Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Wo kauft Ihr euer Futter für euere Fische oder Wirbelllosen ?
kalle1302
21.07.2007, 16:11
Habe mal eine Frage an die Allgemeinheit
Woher Ihr euer Futter kauft beim Händler in euerer
Nähe oder aus dem Internet ?
Denn ich habe persönlich festgestellt ,das Ich über das
Internet billiger Futter bekomme als bei meinem Händler
und der Preisunterschied ist groß ! Wie ist es bei Euch ?
Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
gruß Kalle :respekt: :headbang: :headbang:
fabians1992
21.07.2007, 17:26
Also ich Kauf mein Flockenfutter bei schlecker mit krebszusätzen das stinkt nicht so wie das mit fischzusätzen
Andreas W
21.07.2007, 18:12
Hallo Kalle,
meine Fische und Wirbellosen bekomme ich meist aus privaten Nachzuchten. Das Futter kaufe ich meist bei einem Händler in der Nähe.
Die Wirbellosen für das Meerwasserbecken bekomme ich meist vom freundlichen Händler oder von Bekannten.
Gruß Andreas
Casa Carota
21.07.2007, 18:37
Hallo Kalle,
ich hab auch schon im Internet eine größere Menge der verschiedensten Sorten Fischfutter gekauft. Es war schon recht günstig im Vergleich zu den Ladenpreisen.
Die Fische fressen es.
Aber ab und zu kaufe ich auch im Zoogeschäft Futter. Bei Flockenfutter kauf ich oft das preiswerteste - und das fressen meine Fische auch.
Draconia
21.07.2007, 18:49
Hallo:)
Ich kauf mein Futter immer im Handel.
Bin zu faul um im Netz zu bestellen.Da der Laden direkt neben meinem Einkaufszentrum is:)
Hallo,
ich kaufe das Futter immer beim Händler,da sich in meinen Augen nur der Kauf von grossen Gebinden im Internet lohnt. Diese benötige ich nicht.
Hallo
Ich kaufe Frostfutter bei meinem Händler und Dosenfutter (Granulat ,Welstabletten, Flockenfutter) bei einem Befreundeten Internetshop.
Corydoras99
22.07.2007, 02:10
Hallo Kalle,
Ich kaufe mein Futter ausnahmelos im Internetshop einer kleinen Berliner Händlerin :zwinker: ab und zu hole ichs auch persönlich ab (verbinde ich dann gleich mit einem Besuch :lach: )
ein Teil kommt gleich in die Dose,der Rest ins Tiefkühlfach.
...komme da um vieles günstiger,als wenn ich die winzigen (teuren) Packungen im Laden von den grossen Herstellern kaufen würde :top:
Gruss
Daniel
Michael H
22.07.2007, 14:13
Hallo,
da hier die Dose PleccoChips oder ähnliches bald 9.-€ kosten soll, lohnt sich der Kauf im Internet für mich schon.
Da ich aber "nur noch" Guppys, Garnelen, Krebse und ein paar Welse habe, ist mein Problem, dass ich das Futter kaum aufbrauchen kann.
Während der Sommermonate füttere ich viel Brennesseln und im Herbst gibt es Eichen- und Buchenlaub, das kostet mal gar nix :zwinker:.
Ein Stückchen Gurke oder Paprika fällt beim kochen auch schon mal ab.
So steht das Futter in der Liste der Kostenfaktoren ganz weit unten.
Grüße
Micha
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.