PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was positives - Versand

Timo J
08.12.2007, 02:13
Hallo,

da es so selten vorkommt, muss ich jetzt mal etwas positives zu einem Versandhändler schreiben:

ich habe am 06.12. Spätabends etwas bei AquaFair Aquaristikzubehör (http://www.aquafair.de/) bestellt. Nicht viel, nur eine Tüte LiveSand. Da ich am Wochendende das Meerwassernano einrichten wollte, schrieb ich nach meiner Bestellung eine kurze email (im Anhang ein Screenshot der Onlineüberweisung), mit der Hoffnung, der Versand wartet nicht erst eine Woche und versendet dann.

Trotz der späten Uhrzeit bekam ich tatsächlich kurz drauf eine Antwort mit der Zusage, er schickt das Paket tagsdrauf weg.
Da mir solche und ähnliche Zusagen häufiger gemacht werden aber eigentlich nie eingehalten werden, war ich skeptisch.
Aber was soll ich sagen? Heute lag´s vor der Haustür.

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich recht viel online bestelle weil da der "Kaufdruck" nicht so da ist wie im Handel. Man kann sich in Ruhe informieren. Von daher freut mich sowas wahnsinnig, wenn ein Versand tatsächlich noch Service an den Tag legt.

Wie ich auf diesen Händler kam? Guter Einwand :biggrin: Ich wollte diesen Sand ursprünglich bei einem anderen Versand bestellen, bei dem ich schon Kunde war. Doch: da hätte ich 7,00 Euro Versandkostenpauschale plus 2,50 Euro Mindermengenzuschlag zahlen sollen. So kann man auch Kunden verlieren. Wäre in diesem Falle KN- Aquaristik (http://www.kn-aquaristik.de/) gewesen. Nunja..
Den gleichen Artikel bei AquaFair? 4,50 Euro Versandkostenpauschale und kein Mindermengenzuschlag.

Aber weil wir gleich noch bei Händlern sind. Wie erwähnt, wollte ich am Wochenende mein Nano einrichten. Also bestellte ich am 29.11. diverse Dinge, die ich unbedingt brauche zur Vorbereitung. 5 Minuten nach getätigter Bestellung gleich das Geld überwiesen.
Heute haben wir den 08.12.! Trotz Anfrage keine Nachricht, kein Paket. Klasse, oder? T****Q****** B*** - falls jemand fragt. Bestelle ich dort nochmal? Sicher nicht...

Man lernt ja nie aus... also, dieses Wochenende keine Dokumentation wie angekündigt zum Thema 27 Liter Nano mit 4x 11 Watt Beleuchtung und meinen angekündigten Ideen. Wo ihr euch bedanken könnt, wisst ihr ja jetzt :biggrin:

Gruss Timo

Ralf
08.12.2007, 11:32
Hallo,

ich habe ja zur "Aufrüstung" meines AQ Pflanzen gesucht.
Eine 2malige Suchanfrage hier im Forum blieb erfolglos (Soviel zum Thema: "Ich tausche nur mit Forumuser..." :zwinker:)
Also habe ich im Internet ausgesucht und am 4.12. bei "Aquaristik Dortmund" bestellt.
Ausgesucht habe ich mir ein Sortiment mit 50 Pflanzen für Mitte biis Hintergrund (für 9,90 Euro) und dazu noch 10 Töpfe Echinodorus Parv. Tropica (je 1,99 Euro) für den Vordergrund.
Die Lieferung kam nach 3 Tagen bei mir an, die Pflanzen waren gut verpackt und die Auswahl reichhaltig. In den Töpfen waren meist 2, manchmal auch 3 Pflanzen vorhanden, so dass auch noch ein zweites, kleineres AQ davon abbekommen hat.
Auch der telefonische Kontakt war ohne Beanstandungen, schnell erreichbar und freundliche Auskunft.

Den Händler kann ich (bis jetzt) weiterempfehlen. Da dieser nicht sooo weit entfernt ist (Gut 50 km), werde ich das Ladengeschäft sicher auch mal besuchen, um mir einen Eindruck zu machen.

RonnySabs
08.12.2007, 13:24
Also habe ich im Internet ausgesucht und am 4.12. bei "Aquaristik Dortmund" bestellt.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe vor 1 Woche dort Pflanzen bestellt. Es war mehr als angegeben und in einem super Zustand. dazu noch super schnell. Normal kaufe ich immer im Handel im die Ecke, da ich da direkt sehe, was ich kaufe, aber bei diesem Kauf habe ich es nicht bereut

Timo J
14.12.2007, 14:28
Hallo,

mal ein *Update*

Aber weil wir gleich noch bei Händlern sind. Wie erwähnt, wollte ich am Wochenende mein Nano einrichten. Also bestellte ich am 29.11. diverse Dinge, die ich unbedingt brauche zur Vorbereitung. 5 Minuten nach getätigter Bestellung gleich das Geld überwiesen.
Heute haben wir den 08.12.! Trotz Anfrage keine Nachricht, kein Paket. Klasse, oder? T****Q****** B*** - falls jemand fragt. Bestelle ich dort nochmal? Sicher nicht...

Nach einer email und 5 Telefonaten ist die Ware noch immer nicht da - mittlerweile sind 3 Wochen vergangen. Es gibt keinen Lieferengpass durch den Großhandel, es ist einfach noch nicht versendet worden.

Ganz ehrlich: sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich habe heute ein Fax geschickt mit einer Frist und das ich nach Ablauf der Frist nächster Woche vom Kauf zurück trete.
Dienstag´s hieß es am Telefon, der Lieferschein wäre gedruckt und man versprach mir, ich hab spätestens Freitag das Paket. Gestern angerufen - wurde noch immer nicht verschickt.

Ich werde es jetzt woanders bestellen, sobald die Frist abgelaufen ist.
Kunde ist König, wa :teufel:

Gruss Timo

Timo J
15.12.2007, 18:25
Hallo,

*Update*... ich bin echt geladen und finde das dreist.
Trotz Zusage am Dienstag, dass Paket geht am gleichen Tag raus so das ich es spätestens Freitag habe, ist es am heutigen Samstag noch immer nicht geliefert. Habe extra die Postfrau abgefangen damit es nicht beim Nachbarn landet.

So eine Frechheit... :mad:

Verärgerter Gruss Timo

Casa Carota
15.12.2007, 19:41
Hallo Timo,

es wäre ja fast ärgerlich, wenn deine Lieferung Montag eintreffen würde.
Die haben es nicht anders verdient, dass du vom Kauf zurück tritts und woanders orderst.

Bei so was kriegt man doch die Motten :motz::motz::motz:

Timo J
15.12.2007, 20:30
*lach*... genau das dachte ich heute mittag auch: wieso hab ich zum Teufel noch eine Frist gewährt?
Aber ich steh zu meinem Wort. Egal wie, nächste Woche startet das Nanobecken... woher das nötige Zubehör kommt, werde ich sehn :)

Ich bin gespannt, ob´s bis Dienstag da ist..

Gruss Timo

Timo J
18.12.2007, 21:05
Hallo,

mit Ablauf der Frist kam das Paket heute tatsächlich an. Beide Artikel drin - sonst nichts. Kein Schreiben, keine Werbung, keine Beigabe, keine Rechnung. Herrlich... wenn man schon > 3 Wochen wartet könnte man wenigstens ne Futterprobe dazugeben...

Kapitel ist aber jetzt geschlossen...

Gruss Timo

Casa Carota
18.12.2007, 21:16
Hallo Timo,

echt beschämend...
Dass die Sendung heute kam - schade eigentlich!
Ich glaube du hättest denen lieber gezeigt was eine Harke ist.

Na trotzdem. Wir freuen uns schon auf die Bilder :couch: