PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung 112er

arimas
02.08.2007, 18:58
Hallo,

ich will auch einmal meine Becken hier vorzustellen.

Hier ist mein 112er mit HMF

Besatz: Corydoras Pygmeaus
Ancistrus
Crystal Red
White Pearl
As

Die anderen Becken folgen dann in den nächsten Tagen.

KatiG
02.08.2007, 19:20
Hallo Claudia!

Sieht sehr schön aus dein 112er! :respekt:
Wunderbar grün...

Bleibt der Besatz so, oder kommt noch was für den oberen Bereich dazu?

Viele Grüße, Kati

J-F.M
Hallo,
deine Einrichtung gefällt mir sehr gut ;-)

Der weiße Stein links vorne passt nicht so ganz ins Bild, da würde ich was Dunkleres nehmen. Kannst du ja mal drüber nachdenken.
Die Garnelen werden sich wahrscheinlich wohlfühlen, egal welche Farbe der Stein hat :lach:

Liebe Grüße, Jan

Frankma
Hallo Claudia
:respekt: ein wirklich sehr schönes Becken hast du da.
Ich bin mal gespannt wie die anderen AQ aus sehen.

Schwarzwels
02.08.2007, 19:22
Hallo Claudia,

dein Becken sieht sehr gut aus. Passt der Name Grüne Hölle ja perfekt . :) :)

Casa Carota
02.08.2007, 20:00
Hallo Claudia,

ein sehr schön eingerichtetes Becken hast du!

Mich würde interessieren, wie lange du schon White Pearl und Crystal Red darin zusammen hältst und ob sich beide gut vermehren.
Welche Anzahl jeder Garnelen-Art hast du etwa im Becken?
Ich stelle diese Frage, weil ich schon mehrfach gelesen hab, dass eine Art die andere Art fortpflanzungstechnisch unterdrücken kann.

arimas
02.08.2007, 20:44
Hallo Marlis,

hatte ja einige Zeit Probleme mit den CR in dem Becken
CR sterben (http://www.aquariumstammtisch-rheinland.de/wbb2/thread.php?threadid=1854)

Nachdem ich die Bepflanzung um ca. die Hälfte reduziert habe, geht es jetzt wieder aufwärts. Habe heute wieder CR-Nachwuchs gesichtet und mehrere tragende Weibchen.

Ich sehe zu, das nicht mehr wie 100-150 Garnelen pro Art in dem AQ sind.
Wenn es beim Füttern zu "rot oder weiß" wird, werden Tiere rausgefangen und abgegeben. Ist irgendwie schwer zu schätzen, da es ja immer mehr Garnelen sind wie man sieht. Versuche so gut wie es geht, das Verhältnis immer in Waage zuhalten und das klappt ganz gut. Beide Arten vermehren sich.
Achte auch darauf, das das Becken nicht zu voll wird. Bevor die Probleme mit den CR anfingen, hatte ich von ihnen sogar mehr Nachwuchs, wie von den WP.
Ich konnte nichts in der Richtung feststellen. Denke einfach, wenn man das Ganze im Auge behält, gibt es da auch keine Probleme. Würde aber empfehlen erst ab 54Ltr. 2 Garnelenarten zusammen halten.

Black-Coryman
02.08.2007, 22:53
Hallo Claudia,
mir gefällt Dein Becken. Ich finde es zudem gut struckturiert.

@ Jan,
mir gefällt insbesondere der Kontrast des hellen Steins zum dunklen Boden. Tja, Geschmäcker sind halt verschieden.

Michael H
03.08.2007, 00:09
Hallo Claudia,

sieht sehr gut aus Dein Becken.
Typisch Göttingen, schwarzer Bodengrund und die grüne Hölle :lach:.
Würde mich nur mal interessieren, wie das Becken vor dem gärtnern ausgesehen hat.

Glaubst Du, dass das CR Sterben in Zusammenhang mit der dichten Bepflanzung gestanden hat ?

Grüße

Micha

arimas
03.08.2007, 10:31
Hallo Micha,

ich denke mal das es wirklich die Ursache war. Da seit dem Gärtnern nur noch eine CR gestorben ist und ich wieder tragende Weibchen, sowie neuen Nachwuchs habe.

So sah es vorher aus nur noch zugewachsener.

Liebe Grüße Claudia

arimas
03.08.2007, 18:03
Hallo Kati,

habe mir für den oberen Bereich heute diese Guppys geholt. Sie sollen angeblich bereits ausgewachsen und somit keine Gefahr für meinen Garnelennachwuchs sein.
Wenn nicht, dürfen sie wieder ausziehen.... :-p

Du kennst dich ja mit Guppys aus, vielleicht kannst du mir etwas mehr dazu sagen.

Draconia
03.08.2007, 18:29
Hallo:)
Das sind sogenannte Doppelschwerter wenn ichs richtig sehe Endler.

Allerding SIND die gefahr für deine Garnelen.
Jeder Fisch der in irgendeiner Form Lebendfutter frisst(eigentlich jeder) findet Garnelennachwuchs super :)

KatiG
03.08.2007, 19:06
Huhu Claudia!

Mit den Wildformen der Guppies kenn ich mich nicht so aus, allerdings glaub ich nicht, dass die im Verhalten große Unterschiede zu den "normalen" Guppies zeigen. (Verbessert mich, falls das falsch ist)

Demnach wären sie definitiv kein ausschließlicher Oberflächenfisch, rotzfrech und neugierig und werden sicher deinen Garnelennachwuchs wie auch entsprechendes Garnelenfutter (vor den Garnelen) verspeisen... O-)

Viele Grüße, Kati

arimas
03.08.2007, 21:22
Hallo,

dann lass ich mich mal überraschen. Die Guppys sollen mit ihren 3cm incl. Scwanzflosse schon ausgewachsen sein. :confused:
Mal schauen was vom Garnelennachwuchs durchkommt. So groß ist das Maul von denen bis jetzt noch nicht.
Mußte vorhin das Flockenfutter zerreiben, damit sie es fressen konnten.

fricke-frank
03.08.2007, 22:43
Hallo Claudia,

Dein 112er gefällt mir optisch sehr gut und auch die Guppies
sehen echt stark aus, bin mal gespannt ob Sie wircklich ausge-
wachsen sind! :lach:

Michael H
03.08.2007, 23:01
Hallo Claudia,

die Guppys sehen auf den ersten Blick aus wie Endlers.
Bei den "echten" Endlers sind die Schwerter allerdings nur kurz angedeutet.
Die echten Endlers sind mittlerweile als eigene Art (Poecilia Wingei) beschrieben.
Welche sind die echten ? (http://www.diewasserwelt.de/endlersguppy1.htm)
Die "echten" Endlers stellen ihrem Nachwuchs nicht nach und vermehren sich sehr stark.
Allerdings sind sie sehr neugierig und stubsen die Garnelen schon mal an.
Ich halte Red Fire zusammen mit Endler Guppys und es kommt auch Nachwuchs durch, die Garnelen gehen aber auf Tauchstation und man sieht sie kaum noch im Vordergrund.

Grüße

Micha

Sylanja
04.08.2007, 10:35
Hi Claudia,

ein wirklich sehr schönes Becken dass du da hast :respekt:

Zu den Endler, ich halte diese Art ja auch, zudem noch "kleine" Skalare, Dornaugen und Rückenstrichgarnelen. Die Endler werden wirklich nicht größer, der Nachwuchs ebenso nicht - vorausgesetzt wohl du bekommst Endler-Weibchen dazu. Mir wurden meine Guppydamen als Endlerweibchen verkauft, sind sie aber nicht und der Nachwuchs ist dementsprechend größer als die männl. Elterntiere...

Mit den Garnelen funktionierts bei mir - noch - gut, wobei sich das noch auf die Skalare bezieht. Die neugierigen Guppys kommen zwar ab und an angeschwommen und "kämpfen" schon auch mal ums Bodenfutter mit der ein oder anderen Garnele, aber ich denke ich hab einfach zu freche Garnelen im Becken ;) Die schwimmen sogar als Trittbrettfahrer am Skalarrücken rum, ich hab gedacht ich spinne als ich das gesehen hab ;) Konnte ich bisher zwar nur einmal beobachten, allerdings sind die auch so ziemlich frech und tanzen den Fischen regelrecht vor der Nase rum... Nachwuchs kommt bei mir auch mehr als genügend durch was allerdings vielleicht auch an der hohen Fruchtbarkeit dieser Garnelenart liegen kann. Ob nicht die ein oder andere schon mal verspeist wurde bezweifle ich nicht, das ist klar denn welcher Fisch lässt sich so einen Leckerbissen entgehen? ;)

Prinzipiell wirds wohl so sein: testen und wenns klappt wie bei mir ists recht wenn nicht hast du halt ne Entscheidung vor dir :) Hab aber irgendwo mal gelesen, dass es im allgemeinen so sein soll, dass wenn die Garnelen (ausgewachsen) schon vorher im Becken waren und der neu zugesetzte Fisch noch am heranwachsen ist, sich das ganze eher positiv (im Bezug auf die Garnelen) entwickelt als umgedreht, also zuerst Fische dann Garnelen. Obs stimmt - keine Ahnung, die Garnelen waren bei mir zwar vor den Sakalren aber nicht vor den Guppys im Becken und es klappt trotzdem.

melina100
05.08.2007, 23:51
hier ist meinn AQ ;) aber noch ohne fieschies ;) :oo: O-)

arimas
06.08.2007, 18:17
Hallo,

hier jetzt mein 25ltr. AQ:
Fluval 1 Innenfilter
Heizstab im Winter
Beleuchtung: Schreibtischlampe Oktober-April
steht direkt vorm Ostfenster und bekommt vormittags Sonne.

Hat den Nachteil, das die Scheiben regelmäßig veralgen.
Vorteil: es gibt reichlich Nachwuchs, der an den Scheiben sitzt und die Algen frisst. Moos wächst wie Unkraut. Auch die anderen Pflanzen haben keine Probleme.

Die letzten 3 AQ folgen, wenn meine neuen Garnelen diese Woche eintreffen.

Frankma
06.08.2007, 19:30
Hallo Claudia
Schaut doch super aus. :respekt:
Wie hast du das Moos auf dem Boden festgemacht ?

Black-Coryman
06.08.2007, 19:48
Hallo Claudia,
Neidmodus an.
:top: :klatsch:
Neidmodus aus.

Sind das jetzt Bienen oder Hummeln, oder habe ich da was verpaßt?

arimas
07.08.2007, 08:45
Guten Morgen Frank,

das sind aufgeschnittene Mooskugeln. Die habe ich auf Schieferplattenstückchen festgebunden und dann einfach etwas Kies über den Rand der Platte, damit man ihn nicht mehr sieht. :smile:

arimas
07.08.2007, 09:01
Guten Morgen Achim,

das sind Bienen. Habe im Februar 10 B&W bekommen. Diese waren aus einem gemischten Stamm. So habe ich auch roten Nachwuchs dabei.
Bin gerade am selektieren, da ich den Stamm noch aufwerten möchte.

arimas
16.08.2007, 12:16
Hallo,

hab hier mal einige Fotos von meinen Mitbewohnern.