Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Schimmel die 2.
Hallo,
es geht schon wieder los !
Schimmel macht sich über den Boden breit !
Was ist da los ???
Gruß
Toronto
Draconia
30.09.2007, 11:46
Hallo...
Hast du TDS drin?? Oder Schnecken generel??
In meinen Augen sieht das irgendwei aus wie nicht richtig eingefahren oder überfüttert.
Fütterst du zufällig Futtertabletten die sich schnell auflösen? Die wären z.B auch ein Grund.
Hallo Steffi,
TDS nein, Schnecken ja !
Ich füttere NOVO CRABS von JBL ! 1 bis 2 Stück für CPO'S.
mmmmmhhhhh
Gruß
Toronto
Michael H
30.09.2007, 12:10
Hallo Toronto,
offensichtlich wird das Futter nicht angenommen, oder es ist einfach zu viel. Das habe ich bei meinen Krebsen auch schon beobachtet. Was jetzt in Deinem Becken rumschwimmt würde ich erst mal absaugen.
Dann würde ich den Vorschlag von Steffi beherzigen und noch weitere Schnecken in das Becken geben und weniger füttern.
Grüße
Micha
Draconia
30.09.2007, 19:25
Hallo Toronto.
Du brauchst dringend ein paar Resteverwerter in deinem Becken.Also eine Kolonie TDS wäre das mindeste.
Die Futtertabs von JBL kenn ich.Die zerfallen zwar recht langsam aber sickern nicht weg..das heisst das Futter bleibt ungefressen liegen und schimmelt vor sich hin.
Andreas W
01.10.2007, 13:10
Hallo,
ich würde zunächst einmal wirklich weniger füttern. Den CPOs tut man eh keinen Gefallen mit solch einer großen Fütterung. Und wenn ich mir die Reste am Boden anschaue, und die Populationen die zB einige Schnecken bei solch einem Überangebot aufbauen können, wäre es wohl nach kurzer Zeit eher ein Schneckenbecken.
Gruß Andreas