Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölle Zoo in Münster
Hallo,
hab heut gesehen das Kölle Zoo hier nen riesigen Laden hinbaut, mal eine echte Bereicherung. Bis jetzt gibts hier ja net so viel.
Jemand von euch schonmal in einem von deren Läden eingekauft und kann mir was berichten?
Schaubecken auf deren HP lassen auf jeden Fall hoffen.
Gruß Tim
skyhusky
01.11.2006, 06:17
Hi Tim :biggrin:
Kölle Zoo ist von der Auswahl her nicht schlecht was die Produktvielfalt betrifft, hört man des öfteren.
Selbst habe ich noch keine gesehen außer von außen deshalb gebe ich hier hören sagen wieder, des 1 Forentreffens Af aus Stuttgart 2003. Es waren schlichtweg alle von dem Angebot etc , begeistert. Die Tiere absolut ok nur bei einigen Preisen wurde der Name mit bezahlt. Stuttgart ist das Stammhaus wo man von davon ausgehen sollte das es top ist. Aber an sich hört man nur Gutes, also lass Dich überraschen. Ein Laden steht und fällt mit dem Personal .
Hi,
bei uns in KA gibts auch en Kölle-Zoo und das ist auch wirklich ein "Zoo"! Eine riesige Auswahl und auch die Ware ist Top, die Beratung und die Preise sind aber weniger erfreulich! Dafür macht Oliver Knott die Schaubecken, der Hammer!
Hi,
Sag Bescheid wenn der steht. Muß ich mir dann auch anschauen.
Münster? Kennst Du den http://www.aqua-haus.de/ ich fand es OK. Irgendwie wie früher nur Fische und schön persönlich.
bye Andreas
Hi,
mach ich. Laut Homepage ist Eröffnung schon im Dezember, da bin ich gespannt, vor allem auf die tollen Schaubecken.
Aquahaus kenn ich gut, schau ich sehr oft rein wenn ich in Dülmen bin, echt stark. Haben auch mal seltenere Fische da und beraten top, vor allem das große Angebot an Welsen lädt doch immer wieder zum schauen ein.
Gru? Tim
Der Fischer
06.11.2006, 21:20
Hallo!
Ich war vor bestimmt 10 jahren mal in der Filiale in Stuttgart, allerdings nur zu Anschauungszwecken. Ich habe meine Eltern damals gezwungen auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub da zu halten.
Ich persönlich empfand das Geschäft als typischen größeren Zooladen, was die Auswahl und die Preise anging. So überragend, wie es die Werbung in den einschlägigen Fachzeitschriften verhieß war es auf jeden Fall nicht.
Zur Beratung kann ich keine Aussage machen und wie gesagt, ich war vor gut 10 Jahren oder länger dort, es kann sich also auch was geändert haben.
Gruß!
Martin
Hallo zusammen,
bei uns gibt es den Kölle Zoo in Ludwigshafen / Oggersheim. Die Auswahl ist durchaus okay, allerdings sind die Preise für die Tiere im Einklang mit der Beratung meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt.
Für Zubehör usw. ist das Laden aber relativ unschlagbar in der Umgebung. Als einzige Konkurrenz was Zubehör anbelangt fällt mir im Raum Mannheim noch der Zoo-Max ein, der hat auch eine reichhaltige Auswahl, ist allerdings stellenweise doch recht teuer. 26,- Euro für Ehfisynth Pro 2 Liter ist einfach zu viel, und 8,- Euro für die Filtermatten empfinde ich auch als zu viel. Da ist der Kölle stellenweise billiger.
Ich kaufe Zubehör gerne im Kölle Zoo ein, Tiere aber eher nicht.
Viele Grüße,
der Nico
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.