Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 96 Liter fischbesatz?
fabians1992
05.08.2007, 11:22
Hi ich möchte gerne schon mal wissen was für fische ich einsetzen kann zu meine wunschfischen und was mich mein wunschbesatz so kostst.
Also auf jeden fall hätte ich gerne guppys und RF geht das schon mal ??
was für schwarmfisch kann dazu?
was für welse könnt ihr mir empfehlen welche corydoras vertragen sich mit garnelen?
was kostet es alles ungefär?
Draconia
05.08.2007, 11:26
Hallo
Guppys würden gehen.
Garnelen...dann kannst du davon ausgehen keinen Nachwuchs zu bekommen.Guppys sehen sowas als Lebendfutter.
Panzerwelse dürften auch gehen.
Mehr würd ich auf jedenfall erstmal nicht einsetzen.
fabians1992
05.08.2007, 11:45
Und was für eine anzahl an tieren??
und wann oder soll ich i wann auch noch iene schwarm neons oder kupfersalmler hinzusetzen?
und was schätzt du kostet die ganze sache?
Draconia
05.08.2007, 12:55
Ich würde ersteinmal NUR die Guppys und die Panzerwelse einsetzen.
Guppys : 5W 1 M
Der Rest kommt von selbst.
Panzerwelse ...hm ich denke mal 5 Stück dürften gehen.
Preise sind sehr unterschiedlich. Bei meinem Fischdealer kostet der Guppy 2.50€
Der Panzerwels ca 3€
Hallo,
würd mich mal schlau machen, ob nicht in Deiner Umgebung, welche mit AQ´s gibt.
Nach meiner Erfahrung, haben die meisten/viele Guppys. Und die geben immer gern ab.
Schau mal bei
http://www.meine-fischboerse.de/,
Kannste PLZ mitangeben.
Oder immer mal wieder die Zeitung durchstöbern(Kleinanzeigen). Findet man auch immer was, bei uns jedenfalls.
Falls Du nicht züchten willst, nimm nur Männchen. Ich find, sehen besser aus und vermehren sich nicht. :) :)
Hat bei mir über 2 Aq´s geklappt, waren sehr friedlich die Burschen.
Edit: Rechtschreibfehler :)
fabians1992
05.08.2007, 20:02
Hall o ich will auf jeden fall züchten hab viele freunde die schon drauf warten schöne gupyys günstig zu bekommen.hatte früher schon welche und diese waren sehr schon hab nur mein wasser nicht überlebt da ich sie im nitritpeak eingestez hab.Meine guppys waren damals auch schon sehjr begehrt für 0,50-1,00€ je nach aussehn hab ich sie verkauft .
fabians1992
05.08.2007, 21:34
Also mein bodengrund ist sand fühlen sich da die corydorasw wohl??
sehen guppys alle baby fische als futter an
justizia
05.08.2007, 22:13
Hallo Fabian!
Für Corys (Panzerwelse) ist Sand unbedingt erforderlich damit sie sich wohl fühlen! Sie filtern ihn durch ihre Kiemen bei der Futtersuche, deshalb sollte er so fein wie möglich sein.
Guppys sind sehr verfressen und sehen so ziemlich alles als Futter an, wenn es ins Maul passt. So ist meine Erfahrung. :)
Hallo,
@Guppys: du züchtest nicht, du möchtest vermehren und solltest dabei bedenken zum einen keine 0,5cm winzigen Tiere abzugeben und zum anderen das du demnach Platz für den nachwuchs brauchst, was Beibesatz erschwert.
Außerdem liegt es in deiner Verantwortung die Tiere in verantwortungsvolle Hände abzugeben - wer mir nicht fähig erscheint, die Tiere zu halten, bekommt keine von mir.
Soviele Freunde kannst du garnicht haben, die nicht nach dem 3.- 4. Wurf ebenfalls genug Guppys haben.
Erfreue dich an der Farbe und setze 3 Männchen ohne Weibchen ein.
@Panzerwelse: wie an andere Stelle erwähnt sind sie keine Müllschlucker die dich vor Überfütterung bewahren. Bevor du dir sie anschaffst - und hier würde ich nicht über die C. aeneus hinaus gehen - informiere dich ausreichend über deren Verhalten und Fütterung. Bei deinem 80cm- Becken sind 5 - 10 Corydoras aeneus (Jungtier) möglich ohne weiteren Besatz am Boden.
Bedingung für alle Fische: mehr Pflanzen als bisher!
Gruss Timo
Hallo
von Kupfersalmlern würde ich dir aus e.E. abraten. Die sind doch sehr zänkisch untereinander. Ich glaube die brauchen ein größeres Becken, um sich besser aus dem Weg gehen zu können.
Gruß Herbert