Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 270 L Becken 48 Std ohne Filter
Halllo
Der Filter (JBL CrystalProfi 500) in unserem Becken war ca 48 Std nicht in Betrieb.
hab jetzt ca 80% Wasser gewechselt, das Ablassen des Wassers ging über den Filter.
Sollte ich den Filter nun lieber reinigen oder kann ich ihn nach 2Tagen ohne durchfluss und dann ca 220 Liter Spülung einfach wieder anschliessen ?
Gruesse Michael
Hallo,
wie passiert denn das?
Ich habe den selben Filter, prima Gerät. Wenn du das stehende Wasser des Filters durch den TWW ohnehin abgelassen hast, kannst du ihn problemlos wieder anwerfen ohne Reinigung. Allerdings würde ich die Fische beobachten und ggf. kurz nach dem Wiedereinschalten einen großzügigen Wasserwechsel machen. Mit dem Füttern sparsam sein...
Schönen Gruss Timo
Hi, Danke
Wie passiert.....
Scusseligkeit )-: , Am Sonntag etwas uebereilt weggefahren nach dem Füttern mit abgesteltem Filter und vorhin heimgekommen und einen riesen Scghreck bekommen.
Alle Fischlis habens aber scheinbar gut verkraftet, ich mach ja alle 14 Tage TWW.
Gruesse Michael
Hallo,
man sollte grundsätzlich den Filter nicht ausschalten, auch nicht während der Fütterung. Das Argument, dass dann das Futter weggesaugt wird kann man leicht aushebeln, indem man den Ansaugkorb mit Nylon schützt - im übrigen auch ideal gegen das Verschwinden von Jungfischen und schmalen Fischen sowie Schnecken...
48 Stunden sind schon recht viel, aber sollten in einem eingefahrenen Becken kein Problem sein...
Schönen Gruss Timo
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.