PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite Corydoraart oder Besatz aufstocken?

chmarx
23.07.2007, 08:48
Guten Morgen,

nachdem der Umzug des Aquariums bis jetzt ganz gut geklappt hat und ich mich wieder verstärkt mit der Thematik auseinandersetze kommen die ersten Wünsche und Fragen auf.

Aktuell tummeln sich u.a. 7x Corydora metae und 1x Corydora axelrodi in dem Becken. Der "axelrodi" ist ein Überbleibsel. Es waren einmal sieben (7) Tiere, leider sind uns die anderen sechs (6) eingegangen.

Ich bin jetzt am Überlegen ob ich den Bestand an Cory's aufstocken soll und wenn wie. Eher die "metae" Gruppe vergrößern oder einige "axelrodi's" hinzugeben?

Stress haben und hatten die zwei Gruppen nie miteinander kommen wohl auch in der Natur in den selben Gebieten vor.

Für etwaige Tips bin ich sehr dankbar.

Bis dann

Michael H
23.07.2007, 11:58
Hallo Christian,

wenn Du sonst keine/kaum bodenlebenden Tiere im Becken hast kannst Du ruhig zwei Gruppen Corydoras in Deinem Becken halten.

Sandfläche ist in Deinem neuem Becken ja reichlich vorhanden.

Grüße

Micha

chmarx
23.07.2007, 13:01
Naja ... so ganz alleine sind sie nicht ... :O~
Es kommen noch zwei (2) L129 und zwei (2) L174 dazu ...

justizia
23.07.2007, 22:15
Hallo!
Meiner Meinung nach kannst du bei der Grundfläche zwei Arten Corys halten. Auch mit vier L-Welsen ist das möglich.
Allerdings rate ich dir davon ab zwei Hypancistrus-Arten da rein zu setzen. Da sie sich evtl kreuzen könnten.

chmarx
24.07.2007, 07:44
Guten Morgen,

@justizia: Der Ausdruck "kommen" in meinem Post war falsch gewählt.
Die beiden Hypancistrus-Arten sind schon im Becken. D.h. auch, dass die beiden Arten schon seid gut zwei Jahren mit und nebeneinander leben.

Hmmmm ... bzgl. der Corys werde ich wohl noch einmal in mich gehen, ich denke aber ich werde wirklich die "axelrodis" aufstocken.