Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Becken
Hallo Leute,
nachdem mein Mann sein eigenes Zimmer für die Aquarien bekommen hat, wollte ich zumindest auch 1 Becken für mich :biggrin:.
Von justizia habe ich ein Pärchen Procambarus (Leconticambarus) alleni bekommen. Danke noch mal nach Göööö :smile:
Sind sie nicht schön ?
Das Einrichten wollte ich eigentlich alleine machen, aber es hat sich dann doch ergeben, dass ich alleine zugeschaut habe. ;-(: Er hat halt doch mehr Ahnung als ich.
Ich hoffe jetzt, dass die zwei sich wohl fühlen und viele Babys machen. :knuddel: Ich gehe jeden Abend ins Fischzimmer und sage den beiden Gute Nacht doch die Hege und Pflege hat aufopferungsvoll mein Mann übernommen. Doch da werde ich mich auch noch einarbeiten!
liebe Grüße Dani
Schwarzwels
18.09.2007, 19:23
Hallo Dani,
die sind ja süß. Und alles andere kommt noch. Nicht alles dem Chef überlassen. :biggrin:
Andreas W
18.09.2007, 19:27
Hi Dani,
die sind ja süss. Bleiben aber nicht so. Werde später noch einmal die exuvien "knippsen". Tolle Tiere alle Male :top:
Gruß Andreas
Hallo Dani
Na an denen wirst deine Spaß haben wenn sie so klein sind kannst du sie auch noch mit der Hand füttern.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es wenn sie größer sind weh tut am Finger. ;-(:
justizia
18.09.2007, 20:18
Hallo Dani!
Das ist aber schön dass sie dir so gut gefallen! :smile:
Falls du Fragen hast, frag ruhig hier und nicht deinen Mann. :-p
Mein Großer nimmt mir die Tabletten immernoch aus der Hand. Und gezwickt hat er mich noch nicht. Aber man sollte schon hingucken wenn man füttert.
Black-Coryman
18.09.2007, 21:47
Hallo Dani,
es freut mich, das der AQ-Virus zu Dir übergeschwappt ist :zwinker:. Und dann gleich so prachtvolle Exemplare.
Fischfee
19.09.2007, 06:39
Hallo Dani
na da hast du aber süsse Schützlinge bekommen
Da macht der Einstig ins Aquarianerleben doch erst richtig Spass!
Viel Glück und viel Spass mit den Krabblern :knuddel:
Hallo, ihr alle da drausen!
Sitzte gerade neben meinem Becken und schau den Tierchen zu. Der Kampffisch nebenan ist auch ganz interessiert. :(
Schön, dass euch das Becken auch gefällt.
@ justizia Keine Angst, ich werde Dich noch genug nerven mit meinen Fragen.
So, dass Bett ruft, morgen um 5.00 ist die Nacht zu Ende.
Bis Bald und
möge die Macht mit Euch sein
Dani
Michael H
21.09.2007, 18:05
Hallo Schatzi :biggrin:,
die Krebse sind wirklich genial. Wenn sie auf einen zu wackeln und mit den Scheren drohen ist das schon ein schöner Anblick.
Frag mich warum DU da nicht früher darauf gekommen bist :biggrin: ?
@ Andrea
Nicht alles dem Chef überlassen.
Sie ist doch die Chefin :tongue:
Grüße
Micha
Fischfee
21.09.2007, 18:51
Hallo Micha
also unterstütze sie nach Leibeskräften :lach:
Hallo,an die Welt da draußen!
Habe eben mal wieder die Krebse gesucht. Die sind ja ganz schön erfinderisch
in Sachen Verstecken. Einen habe ich gesichtet, der liegt total fertig unter einem Stein da er sich gehäutet hat. Ha, sie werden größer und größer! Schön!!!!
Michael werkelt im Hintergrund rum und stellt noch 2 12l Aquas auf! :motz:
Hilfe, wie kann ich den den bremsen?
@ Kristian: Was wird aus unserer Selbsthilfegruppe?:)
Kopfschüttelnd verlasse ich den Raum und für den Moment euch.
Liebe Grüße Dani
Casa Carota
30.09.2007, 19:27
Hallo Dani :wink:
na wunderbar, dann hoffen wir doch jetzt mal, dass sich das Weibchen gehäutet hat. Wäre doch schön, wenn du uns bald vom Nachwuchs berichten könntest.
Michael werkelt im Hintergrund rum und stellt noch 2 12l Aquas auf!
Hilfe, wie kann ich den den bremsen?
Indem DU ihm zuvorkommst und schon mal die zukünftigen Kinderzimmer für deinen blauen Nachwuchs einrichtest :lach:
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude an deinen Allenis!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.