Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall! Pflanzen haben Punkte auf den Blättern
Hallo, ich habe eine sehr wichtige Frage, da ich Morgen meine ersten Fische einsetzen möchte. Ist es normal das bei allen Pflanzen so kleine punkte darauf sind. Ich weis das eine verndiagnose schwer ist, kann auch voll normal sein. Kann ein gutes Beispiel machen: bei manchen blättern schaut es aus als hätte ich sand ein klein wenig darauf geschüttet(könte soagar sein) so kleine hellbraune punkte die oben auf den blättern sind, bewegen sich nicht wenn nur durch die strömung!! Verdächtig nach krankheit schaut das net aus eher danach als ob ich bissel sand irgendwie draufgelert habe möchte aber zur sicherheit fragen ! Ich hoffe man erkennt etwas auf den Bildern!
Noch etwas Wichtiges, die Pflanzen sind bei mir seit 2 Wochen im Aqua und wachsen gut!!!
justizia
22.11.2007, 22:01
Hallo!
Also ich sehe keine Punkte. Aber das hört sich für mich an, nach Dreck der sich abgesetzt hat.
Das wäre nicht weiter dramatisch.
Andreas W
22.11.2007, 22:04
Hallo Frank,
kannst Du das auf den Pflanzen denn einfach runterwedeln? Das Pflanzen ne Pünktchenkrankheit bekommen glaube ich nicht:zwinker:
Gruß Andreas
Ich bin doch ein Hornoxe, ja kann das runterwedeln. jetzt siht mans genauer war nur Dreck :( hab mich voll zum Esel gemacht, danke euch. Kann jetzt beruhigt die fisch einsetzen mehr dazu im anderen Treat.
Hallo
wenn es nicht nach Krankheit aussieht , was soll es ? Noch dazu möchte ich mal sagen, das ist schön das du schon Fische einsetzen möchtest. Frage, geben es denn die Wasserwerte schon her?
Es sah schon nach Krankheit aus! Sonst wäre es ja egal gewesen, mehr zu dem Aqua und den Wasserwerten bei useraquarien und dan mein 200 liter ...
Casa Carota
22.11.2007, 22:52
Hallo Frank,
ich lese diesen Thread erst jetzt...
Und ich finde, du hast dich gar nicht zum Esel gemacht. Lieber einmal mehr fragen als das ganze Aquarium vergeigen!
Das ist keine Schande, es war schon in Ordnung so.
justizia
22.11.2007, 23:01
Huhu!
Man kann doch nicht alles wissen. Also sehe ich es genau wie Marlis,...*wiederhohlmodusan*lieber einmal mehr fragen, als was zu vergeigen.
Edit: ganz vergessen: Frag weiter! :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.