PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Füttern im Urlaub

J-F.M
29.07.2007, 20:04
Hallo,

Der Sommer ist da (mehr oder weniger) und der Urlaub rückt näher und näher.
Wie füttert ihr eure Fische und Wirbellosen über den Urlaub?

Ich werde 10 Tage weg sein und habe niemanden, dem ich wirklich meine Garnelen und Krebse anvertrauen würde.

Wie macht ihr das?
Futterautomaten? Ferienfutter?

Liebe Grüße, Jan

Casa Carota
29.07.2007, 20:11
Hallo Jan,

ich portioniere das Trockenfutter in Eierbecher, Filmdosen etc und bitte meine Schwester oder meinen Sohn die Tiere zu füttern. Alle 3-4 Tage eine Dosis reicht. Lieber weniger als zu viel.

fabians1992
29.07.2007, 20:21
Ich habe eine gute lösung gefunden ich nehem diese dinger wo mann medikamente rein tut also morgens mittags abends nachts da portioniere ich das rein

Andreas W
30.07.2007, 07:27
Hallo Jan,

bei gesunden ausgewachsenen Tieren macht es eigentlich nichts aus, sie auch mal 10 Tage gar nicht zu füttern.

Gruß Andreas

Urmel
30.07.2007, 09:55
Original von Fossibär
Hallo Jan,

bei gesunden ausgewachsenen Tieren macht es eigentlich nichts aus, sie auch mal 10 Tage gar nicht zu füttern.

Gruß Andreas

Hi Jan,

genau wie Andreas es sagt: Wenn Du keine Jungtiere im Becken hast und alles sonst ok ist, fütter sie die letzten paar Tage bisschen besser, wenn es Dein Gewissen beruhigt und dann gar nicht mehr. 10 Tage überstehen sie locker und es schadet ihnen auch nicht.
Bevor Du wegdüst, würde ich noch einen großen Wasserwechsel machen :)

Bei mir ists in 3 Wochen soweit. Aber ich muss die Nachbarin füttern lassen, wegen der Jungtiere und wegen der Katze ;) :).

LG
Simone