PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Nelchen

davidnet
24.11.2007, 17:48
halli Hallo dadurch das ich ganz pfleisig umziehe poste ich mal wieder was größeres

Ich werde mein mhh ich glaube 40 Liter Aquarium komplett neu gestalten...
ICh werde diese Sachen reipacken

Sand
Wurzel(schön große,naja was heißt bei 40 liter groß?)
Verschteckmöglichkeiten

An Pflanzen werde ich alles mögliche an Moosen nehmen z.b.
für den Bode Javamoos damit werde ich alles bedecken und zuwachsen lassen damit ich ne Wiese habe
Andere Moose wie das sogenannte VasenMoos oder Flammmoos
Villeicht noch das Wachsendemoos woman einfach nur ne Handvollreinschmeisst und es sich übers ganze Aquarium verteilt (HAben Japanische GArnelShowBecken oft)
Ein Paar Wasserllinsen

An Nelchen kommen von Marlis
10 RedFire noch rein die rechtlichen die ich noch habe und ein paar Weiß/Schwarze Bienchen
Denke mal das ich nächstes Wochenende anfangen werde danach kommt auchnoch die Komplett Sanierung vom 200 Liter Becken
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klat sch:

Fischfee
25.11.2007, 05:37
Hallo David
na dann halte uns mal auf dem Laufenden.
Wir freuen uns immer über Berichte und Bilder. :smile:

davidnet
25.11.2007, 16:08
So ein paar Moosarten sind schonmal gekauft:
JAvamoos 1000 ml
5x5 cm Vasenmoos
und ein bissel Taiwanmoos villeicht zur vollständigen begrünung der Rückwand

Kennt einer diese Pflanze?
http://www.crusta10.de/userfiles/image/2007%20part%20II/news3/IMG_5641.jpg

KatiG
25.11.2007, 19:13
Hallo David!

Die "Pflanze" sieht ganz nach einer Mooskugel aus.

Viele Grüße, Kati

davidnet
02.12.2007, 14:22
So der vollumbau der Wohnung läuft imemr besser war Vorgestern im Praktiker
HAbe dort schonmal ne Tür ,Dämmmaterial,Gips und kleinscheiss mitgenommen gab ja 20 % :lach:
ICh denke mal PRojekt NElchen wird ca 1 Woche vor WEihnachten anlaufen

:klatsch:

Michael H
02.12.2007, 15:03
Hallo David,

wenn Du in der neuen Wohnung auf ein paar unnütze Einrichtungsgegenstände, wie Kleiderschrank, Fernseher usw. verichtest, dann kannst Du auch noch ein paar Becken mehr aufstellen :lach:.

Grüße

Micha

davidnet
03.12.2007, 22:01
Eigentlich hatte ich die Idee das ich mir über 3 Stockwerke ein Aquarium baue als Röhre bis hinunter in den Keller mit ca 6 Metern Durchmesser aber schonalleine das vollaufen mit dem normalen Wasserhänchen würde bsestimmt so 2 Jahre dauern und die Kosten wären auch enorm aber es würde bestimmt richtig geil aussehn
NAja Riegipswände stehen schonmal jetzt muss das ganze nurnoch verputzt werden
dann heißt es Beleuchtung ,Teppich , Klimaanlage , Und das Treppenhaus zu mir hoch noch dichtzumachen und dann heißt es endlcih die armen Moose ins kleine Aquarium und die anderen Pflanzen ins große
ICh halte euch auf dem laufenden werde für euch auchmal Moin n Bild von der Baustelle machen dann könnt ihr mal sehn wie Sch3!55€ die Arbeit ist :)

aero84
03.12.2007, 23:26
Eigentlich hatte ich die Idee das ich mir über 3 Stockwerke ein Aquarium baue als Röhre bis hinunter in den Keller mit ca 6 Metern Durchmesser [...]

und dann...

dann heißt es Beleuchtung ,Teppich , Klimaanlage , Und das Treppenhaus zu mir hoch noch dichtzumachen

Was zur Hölle hast Du vor? :respekt:

Michael H
04.12.2007, 11:14
Hallo,

Was zur Hölle hast Du vor?

kennst Du die Werbung ?
Eigentlich wollte er nur ein Vogelhäuschen bauen :biggrin:.

Grüße

Micha