PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kost aus der Küche

fabians1992
17.08.2007, 11:38
Was kann man Lebendgebärdenden Zahnkarpfen für Kost aus der Küche geben ??
Was sind da euer geheim Tipps??

Draconia
17.08.2007, 11:41
Etwas Paprika edelsüss .
Bringt rottöne gut zur Geltung. Aber bitte nicht mehr wie eine Steakmesserspitze voll.

fabians1992
17.08.2007, 11:42
@ Draconia Das ist ja der hammer der swimmt sofort hin und frisst wie ein bekloppter.

fabians1992
17.08.2007, 16:13
Hat sonst noch einer ideen was man aus der küche füttern kann ?
Gehen die denn an Karotten dran ?

Casa Carota
17.08.2007, 16:28
Hallo Fabian,

warum willst du deine Lebendgebärenden unbedingt mit Lebensmitteln aus eurer Küche füttern? Welchen Sinn hat das?

Meine Fische bekommen Flockenfutter, gefriergetrocknetes Futter, Futtertabletten, Granulatfutter, TK-Mückenlarven, -Cyclops, -Muschelfleisch und für die Welse gibt es ab und zu mal ein Stückchen Salatgurke (die ich am nächsten Tag aus dem Becken nehme, wenn sie was übrig lassen)
Ich glaub nicht, dass denen was fehlt...

Bitte könntest du erst mal Korrektur lesen (und korrigieren) bevor du deine Beiträge abschickst? Ich muss bei all deinen Posts immer erst mal rätseln, was du meinst :crazy:

wassermann
18.08.2007, 21:29
Hallo Fabian,

Lebendgebärende mögen neben der üblichen Aquarienfischkost auch gerne frisches Gemüse.
Mollies und Schwertträger fressen nach meiner Erfahrung gerne Zucchini- und Gurkenstückchen. Probier es einfach mal aus.
Die Gemüsestücke kannst Du mit einem Zahnstocher oder einer gebogenen Büroklammer am Boden verankern oder mit Garn an einem flachen Stein festbinden. Denk nur dran, die nicht gefressenen Teile nach spätestens einer Stunde aus dem Aquarium zu entfernen, damit die Wasserqualität nicht beeinträchtigt wird.

Casa Carota
18.08.2007, 21:51
Hallo Edgar,

mit der Büroklammer wäre ich vorsichtig. Für besser halte ich mit einen Gummiring das Gemüse an einem Stein zu fixieren.