den Eiern durchs Becken auch wenn es sich nun ziemlich rar macht.
Wann kann ich denn mit dem Schlupf rechnen? Ich bin im Moment auch ein wenig unsicher wegen WW meine mal irgendwas über Schockhäutung gelesen zu haben? :confused:
Werde nun doch noch versuchen bei Marlis (Casa Carota) ein weiteres Pärchen zu beziehen da ein einzelnes Pärchen im Becken sich doch ein wenig verliert.
Da mein USB Kabel hin ist kann ich zur Zeit leider keine neuen Fotos einstellen.

Gruss
Olli

Michael H
16.11.2006, 13:49
Hallo,

Helft mir bitte ist das erste mal das ich Krebsbabys erwarte.

geht mir auch so :herzlichlachen:, stehe schon jeden Tag mit der Lupe vorm Becken und hoffe auf Minikrebse :herzlichlachen:.

Die Tragezeit kann je nach Temperatur und sonstigen Bedingungen recht unterschiedlich sein.
Laub,Mulm und eine sehr gute Sauerstoffversorgung sind für die Aufzucht wichtig.
Mit dem Wasserwechsel solltest Du nicht zu simperlich sein.
Dazu gibt es hier eine sehr interessante Seite (http://www.garnelenzucht.de/patzcuarensis.htm)

Grüße und viel Glück

Micha

Pulcher
16.11.2006, 14:03
Huhu

Tolle Seite danke für den Tip

Gruss
Olli

Pulcher
22.11.2006, 09:14
Huhu

So endlich ist es soweit die Jungen sind in den tiefen des Beckens verschwunden und was nach Häutungsproblemen meines Weibchens aussah waren wohl die jungen Krebse.
Sitze jetzt ständig mit der lupe vor dem becken um einen der kleinen Krebsler vor die Linse zu bekommen was bei dem Laub und Mulm gar nicht so leicht ist :biggrin:.
Damit ist die Nachzucht bei mir zum erstenmal gelungen. (Freu)

Gruss
Oliver

Fischfee
22.11.2006, 10:33
Hallo Olli
herzlichen Glückwunsch :klatsch: :klatsch:
ich bin ja gespannt wann meine mal anfangen sich zu vermehren

Pulcher
24.11.2006, 14:19
Huhu

Die ersten Jungen hab ich nun entdeckt und sie leuchten auch schon in einem leichten Rot.
Bin mal gespannt wieviel das letztendlich werden, das Becken ist ziemlich unübersichtlich und voller Verstecke eingerichtet.

@ Fischfee nach einem kalten Wasserguss legten meine drei gleich los vielleicht nur Zufall aber vielleicht hilft es ja.

Gruss
Olli

Fischfee
27.11.2006, 08:08
Hallo Olli
vielen Dank für den Tip
werde es versuchen :top:

Edit am 18.12.
Nun bin ich ebenfalls frischgebackene CPO Mama :)
Freu mich wie ein Schneekönig