PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwuchs

Pulcher
05.12.2007, 13:32
Nach vielen Jahren und Rätseln warum meine Ancistren sich nicht fortpflanzen habe ich gestern abend meinen ersten Baby Ancistren an der Frontscheibe entdeckt. Warum es nun geklappt hat keine Ahnung aber die Kokosnuss was voll mit 1,5 cm grossen Babys.
Für viele sind es zwar nur leicht nachzuziehende Antennis aber für mich ist es nach all der Zeit eine Freude.

Gruss

Oliver

markus2708
05.12.2007, 13:39
Herzlichen Glückwunsch !!!

was ist mit Bildern ?

KatiG
05.12.2007, 17:19
Hallo Olli!

Das freut mich aber für dich, Glückwunsch zum Nachwuchs!

Tja, was lange währt, wird endlich gut :zwinker:

Dann pass mal gut auf die Kleinen auf!

Viele Grüße, Kati

IceMan
05.12.2007, 18:30
Baby-Wurzelnuckel? Klasse :klatsch:

Sehen will ;)

KatiG
05.12.2007, 22:24
Huhu!

*OT an*

Wurzelnuckel

Auch ein schöner Name... ich kenn die sonst noch unter Scheibenknutscher :lach:
*OT aus*

Grüße, Kati

Casa Carota
05.12.2007, 23:00
Hallo Olli,

schön dass du dich freust. Auch von mir einen Glückwunsch zur Nachzucht. Ich finde die Kleinen auch immer niedlich und freue mich, wenn ich mal ein paar finde, die noch nicht den Fischen als Nahrungsergänzung zum Opfer fielen.

Aber was ist mit deinem Projekt Meerwasser? Das muss nun wieder warten, bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind, oder?

Michael H
06.12.2007, 13:43
Nach vielen Jahren und Rätseln warum meine Ancistren sich nicht fortpflanzen

Hi, Bruder ;-(, funzt bei mir auch nicht, egal was ich mache.
Vielleicht eines schönen Tages, wenn ich nicht mehr daran denke, klappt es doch.

Grüße

Micha

Pulcher
06.12.2007, 19:40
huhu

Mh Fotos wenn man sie knipsen will ist mal wieder keiner zu sehen :__). Aber ich werde es weiter versuchen :?: .

Ja Meerwasser, erst einmal zurückgestellt werde mir nächstes Jahr zum Burzeltag mein 40l Becken zum Nanoriff umbauen steht im mom eh leer.
Mein grosses werde ich wieder etwas polieren und zwei neue Highlights einsetzen.

Gotcha war schon am verzweifeln alles pflanzt sich bei mir fort wie Karnickel nurr Ancistren nicht, werde sie jetzt erst einmal aurpäppeln und dann ein schönes zuhause für die Kleinen suchen.

Gruss

Oliver

Pulcher
07.12.2007, 16:06
Hier mal ein Bild von zweien dr ca. dreissig Kleinen.

schwuppy
07.12.2007, 16:16
hi

bei mir geht es leider hinter einander weg mit dem nachwuchs.manchmal weiß ich nicht wohin damit meine 2 ersten würfe sind am anfang gestorben.Glückwunsch zum nachwuchs.am besten wäre es sie nicht umzu setzen antennis sind sehr empfindlich dafür bei mir sterben sie unter 2 cm also nicht alle 2-5 stk.

ich drück die daumen das sie gut gedeihen.

Casa Carota
07.12.2007, 23:20
Hallo,

Ancistren - empfindlich?
Das habe ich so noch nicht festellen können. Sie waren bei einem Supergau, den ich vor vielen Jahren mal hatte, die einzigen Überlebenden im Aquarium.

Die Kleinen, die ich vor einigen Wochen aus dem Gesellschaftsbecken vor den Fressfeinden retten konnte, leben, wachsen und gedeihen nun in den Wirbellosen-Becken, die ohne Heizung laufen und nur durch die Beleuchtung am Tag erwärmt werden.

schwuppy
08.12.2007, 00:20
Hallo Marlis

Ich weiß auch nicht warum aber bei mir sind sie sehr empfindlich.Wenn ich sie nach dem schlupf umsetze gehen mir welche kaputt ich kann nur das männl mit Laich umsetzen danach nicht mehr.Erst wieder ab ca.3cm dann bring ich sie meinem händler.

Tschü jea

Pulcher
08.12.2007, 09:58
Das ist aber auch einer der Gründe warum ich mein Becken einfach durchlaufen lasse wenn ich Nachwuchs habe und Ihn nicht herausnehme oder WW mache oder so.
Mein Becken ist so gestaltet das die Jungen dort alles finden was sie brauchen.
Fütter auch kein Aufzuchtfutter es sind genug Kleinstlebewesen usw im Becken.

schwuppy
09.12.2007, 15:11
Hey Pulcher

Ich habe unsere anntennenwelse im gesellschaftsbecken sie würden nichts zu fressen finden da unsere Schwertträger (bis zu 9cm länge ) jedes bakterichen und krümmelchen weg fressen.Im aufzucht becken kann ich sie geziehlter füttern es mach spass den kleinen zu zusehen wie sie fressen und die scheiben putzen.Auch kleine macht kämpfe um den besten platz sind immer wieder schön mit anzusehen.

lg jea.

KatiG
20.12.2007, 19:32
Hallo Olli!

Wie geht's denn deinem Antennen-Nachwuchs?
Sind noch ungefähr alle da von den ca. 30 Stück?

Viele Grüße, Kati

Pulcher
20.12.2007, 19:45
Hi

Also bis jetzt sind keine Verluste aufgetreten und sie sind im Moment einfach überall im Becken zu finden, einige habe ich auch schon versprochen.
Siew sind einfach nur niedlich mit ihrer Färbung usw. es ist zum schiessen wen sie versuchen Mülas zu verschnabulieren die genauso lang sind wie sie selber.

Gruss

Oliver

KatiG
20.12.2007, 19:49
Hallo Olli!

Das freut mich!

Die Nummer mit den MüLas kenne ich auch von meinen Jung-Guppies.
Die brauchen dann schon mal 1-2 Stunden, bis sie eine runtergeschluckt haben :lach:

Grüße, Kati

christinax05
26.12.2007, 10:42
Hallo, in meinem ersten Becken hatte ich auch ein tolles Knutschipärchen....Nachwuchs ohne Ende. Leider ist dann mein "Gustav" verstorben...er war auch uralt.Interessant war aber das zusehen. Wenn das Weibchen nicht mit der Höhle zufrieden ist legt sie auch keine Eier. Habe dann alles ausprobiert....ein kleies Schiffswrack fand dann ihre Zustimmung und somit ging die Post ab. Ich hatte bis zu 200 Babys im Jahr.Und die sind alle durchgekommen.Ich war nur noch bei meinem Händler und habe abgegeben.Nun hoffe ich das mein neues Pärchen auch bald loslegt.
LG Christina :)