PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues 12l Becken !!

Schwarzwels
22.10.2007, 21:37
Hallo,

wollte euch mein 12l Becken nicht vorenthalten. Es ist kurz vor Ende der Einlaufphase und es sollen entweder Tiger `Orange Eye `oder Tigergarnelen rein. Wobei meine Tendenz zu Orange Eye geht.

Die drei kleinen Mooskugeln sind Ableger von Frank´s / Carola`s großer Mooskugel. Außerdem Nixkraut, Froschbiss und Mangrovenholz.

Ich hoffe, euch gefällt es auch.

Es kommt noch eine Plexiglasscheibe drüber, deswegen die weißen Streifen oben am Rand. Die Verdunstung ist sonst zu groß.
Beleuchtung ist eine Arcadia 9 Watt.

Michael H
22.10.2007, 22:33
Hallo Andrea,

das Becken wird bestimmt klasse.
Im Moment sieht es noch sehr "neu" aus und m.E. schreit es nach mehr Pflanzen.
Für den Vordergrund fände ich Cubaperlkraut sehr schön und die Filtermatte würde ich mit Moos begrünen.

Wenn schon Tigergarnelen, dann die blauen :biggrin:.

Grüße

Micha

Fischfee
23.10.2007, 05:29
Hallo Andrea
ein schönes Heim für deine Krabbler :smile:
Bin schon gespannt für was du dich entscheiden wirst!

@Micha du und deine Blauen :lach:

Casa Carota
23.10.2007, 07:04
Hallo Andrea,

die Wurzel sieht gut aus, da werden die Garnelen ihre Freude dran haben und sie sicher emsig abweiden.

Ein paar zarte Pflänzchen würde ich auch noch in den Boden bringen. Evtl. auch nur Moos oder Süßwassertang. Legst du ihnen noch etwas Laub ins Becken?

Wenn die Tierchen eingezogen sind, stell sie uns unbedingt mal vor!

Schwarzwels
23.10.2007, 17:47
Hallo,

in den Boden wollte ich nix pflanzen. Blätter habe ich schon reingemacht. Mal sehen, wie die Wasserwerte sind, aber das Becken läuft jetzt 4 Wochen. Müsste jetzt eigentlich o.k. sein .:rolleyes:

Dann Tiere rein !!

KatiG
09.11.2007, 14:30
Hallo Andrea!

Sind denn mittlerweile die neuen Bewohner eingezogen?

Viele Grüße, Kati

Kleiner
09.11.2007, 14:36
Super Becke, muss sagen hasst viel draus gemacht für so ein kleines Becken. Da kann man richtig neidisch werden :)

Schwarzwels
09.11.2007, 15:54
Hallo zusammen,

die Bewohner sind noch nicht eingezogen, da ich mich nicht entscheiden kann, welche ich nehme.:O~

Außerdem ist es für Versand jetzt wohl zu kalt. Muss nochmal in Kölle gucken.

@Kleiner

Schön, daß dir das Becken gefällt. Die Wurzel, die drin ist, habe ich im Urlaub an der Nordsee in einem AQ- Geschäft gefunden. Kann es sogar im Urlaub nicht lassen, in solche Geschäfte zu gehen.:__)

yvonne791
09.11.2007, 18:51
Ich finde dein Becken auch schön. Durch den dunklen Kies werden die Farben der Tiere sicher gut zur Geltung kommen. Wie oft und wieviel Wasserwechsel machst du denn in so einem kleinen Becken?

LG
Yvonne

P.S. Micha, blaue Tigerganelen sind auch meine absoluten Favoriten

Casa Carota
09.11.2007, 19:25
Hallo Andrea,

man kann bei diesen Temperaturen sehr wohl Wirbellose versenden, ebenso wie auch bei 35 Grad im Schatten.
Ich habe das ganze Jahr über versendet, bei sehr hohen bzw. sehr tiefen Temperaturen allerdings in Styropor-Boxen.
Nicht eines der Tiere hat Schaden genommen.

Im Gegenteil: Dem Gotcha habe ich im Juni, als wir zur Hochzeit von Frank und Micha waren, Guppies von Kati mitgebracht, die an der Autobahn 1 1/2 Tage bei Affenhitze im Auto auf den Weitertransport warten mussten.
Das Auto war ein Brutkasten; die Guppies schwammen munter in kühlem Wasser in der Styropor-Box :smile:

Schwarzwels
09.11.2007, 20:31
Hallo Yvonne,

ich wechsle wöchentlich 2 Liter Wasser in dem kleinen Becken.

@Marlis : Dann werde ich es wohl wagen und die Tiger "Orange Eye" nehmen.:biggrin: Ich berichte, wenn sie eingezogen sind und mache dann auch Bilder.

P.S.: Die Blue Tiger gefallen mir auch gut, aber der Preis schreckt mich ein bißchen ab.OoO

Schwarzwels
11.11.2007, 14:05
Hallo zusammen,

nächste Woche ziehen Tiger " Orange Eye " ein. Sie stammen aus einer Privatzucht und ich bin schon total gespannt.:klatsch: Es sind Abkömmlinge der Blue Tiger.

Sobald sie da sind, werde ich auch Fotos machen und hier einstellen.

Fischfee
11.11.2007, 14:50
Hallo Andrea
freut mich sehr für dich! :top:
Bin schon auf die Bilder gespannt!

KatiG
11.11.2007, 17:56
Hallo Andrea!

Das freut mich auch, dass sich dein kleines AQ dann langsam mit Leben füllt!
Will dann auch unbedingt Fotos sehen! :smile:

Viele Grüße, Kati

yvonne791
11.11.2007, 18:50
Hallo Andrea,

ich habe gerade mal nach den Preisen für die Blue Tiger geschaut. Ich wußte ja, dass diese nicht billig sind aber mit 12,00 Euro pro Tier hatte ich nicht gerechnet. Schade, ich wollte eigentlich welche pflegen.

Ich freu mich auch auf deine Bilder.

LG
Yvonne

Schwarzwels
14.11.2007, 14:23
Hallo zusammen,

meine Tiere sind heute wohlbehalten bei mir angekommen.:klatsch: Ich werde sie gleich in ihr neues Heim setzen und dann mach ich Fotos. Am Wochenende werden sie dann eingestellt.

2 Tiere sind schon blau angekommen, herrliche Farben, selbst die hellen sehen toll aus.:top:

Michael H
15.11.2007, 00:10
Hallo Andrea,

ich bin schon gespannt, uaf die Bilder :top:.

Grüße

Micha

Schwarzwels
18.11.2007, 17:27
Hallo zusammen,

endlich kann ich euch die Bilder meiner neuen Mitbewohner zeigen. Die ersten beiden Bilder zeigen die Garnelen beim Eingewöhnen ans Wasser. Am Thermometer ist die blaue ganz deutlich zu sehen. Die anderen Bilder zeigen die Garnelen in ihrem neuen Heim 3 Tage später.:top:

Schwarzwels
18.11.2007, 17:28
Hier die nächsten Bilder:

Casa Carota
18.11.2007, 18:16
Hallo Andrea,

ich drücke kräftig die Daumen für eine erfolgreiche Nachzucht.
Da werden sicher ein paar richtig blaue Garnelchen nachkommen!

KatiG
18.11.2007, 19:30
Hallo Andrea!

Sehr schön, da leuchten die orangenen Augen :lach:

Wünsche dir viele Nachkommen!

Viele Grüße, Kati

Michael H
19.11.2007, 00:17
Hallo Andrea,

sehr schöne Tiere sind das :top:.
Beim Nachwuchs sind mit Sicherheit einige "richtig" blaue Tiere dabei.
Für diese Tiere solltest Du schon mal ein zweites Becken einfahren :zwinker:.

Grüße

Micha

KatiG
20.01.2008, 20:06
Hallo Andrea!

Was machen deine Tiger, gibt's schon Nachwuchs?
Und wenn ja: ist was Blaues mit dabei? :zwinker:

Viele Grüße, Kati

Schwarzwels
20.01.2008, 20:42
Hallo Kati,:wink:

Achim ( Black-Coryman) hat einen neuen Fred dafür aufgemacht. Siehe " Nachwuchs bei Tiger Blue Orange Eye". Es hat relativ schnell geklappt. Sind sogar Bilder dabei.

KatiG
20.01.2008, 20:51
Huhu Andrea!

*räusper*... stimmt ja... ich sach mal: :kopfkl: O-)

Grüße, Kati