Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe eine neue Wurzel im Aquarium!
Casa Carota
12.11.2006, 21:32
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen überraschten mich Olli und Petra (Pulcher und Prinzessin Lea) mit einer grossen neuen Moorkien-Wurzel für mein Becken.
Ich habe mich riesig drüber gefreut und mich dann einige Tage später an die Umgestaltung des Aquariums gemacht.
Hier sind die Fotos von vorher, der neuen Wurzel und dem Becken nach der Umgestaltung:
Hallo Marlis
Das AQ hat sich aber wirklich sehr schön entwickelt :respekt: :respekt:
Mach weiter so und kaufe dir mal ein schönes großes Becken. :rauchen:
Hallo,
gefällt mir auch seh gut, aber der Glyptoperichthys gibbiceps ist villeicht ein bissl groß für das Becken, oder?
Casa Carota
12.11.2006, 21:52
Hallo Torif,
ich gebe dir vollkommen Recht, dass der Wabi und sein Bruder nicht mehr in dieses Becken gehören.
Eine ordentliche Erweiterung ist in absehbarer Zeit geplant. Sie bekommen bald ein neues und vor allen Dingen entsprechend größeres Heim ;-)
Na das ist ja mal ein schöne Wurzel.... Leider sind die in den Fachgeschäften immer viiiel zu teuer, wenn es sie überhaupt gibt, dass man sich die selber kaufen kann.
Aber dein Becken hat sich dadurch wirklich sehr verschönert...
Casa Carota
13.11.2006, 08:42
Hallo,
danke danke!
Besonders auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Olli und Petra!
Etwas größere Bilder gibt es inzwischen in der Galerie.
Hallo Marlis,
echt ein schönes Becken und eine schöne Wurzel. Bin mal gespannt auf Fortsetzungen :klatsch:
Hallo Marlies,
eine sehr schöne Wurzel, aber - soviel man auf den Bildern erkennen kann - bist Du Dir sicher, dass es eine Moorkienwurzel ist? Ich kenn die nur als wesentlich kompaktere dunkelbraune Stücke. Das bei Dir sieht mir eher nach einer roten Moorwurzel aus, die ich auch in 2 Becken habe - die schönsten Wurzeln, wie ich finde.
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=rote+moorwurzel&btnG=Suche
Gruß
Susanne
Was sie da hat ist auf jedenfall eine Moorkienwurzel, sieht man an der glänzenden bräunlichen Oberfläche.
Rote Moorwurzeln sind da ein wenig matter.
DIe Bilder bei google sind fast alle richtig, nur ist die zweite Wurzel definitiv eine Moorkienwurzel, da hat sich der Verfasse geirrt.
Deine Anmerkung, dass Moorkienwurzel kompakter sind, stimmt so nicht. Es gibt auch Moorkienwurzel die über 1m lang sind, auch noch größer. Kommt halt nur auf die Wurzel drauf an.
Andreas W
13.11.2006, 16:11
Hallo,
also ich habe auch eine Moorkien Wurzel im Becken. Dei ist richtig schön verastet. Sie ist etwa 90-100cm breit, 40 tief und gut 50 cm hoch :eek:
Nix klein und kompakt. Für mich sind es halt die schönsten Aquarienwurzeln.
Gruss Andreas
Hallo,
also, da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Mit "Kompakt" meinte ich eigentlich eher massiv, also nicht so schön filigran und verzweigt.
Jedenfalls hab ich bei den Händlern hier bei mir immer nur so dicke unförmige Dinger gesehen die mir nicht besonders gefallen haben und war froh als ich dann auf die rote Moorwurzel gekommen bin.
Aber nach Euren Aussagen hier hab ich jetzt gerade nochmal die google-Bildsuche angeschmissen und da wirklich auch sehr schöne verzweigte Moorkienhölzer gesehen. Also gut, dann nehm ich alles zurück. :finger:
Schönen Abend noch und Gruß
Susanne
Huhu Marlis
Sieht echt klasse aus unter Wasser sieht man erst wie schön sie ist. Auch dein Becken gefällt mir so super.
Gruss
Oliver
Casa Carota
13.11.2006, 19:22
Hallo Susanne,
ich muss es ja zugeben: Moorkienholz was ich bisher hatte/habe sieht schon etwas anders aus.
Diese Wurzel ist recht glatt, viel heller als mein Moorkienholz, fast ins rötliche und wirkt noch recht frisch.
Ich hatte anfangs ja auch Bedenken, dass dieses Holz meinen Fischen scahden könnte. Doch nichts dergleichen: Es ist alles in Ordnung und meine Fische fühlen sich sichtlich wohl.
Deshalb ist es mir jetzt ganz egal wie das Holz nun richtig heisst. Ich freue mich einfach über den schönen Gesamteindruck meines Beckens!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.