PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby Fressen ?

fabians1992
15.09.2007, 17:32
Also ich habe Babyfutter zuhause aber ich möchte die Babys (guppy )
nicht in ein Aufzuchtbecken tun aber bekommen die Baby Fische dann auch Futter wenn ich das in das Aquarium gebe.Fressen die auch die algen oder die Pflanzen ?

Karana
15.09.2007, 17:44
Hallo Fabian,

die jungen Guppys zupfen sehr gerne Algen von den Pflanzen. Du kannst auch etwas Futter mit den Fingern zerreiben und auf die Wasseroberfläche geben, das verteilt sich dann meist überall hin.
Es kommt darauf an, wo sich deine Jungfische überwiegend aufhalten. Wenn sie sich eher in den unteren Wasserschichten aufhalten, könntest du auch Futtertabletten füttern. Die erwachsenen Fische schwimmen dann mit den Futtertabletten umher und es fallen kleine Teile für die Jungfische ab.

Aber eigentlich bekommen ein paar kleine Guppys auch ohne spezielle Fütterung genügend Futter. Das Problem beim Füttern der Kleinen ist ja, dass man die erwachsenen Fische oftmals nicht gerade dorthin locken möchte, wo die Jungfische sind.

Michael H
17.09.2007, 00:13
Hallo Karana,

Aber eigentlich bekommen ein paar kleine Guppys auch ohne spezielle Fütterung genügend Futter. Das Problem beim Füttern der Kleinen ist ja, dass man die erwachsenen Fische oftmals nicht gerade dorthin locken möchte, wo die Jungfische sind.

genau das Problem habe ich bei einigen meiner Guppys auch.
Ich meine die Stämme, wo der eigene Nachwuchs zum Futter wird.
Ich füttere dann zuerst Futtertabletten und wenn die adulten Tiere beschäftigt sind vereibe ich Flockenfutter über dem Hornkraut, wo sich die Jungtiere verstecken.

Grüße

Micha