Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größtes Privates Aquarium
fabians1992
13.07.2007, 17:30
Ok ich stelle mir das so vor ich nenne jetzt meine aquarium grösse wenn euere größer ist dann postet sie aber mit bild
Also meins ist 54 Liter
Hallo Fabian
Super Idee na dann zeigt mal eure Becken bin mal gespannt wo das Größte steht
Michael H
18.07.2007, 17:53
Hallo,
ich erhöhe auf 112l.
Grüße
Micha
Hallo,
mein nächst größeres ist 125l
Hallo ihr,
biete mehr, 240L :) allerdings denke ich nicht, dass ich damit nen Preis gewinne, das gibts in euren wohnzimmern mit Sicherheit noch einige Nummern größer hihi
ist zwar kein gutes Bild vom AQ aber immerhin :) Das ich es mit dem Fotografieren nicht so habe wisst ihr ja bereits hihi
Steatocranus sp red eyes
18.07.2007, 18:51
Hi
600L Westafrika Flusslandschaft
Hallo Oli
Ich sagen nur ein Wort Fotos
Steatocranus sp red eyes
18.07.2007, 19:33
Hallo Frank,
ich arbeite dran. Öhm hab da noch nie ne ganze Aufnahme davon gemacht.
justizia
18.07.2007, 19:43
Hallo!
Dann poste ich auch mal.
840 l ---> das rechte.
Malawisee/Tanganjikassee Becken
EDIT: Bild vergessen :O~
Michael H
18.07.2007, 20:15
Hallo,
zählt es auch, wenn man die Literzahl aller Becken zusammen zählt und mit dem Teichwasser multipliziert ?
Hier kann ich leider nicht mehr mithalten :O~.
Bin ja gespannt, was da noch kommt.
Grüße
Micha
Nabend,
Da lieg ich wohl im guten Mittelfeld.
468 L -----> Gesellschaft(Fast Südamerika :) )
cschweden
19.07.2007, 07:23
Hallo,
dann will ich auch: 1200l Amazonas-Raumteiler (Bild 1 bei Neueinrichtung, Bild 2 ein halbes Jahr später)
fabians1992
19.07.2007, 08:58
Original von Gotcha
Hallo,
zählt es auch, wenn man die Literzahl aller Becken zusammen zählt und mit dem Teichwasser multipliziert ?
Hier kann ich leider nicht mehr mithalten :O~.
Bin ja gespannt, was da noch kommt.
Grüße
Micha
Nein also mich hat jetzt nur interresiert wer das größte aquarium am stück hat
aber wiviel litter sind es denn bei dir dann?
Michael H
19.07.2007, 14:44
Hallo,
aber wiviel litter sind es denn bei dir dann?
gute Frage :biggrin:.
1. x480l
1. x360l
1. x120l
1. x112l
1. x 60l
8. x 25l
------------
=1332l
+ 900l Teich
------------
= 2232l
Grüße
Micha
Hallo,
2400 l Becken Malawi,
welches Frank mal hier einstellen wird für mich, nachdem er den Weg gefunden hat ;-)
LG
Edit:
ausserdem in Betrieb
1 x 700l "Reste-Becken (Fische die ansonsten bei anderen in der
Klospülung gelandet wären
1 x 500l Malawi Jungfischbecken
1 x 240l z.Zt. am einfahren
1 x 200l z.Zt. am einfahren
div Kleinbecken - noch nicht aufgestellt umzugsbedingt
Micha,
zählt Pool auch? dann bitte noch 40 Kubik zurechnen ;-).
LG
Hallo blue
Kurz und knapp Sonntag gegen 14:30 kannst den Kaffee fertig haben,
und dann stelle ich die Bilder ein :top:
Hallo Frank,
ggf. Badehose/n mitbringen.
LG blue
Hallo blue
Geht klar bei schönem Wetter.
Michael H
19.07.2007, 20:43
Hallo blue,
der Pool zählt nur, wenn Fische drinnen sind.
FrankMa zählt aber nicht dazu :biggrin:.
Grüße
Micha
Grrrrrrrrrrrrr Micha,
Bezüglich Frank, hmm wir haben hier einen Pooltest, den Entenritt.
Pics folgen bei Frank`s Erfolg ;-)
LG blue
Hallo blue
So werde gleich los Fahren die Adresse habe ich ja dann gibt es heute noch Bilder vom AQ.
Michael H
22.07.2007, 20:08
Schatz hol mir mal die Leiter, ich will die Fische füttern :biggrin:
:?: Bilder, ich will mehr Bilder :?:
Hallo
So hier die versprochenen Bilder von blues 2400L AQ
Hallo
Und hier noch ein Paar
Nur denkt bitte daran das Aquarium erst seit 3 Wochen nach einem Umzug wieder am laufen ist.
Michael H
22.07.2007, 20:39
Hallo,
irgendwie kommt mir mein 480l Becken gerade vor wie ein "Bonsaiaquarium".
Was ein Hammerbecken :respekt:.
Grüße
Micha
Draconia
22.07.2007, 21:09
Na das nen ich mal nen hüüübbbschen Swimmingpool:)
Geniales Becken :top:
Schwarzwels
22.07.2007, 21:21
Boah,
mir fehlen die Worte. Sowas habe ich noch nie in einem privaten Haushalt gesehen. Kann man nur eins sagen: :top:
Casa Carota
22.07.2007, 22:47
Hallo,
das ist ja echt der Hammer!
Wie zum Teufel zieht man mit so einem Teil um???
Stelle mir gerade den Konvoi vor: 1/2 Möbelwagen für das Becken, 1 Hänger mit Kies und Steinen, 1 Bus voller Eimer mit Fischen, Pflanzen.....
Ein sehr schönes Becken, in dem es sicher viel zu beobachten gibt.
Darf ich fragen, wo es in eurer Wohnung steht? Der Raum sieht nicht wie das Wohnzimmer aus.
Pilathinho
23.07.2007, 17:21
Mann Mann das Becken ist ja wirklich der Oberhammer.EIN TRAUM!!!!!!!!
Hallo Marlis,
wie man damit umzieht? ganz einfach *grins
Freitags morgens 9 Uhr anfangen, 2 Kinderplanschbecken aufpusten mit Altwasser aus dem Becken füllen, diev. Filter anschließen, dann ab auf die Leiter und soviel wie möglich Steine raus, Pflanzen soweit möglich und ab damit in die 12 Mörtelkisten, dann wieder Wasser raus bis auf ca. 15 cm. Bis dahin leichte Übung für 3 Personen.
Lustiges Fischefangen ansagen (nach dem man ersteinmal ca. 40 Minuten Leiter verrutscht hat um einen zu bekommen) pling die Idee, ja man baue einen Laufsteg mit 2 Leitern und Brett - erleichtert die Arbeit ungemein.
Irgendwann die restlichen Steine raus und die kleinen Fische fangen (Erfahrungsgemäss gehts am besten wenn man im Becken selbst ist)
Danach Rest Planzen und Bodengrund raus. Becken auswaschen und fertig.
Dann ab zum Holzmarkt die bestellte "Senfte" holen, Samstag morgen um 7 Uhr 8 Mann zum tragen da. Becken abheben auf Rollbretter raus aus Wohnzimmer und dann aussen mit 2,8 m Höhen-Unterschied mit Senfte rauftragen auf einen Autoanhänger, Unterteil daneben. Filterbecken und Plflanzbecken in Transporter. Fische auf 18 Regentonnen verteilen und ab in den nächsten Transporter de rRest in den 3. Transporter und ganz schnell hinterher ....
Im neuen Haus angekommen, Unterschrank aufbauen Becken mit "Senfte" reintragen, Filterbecken anschließen und dann Wasser marsch. Danach Steine rein Riff halbhoch aufbauen, vorne Kies hinten "Buddelecke einrichten und dann Fische rein.
Alles in allen 2 Tage Arbeit. Wobei wir mit einrichten immer noch nicht fertig sind.. da es ja alles in allem 5 größere Becken waren.
Bezüglich des Standortes hast Du recht, jetzt steht es aus statischen Gründen (vorher 35iger Betonstahldecke) nicht mehr im Wohnzimmer, sondern in unserer Aquariumstammtischbar im Keller.
LG blue
Michael H
23.07.2007, 19:46
Hallo blue,
Aquariumstammtischbar im Keller
das hört sich gut an :biggrin:.
Grüße
Micha
Huhu
meins ist 450 Liter... O-)
Hallo Micha,
ja hört sich gut an, Carola und Frank haben den Raum gesehen, leider weiss ich nicht ob Frank Bilder gemacht hat. Ist halt ein Kellerraum.
LG blue
Michael H
23.07.2007, 20:08
Hallo blue,
Ist halt ein Kellerraum.
ein Kellertraum ist das :zwinker:.
Umziehen wollte ich mit diesem Becken aber auch nicht.
Grüße
Micha
Ingo Alfers
17.11.2011, 22:36
Hallo bin neu hier im Forum!
Ein echt geniales Aquarium ist das, da sieht mein 450Liter Becken aus wie ein Baby.
Mein Respekt!
:)
Hallo Micha,
ja hört sich gut an, Carola und Frank haben den Raum gesehen, leider weiss ich nicht ob Frank Bilder gemacht hat. Ist halt ein Kellerraum.
LG blue
Ich habs auch schon gesehen :zwinker: vielleicht sollte ich mal wieder vorbei kommen,brauch eh noch ein Magnetventil :biggrin:
Herbert K
17.11.2011, 23:55
Hallo!
840 Liter - da muss ich passen! Und bei 2400 - wow! Das ist ja schon fast wie "Seaworld" in Kalifornien!
TheAquaFan
19.11.2011, 13:13
Hi,
ist zwar nicht meins, aber ich denke das:
http://www.youtube.com/watch?v=sq_8tV3tbRk
ist das größte private Aquarium - zumindest in Deutschland.
Hunnymaus
20.11.2011, 21:04
Hallo Ihr
Wow, was für ein Becken, ob die Statik mithält??? So eins hab ich ja noch nie gesehen. Also, klein fängt man an, und so hört man auf, oder gehts noch grösser??
Schweik57
20.11.2011, 21:36
Halo zusammen,
wobei sich die Attraktivität des Beckeninhalts für mich allerdings in Grenzen hält, aber das ist ja Geschmackssache.
Wenn ich mir das in dieser Größe allerdings als Pflanzenbecken mit kleineren Zierfischarten vorstelle - so einem Schwarm von 1000 Rotkopfsalmlern oder so, meine Güte, schier unvorstellbar.
Von den Möglichkeiten, die mit einem Meerwasserbecken in dieser Größe machbar wären, träume ich lieber erst gar nicht, sonst werde ich noch verrückt...
xXBrunsXx
20.11.2011, 22:50
hallo,
das ist natürlich auch eine sehr kostenintensive sache...
...leider
möchte garnicht drüber nachdenken was der unterhalt dieser anlaga als meerwasserbecken kosten mag.
fände es aber auch schöner mit "kleineren" fischen in größeren schwärmen.
man könnte halt beobachten wie es sehr wahrscheinlich in einem natürlichen biotop ablafen würde. eine schöne vorstellung.
habe grade mal versucht herauszufinden, wie groß das weltgrößte private aquarium ist. aber bis jetzt nichts gefunden.