Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Glück mit Hornkraut
QueenNothing
11.08.2007, 15:36
Hallo alle zusammen,
letzte Woche hab ich Hornkraut in mein Becken eingesetzt, was sich dann am nächsten Tag gleich aufgelöst hat :( Das ist jetzt schon das zweite Mal, das mir das passiert ist. Ich dachte immer, Hornkraut ist relativ anspruchslos, woran kann das liegen? Zu wenig Licht? Vorallem wundert mich, dass sich die Nadeln gleich am nächsten Tag gelöst haben..
Liebe Grüße,
Steffi
cschweden
11.08.2007, 16:55
Hallo Steffi,
Hornkraut reagiert auf Härteschwankungen etwas empfindlich. Wenn ich das Kraut aus dem Teich (Regenwasser) ins AQ packe, geht auch erst mal fast alles ein, aus den Restfitzelchen sprießt es dann aber nach ein paar Wochen wieder aufs neue. Also nicht aufgeben!
Gruß,
Christian
QueenNothing
11.08.2007, 17:12
Hallo Christian,
ich hab die kahlen Stengel auch immernoch im Becken, weil ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte :) Dann hoff ich mal, dass sich bald neue Triebe entwickeln, danke dir^^
Liebe Grüße,
Steffi
Michael H
11.08.2007, 20:31
Hallo,
das schönste und kräftigste Hornkraut habe ich in meinen Becken mit sehr hohem PH Wert. So um die 8,5.
In den Becken mit saurem Wasser wächst das Hornkraut nicht halb so schön.
Aber wie Christian schon sagt, nie aufgeben.
Grüße
Micha
QueenNothing
11.08.2007, 20:51
Hallo Micha,
ich hab auch einen hohen ph-Wert (8,0), ich wart einfach mal, ob sich neue Triebe entwickeln.
Achja, ich hab eben erst gesehen dass ich mich in der Überschrift vertippt habe, kann man das korrigieren? O-)
Lg,
Steffi
Michael H
11.08.2007, 21:00
Ich habe es geändert
Werner1800
17.04.2011, 10:37
Hallo Micha,
ich hab auch einen hohen ph-Wert (8,0), ich wart einfach mal, ob sich neue Triebe entwickeln.
Achja, ich hab eben erst gesehen dass ich mich in der Überschrift vertippt habe, kann man das korrigieren? O-)
Lg,
Steffi
Mach das Steffi, aber dafür wird es kräftig und wird dann dein ganzes Becken einnehmen.:-p
lg jörg
Hallo Jörg,
der Thread ist nun schon fast 4 jahre alt und die Person hier nicht mehr angemeldet, erwarte also keine Antwort. :zwinker:
Gruß Micha
Werner1800
17.04.2011, 11:28
Danke, dann könnte man es löschen. Dann könnte sowas nicht passieren. :)
Gruß Werner
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.