PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstes leben :)

randhahn/lars
11.08.2007, 19:24
als ich eben in mein AQ geschaut hab ist mir ein kleines Tierchen aufgefallen. ca 1,5 cm klein...sone art schnecke. sieht fast aus wie das gestein drum rum. ist n bischen lila und hat vorne fast sowas wie nen rüssel.
kann kein foto machen da es dafür zu kllein is :)

und...als es an nem kleinen loch im gestein lang gekrabbelt is...kam da plötzlich n ca 2 cm langer tentakel oder sowas raus...ís aber sofort wieder verschwunden.

die ersten freunden meines MWAquaristiker daseins :)

Draconia
11.08.2007, 19:28
Na Gratulation:)

Das erste dürfte eine Schnecke und das 2. ein Schlangenseestern sein:)

guck immer mal unter Meerwasser-lexicon.de da kannst meistens ganz gut bestimmen was da so kreucht und fleucht:)

Frankma
12.08.2007, 08:00
Hallo Lars
Ich gebe Steffi mal recht das erste ist bestimmt eine Schnecke.
Das andere sollte ein Schlangenseestern sein.

randhahn/lars
13.08.2007, 14:30
ich finde jeden tag was neues... ne pechschwarze ohrenschnecke zumm beispiel, und kwei winzig kleine krebse...
alles total faszienierend... und was sich alles so an gewächsen auf den steinen findet....echt eine freude...

Frankma
13.08.2007, 18:12
Hallo Lars
Mich würde mal ein schönes Foto von dem AQ interessieren da mit man sich mal was vorstellen kann.
Ich denke das es bestimmt gut aus sieht

randhahn/lars
15.08.2007, 16:54
so...hier al n aar fotos von koischem kram. vieleichht an mir wer sagen was es ist :)

Frankma
15.08.2007, 17:36
Hallo Lars
sieht garnicht schlecht aus wenn du da erst mal Div. Weichkorallen drinnen hast. :respekt:

Andreas W
16.08.2007, 08:37
Hallo Lars,

mit Deinen Bildern hast Du Deine Frage, ob das Lebedgestein ausreicht ja schon selbst beantwortet. Das Aquarium wirkt noch sehr leer. Da würde ich auf jeden Fall noch etwas zupacken.

Dein Bewuchs auf den Steinen sieht nach Krustenanemonen aus, wenn ich mich nicht täusche. Eine Gesamtansicht des Beckens wäre sicher prima, was wieder nach einer Beckenvorstellung schreit. Dort kannst Du dann auch mal beschreiben welche Technik verbaut ist. Damit würdest Du sicher einigen einen Gefallen tun. Vor allen denjenigen die nicht unbedingt die Werbeblättchen des Red Sea Max kennen und nicht immer danach googeln möchten. Also ran an die Tasten. Du hast uns schon zu lang auf die Folter gespannt, oder ist das Absicht und die quälst gerne die Leute? ;-(:

Gruß Andreas

randhahn/lars
19.08.2007, 19:33
ich ha da n problem....

seit heut morgen sind unmengen an winzig kleiner weißer viecher an den scheiben meines aquariums...was is das????

Fischeversenken
19.08.2007, 21:28
Ich hab da so komische Dinger im Garten die machen komische geräusche - was ist das?

Gehts noch genauer?! :zwinker:

randhahn/lars
19.08.2007, 21:50
nein :(

das im garten sind grashüpfer...

Andreas W
19.08.2007, 22:36
Hallo,

waren sie sehr beweglich oder haben sie sich langsam verzogen. Hatte mal ne Menge winziger Schnecken die jeden Morgen an der Scheibe klebten. Allerdings so klein dass sie aussahen wie kleine Minipunkte. Zum Tage hin haben sie sich wieder verzogen

Gruß Andreas

randhahn/lars
24.08.2007, 00:33
sooo hat sich bischen was getan im becken :)

hab heut von nem tyen den ich kennnen gelernt hab n paar neue tierchen bekommen.

er wollte seine weichkorallen los werden...und seine Kupferanemone.

finde das becken sieht jetz schon recht schön aus. ein seeigel ist auch eingezogen. ich habe ihn UWE genannt.

leiderleider kann ich hier ma wieder keine bilder hochladen...warumm auch immer....

randhahn/lars
24.08.2007, 13:01
so...