Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moschusschildkröten
Hi
Hab mal wegen Moschusschildkröten bei Google geschaut und hab eure Seite gefunden cool.:cool:
Nun hab ich mal ne Frage.:?:
Ich möchte meiner Frau ein Pärchen Moschusschildkröten schenken hab auch schon ein Plan wie dar AQ Aufbau aus sehen soll aber nun komm ich nicht weiter.
Was ist besser Sand oder Kies?
Kann ich auch Welse mit ins AQ lassen ohne das die Schild..... sie angehen?
Fischfee
03.11.2007, 15:19
Hallo
Erst mal ganz herzlich Willkommen hier bei uns!
Habe mich mal schlau gemacht da ich mit dieser Art Aquarienbewohner
nicht auskenne.
Also die Berichte die ich gelesen habe gehen alle von Sand als Bodengrund
aus.
Mit der Vergesellschaftung wäre ich vorsichtig
http://www.turtle-technik.de/
Andreas W
04.11.2007, 19:10
Hallo,
wie immer, sollte man sich bei solchen Exoten vorher extrem schlau machen. Es ist schon länger her, dass ich mich mit Schildkröten auseinander gesetzt habe. Aber so weit mir bekannt, braucht auch die Moschusschildkröte eine Winterpause. Also eine kalte Lagerung über einige Wochen hinweg. Da es eine kleinbleibende Art ist, kommt der Platzbedarf nicht ganz so zum tragen wie bei z.B. Rotwangen oder andere Schmuckschildkröten.
Diesen Link (http://www.zierschildkroete.de/odoratus.html) habe ich gerade dazu gefunden. Vielleicht hilft er Dir weiter.
Hallo
Danke für eure Tip´s
Gruß Andy:cool:
Michael H
10.11.2007, 11:35
Hallo Andy,
würde mich freuen zu hören, wie es weiter geht.
Meine Frau ist auch ganz wild auf Schildkröten.
Bisher konnte ich ihr das aber immer ausreden :zwinker:.
Wie hast Du das Becken eingerichtet ?
Grüße
Micha
Hallo :wink:
Leider bin ich noch am Anfang mit mein AQ.:O~
Habe aber schon so meine Pläne wie es aus sehen soll da ich nicht so ein 0,8,15 Becken habe will wie einige bekannte von uns da werde ich mir mühe geben und die Tiere sollen sich ja auch Wohl fühlen sag ich mir immer.
Bei unser AQ der Fische haben wir so denke ich mal auch große mühe gegeben.
Meist habe ich nur am WE Zeit um so etwas zu machen aber ich bleibe dran so das ich bald fertig werde und dann könnt ihr es auf meiner Homepage sehen.
Grüße an alle :headbang:
Andysun
Michael H
18.11.2007, 10:30
Hallo,
für alle, die sich ebenfalls für diese Tiere interessieren habe ich ein Bild angehängt.
So sehen die jungen Schildkröten aus.
Grüße
Micha
Andreas W
19.11.2007, 20:47
Hallo,
diese Schildkröte macht richtig Lust auf die Haltung, zumal diese nicht die Größe erreicht wie einige Schmuckschildkröten, die in Kinderaugenhöhe sind um danach falsch gehalten zu werden.
Gruß Andreas
Muppie86
31.07.2008, 21:09
Diese Art kann man genauso falsch halten wie andere auch... Leider!
Gerade heite war ich wieder bei meinem Zoofachhändler weil ich was für meine Schildkröte gebraucht habe, irgendwie sagt da auch jeder was anderes. Der eine verkauft dir Zubehör, dass der nächste ein paar Tage später murrend umtauscht und sich fragt, was der andere da eigentlich erzählt hat. Wie soll man dann als Laie sich auf irgendwas verlassen können...
Hallo Rena,
der Beitrag ist schon sehr alt ( November 2007) und daher nicht mehr aktuell
Muppie86
31.07.2008, 21:44
Hallo,
das macht aber doch nix, du bist ja auch wieder hier gelandet...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.