PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Windows Installierung

QueenNothing
16.09.2007, 16:26
Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Laptop, vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus und kann mir helfen.
Das Ding läuft seit 2 Monaten nicht mehr richtig, es war insgesamt 3 Mal in "Reperatur", bis man dann mal rausfand, dass der Arbeitsspeicher kaputt ist. Dieser wurde jetzt ausgetauscht und man hat mir gesagt, ich müsse jetzt Windows neu installieren. Das hab ich gestern auch gemacht, lief eine Stunde alles einwandfrei, bis ich dann eine Fehlermeldung erhalten habe. Heute hab ichs nochmal versucht, genau das Gleiche: 1 Stunde war alles ok, dann wieder Fehlermeldung (bluescreen) und eine Weile ging nichts mehr. Eben hab ich Windows wieder neu installiert und im Moment läufts NOCH, bestimmt nur eine Frage der Zeit bis die Fehlermeldung kommt. Vielleicht hab ich bei der Installation was falsch gemacht? Was aber auch unlogisch wäre, da es ja dann jetzt nicht laufen würde O-) Ich habs genauso gemacht, wie es bei der Anleitung steht, also zuerst die Recovery Cd und dann "Drivers und Utilities".
Bei einer Fehlermeldung stand: IRQL NOT LESS OR EQUAL.
Ich weiß, das hier ist kein Computer-Forum, aber ich dachte mir, vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.

Lg,
Steffi

Ice Cube
16.09.2007, 17:34
hi,
das problem kommt erst wenn du die Drivers cd einlegst?
ich gehe davon aus das die recovery cd nen format C macht oder was ist es denn für ein laptop?

laut deiner fehler meldung ist nur draus zu erkennen das du ein prob mit deiner IRQ zuordnung hast
irq= interruption request
is dafür da das der prozessor weiss welche anwendung bzw periphere einheit die höchste rangordnung hat bzw welche an der reihe ist...

Pulcher
16.09.2007, 18:32
Huhu

Dieses Problem ist leider nicht ganz unbekannt. Wechsel deine Bios Einstellungen ersteinmal auf optimized.
Woran das bei dir nun genau liegt ist aus der Ferne schwer zu sagen, nach dem einstellen des BIOS würde ich dann Windows updaten bis auf den letzten Patch 09/07.
Wenn du aber unter IRQL NOT LESS OR EQUAL in den Foren der grossen Computerzeitschriften suchst wirst du mit sicherheit viele Lösungsmöglichkeiten finden. Bestimmt auch eine die auf deinen Fehler und seine Beseitigung hinweist.

Drücke dir feste die Daumen.

Olli

skyhusky
16.09.2007, 19:13
Hi Leute :)

zur Ergänzung von Olli :

Erst load default settings dann optimized settings .

Und noch was zu der Arbeitspeicher wäre kaputt gewesen . Ist oft eine benutzte Ausrede um Geld zu sparen wenn das Mainboard eine Macke hat :zwinker: . Prüf mal den Ram ob er jetzt richtig geht mit den Progs. hier, da kann man dann auch sehen ob Sie ihn wirklich getauscht haben :zwinker: http://www.memtest86.com/ oder ---Link nicht mehr verfügbar---

QueenNothing
17.09.2007, 11:43
Hallo,

also erstmal danke für eure Antworten. Leider wird das alles nichts helfen, so wie's aussieht. Als ich das Laptop gestern nochmal angemacht hab, ging gar nichts mehr. Windows konnte nicht gestartet werden, schwarzer Bildschirm. Dann beim nächsten Versuch kam gleich wieder bluescreen....insgesamt mit 7 verschiedenen Fehlermeldungen, also immer ein anderer Zahlencode. Das Laptop (Fujtisu Siemens, Amilo 1437G) wurde ja schon dreimal eingeschickt. Das erste mal wurde es "repariert", ging natürlich wieder nicht. Beim zweiten Mal wurde dann der Arbeitsspeicher ausgetauscht, ging wieder nicht. Dann beim dritten Mal hieß es, es wäre ein Softwarefehler und fällt somit nicht unter Garantie. Ich hab angegeben, dass ich ein neues Gerät möchte (hab ja noch Garantie), aber laut Fujitsu Siemens läuft das Gerät technisch einwandfrei -.-
Ich werd dann heute zum neunten Mal zu Media Markt fahren, aber ich hab wenig Hoffnung :(

Lg,
Steffi