PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich find Euch immer wieder... ;)

Urmel
15.11.2006, 17:59
... diesmal wurde ich sogar gefunden.

1000 Dank an Andreas für seine "Suche" nach mir. Hat mich ja echt gefreut.
Ich musste mit Erschrecken feststellen, daß das "alte" Forum plötzlich weg war und war schon etwas auf verlorenem Posten, weil ich jetzt so gar nicht wusste wo alle hin sind.

Bin zwar kein Rheinländer, bin aber hoffentlich trotzdem willkommen :D.

Hätte ich gewusst, daß ich meine Mitgliedervorstellung so oft wiederholen muss, hätte ich sie mir gespeichert :D. Naja, es ändert sich schon einiges mit der Zeit.

Aaaalso ich bin das Urmel, wohne in Frankfurt und 34 Jahre alt.

Habe momentan ein 112er Becken, was noch nicht ganz vollständig besetzt ist und ein 25er Becken mit blauen und rosafarbenen PHS und hübschen Turmdeckelschnecken.

Ich hatte früher schon Aquarien, aber hab - heute betrachtet - damals so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Deswegen maße ich mir nicht an von irgendwelchen Erfahrungen zu sprechen.
Theoriewissen hab ich aber schon *g*.

Ach was ich noch dazu erwähnen muss: Ich hab ein Tierschützerherz. D. h. ich werde mein Aquarium nicht mit Wildfängen oder ungeeigneten Fischen besetzen.

Geplant ist auf alle Fälle noch ein 54er mit Zwergkrallis, wobei das aber dann die Tierchen meines Schatzis sind. Ich schenk sie ihm nach langem "Gequengel" zu Weihnachten ;).
Man soll keine Tiere zu Weihnachten schenken, aber bei uns ist das schon was anderes, wir kümmern uns ja um sonst nix außer um unsere Ersatzkinder :P.
Das 54er ist frisch gekauft (ein MP Komplettset) und wartet darauf eingerichtet zu werden und unsere Krallis brauchen aber noch so 3 Monate bis sie groß genug sind um bei uns einziehen zu dürfen (hab sie vor ein paar Stunden erst "bestellt" :)).

Am Freitag ziehen noch ein paar Cambarellus shufelltiis ein, auf die freu ich mich schon. Dann werden auch noch 4 Ancistrus Rio Paraguay ein paar km von hier großgezogen, wenn diese 3,5 Zentimeter erreicht haben, dürfen die auch ins 112er, dann ist Schluß.
2 Apistogramma borellis wohnen dort jetzt noch ganz allein.

Das größte und liebste Ersatzkind ist unsere Katze Mohrle. Eine Katzenomi von ca. 10 Jahren, unser "babbisch Guuzje" (hessisch für klebriges Bonbon), weil sie ständig an einem von uns dranklebt und kuschelt.
Ach ich laber schon wieder zu viel.

Ich finds toll hier zu sein und wünsch Euch viel Spaß mit mir :D :D
Simone

Frankma
15.11.2006, 18:01
Hallo Simone

Schön das du uns wieder gefunden hast :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

fradin
15.11.2006, 18:11
Hallo Simone,

sei herzlich Willkommen hier,wir werden Spass mit dir haben. ;) :D

Andreas W
15.11.2006, 18:11
Hi Simone,

ich hatte gestern mit Olli aus der Cichlidenwelt telefoniert. Er fragte mich wer noch alles abhanden gekommen ist. Als ich Deinen Namen nannte sagte er mir gleich, dass Du im Forum von Renni bist. Nun hatte ich Dich gefunden.

Schön das Du hier bist. Was ist ein Forum ohne ein Urmel. Ich hoffe, die anderen die im WWW verschwunden sind, kommen auch noch dazu.

Also herzlich Willkommen :top:

Gruss Andreas

Fischfee
15.11.2006, 18:13
Hallo Simone,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier

Steatocranus sp red eyes
15.11.2006, 18:52
Hallo

na das freut mich das das Wiedersehen doch geklappt hat. Hallo Urmeli, willkommen im Forum!

Schwämchen
15.11.2006, 19:21
Huhu Urmel,

Willkommen bei den *Alten* :biggrin: die meisten kennen sich ja schon

Viel fun hier

Sandy

Astrid.S
15.11.2006, 19:59
Hallo Urmel, auch von mir ein herzliches Willkommen , schön dass Du wieder dabei bist.

Viele Grüße
Astrid

Casa Carota
15.11.2006, 22:22
Hallo Simone,

auch ich freue mich, dich hier am Stammtisch begrüßen zu dürfen.

Viel Spaß hier im Forum und interessante Stunden wünsche ich dir!

Sasa
16.11.2006, 09:05
Hallo Urmel,

Es findet sich alles wieder :)

Schön das du wieder dabei bist.

LG Sasa

heiko68
16.11.2006, 09:30
Hallo Urmel!

Schön auch hier wieder was von Dir zu hören.
Also auch von mir Wilkommen hier im Forum und viel Spass.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Joogie
16.11.2006, 10:43
Hallo Simone,

herzlich Willkommen am Stammtisch.

Hier sind schon einige "Nichtrheinländer" versammelt, ich denke das ist auch gut so. :biggrin:

Viel Spass hier.

Henry Wollentin
16.11.2006, 17:02
Hallo Simone,

auch von mir ein herzliches Willkommen am Stammtisch !!!

Fischfee
16.11.2006, 17:19
Original von Joogie

Hier sind schon einige "Nichtrheinländer" versammelt, ich denke das ist auch gut so. :biggrin: .

wohl wahr lieber Joogie :herzlichlachen: :herzlichlachen:

KatiG
16.11.2006, 17:32
Hallo Simone!

Ich grüße dich auch! :wink:

Kati

Andreas W
16.11.2006, 17:43
Original von Joogie
Hallo Simone,

herzlich Willkommen am Stammtisch.

Hier sind schon einige "Nichtrheinländer" versammelt, ich denke das ist auch gut so. :biggrin:

Viel Spass hier.

Hallo,

es war ja auch nicht geplant das nur Rheinländer kommen :herzlichlachen:

Der KK Antrag ist schon gestellt, so dass das Forum bald auf seine Stammadresse
http://www.Aquarium-Stammtisch.de ziehen kann. Sie ist bei Denic zwar schon auf mich gemeldet, liegt aber immer noch bei T-online und muss nun zu unserem Server umziehen. Das wird bald geschehen. Das Forum ist durch eine Umleitung aber schon lange darüber erreichbar. Also macht Euch keine Gedanken wegen dem Rheinland dahinter :top: Das ändert sich bald.

Gruss Andreas

Urmel
18.11.2006, 13:50
Huhu,

1000 Dank für Eure lieben Worte!!!

Ich war bisschen beschäftigt, hab mir bei Heidi aus Lampsheim gestern 7 kleine Shuffells (Cambarallus shuffeltii) geholt und noch rote Posthörnchen und eine blaue Apfelschnecke (damit mein Apfelschneckenbaby nicht so alleine ist) geholt.
Leider scheint die Apfelschnecke den Transport nicht überlebt zu haben, weil sie sich seit gestern nicht mehr aus dem Haus rausgewagt hat. Wusste gar nicht, daß die so empfindlich sind? :eek:
Wir waren total vorsichtig, hatten für alle eine Tupperbox welche ich die ganze Fahrt über auf dem Schoß hielt. Was hab ich da jetzt schon wieder falsch gemacht?

Jedenfalls bekommen wir in ca. 3 Monaten süße kleine Zwergkrallis und ich fang nächste Woche an, das nagelneue 54er Becken für sie einzurichten :). Ach ist das schön... schlimm dieser AQ-Virus :D

*knuddel*
Simone

Andreas W
18.11.2006, 14:06
Hallo Simone,

den Aquarienvirus kennen einige von uns allzu gut. Ich bekomme mehr als 5 Aquarien in meinem 25 qm Wohnzimmer auch nicht unter, sonst wären es wohl auch schon mehr. Hoffe noch vieles von Dir hier lesen zu können.

Hmm. mit der Apfelschnecke. Nicht das es Ihr auf Deinem Schoss einfach zu warm wurde oder sie sich durch das Rütteln im Auto nicht so oben festpappen konnte, dass sie Sauerstoff tanken konnte. :frown:

Gruss Andreas