PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Köln 20.01.07 um 19.00 Uhr

Andreas W
17.11.2006, 20:49
Hallo,

um den Stammtisch einfacher zu planen habe ich noch diesen Thread aufgemacht. Bitte teilt mit wer kommen kann und möchte. Der Ort des Treffens wird das Früh (---Link nicht mehr verfügbar---) in Köln gleich am Bahnhof sein.

Der Raum heißt Hofkeller und ist auf den Namen Wöhler reserviert.

Angemeldet zur Zeit:

2 Gotcha und Frau (Micha)
4 Fossibär und Frau (Andreas u. Sandra)
6 FrankMa+Frau(Carola)
8 Torsten und Frau
9 Schwarzwels (Andrea)
10 Draconia (Steffi)
11 Astrid S.
12 Peka65 (Peter)
14 Fischeversenken (Schorschii) und Freundin
15 Mura
17 Davidnet und Freund Tim
18 JudithB.
20 cschweden (Christian)+Freund
21 Froefi
22 freschnsalti (Joschi)
23 silentmove1 (Sascha)
24 fischöö (Martin)

Mephi (Heike) ?

Falls ich jemanden vergessen habe bitte melden. Ich hoffe es finden sich noch einige mehr.

Gruss Andreas

Mephi
18.11.2006, 16:04
Hallo,

mein Mann und ich wären gerne dabei, müssten aber dann dort übernachten. Kann uns jemand was empfehlen?

Astrid.S
18.11.2006, 19:31
Hi Andreas, Peter ( Peka65) wollte im Januar auch kommen, konnte nur jetzt im November nicht, da in Urlaub.

Viele Grüsse
Astrid

PS @ Draconia , Ist Ariellchen schon in diesem Forum angemeldet ?

Viele Grüsse
Astrid

Schmerli
18.11.2006, 20:59
Original von Mephi
Hallo,

mein Mann und ich wären gerne dabei, müssten aber dann dort übernachten. Kann uns jemand was empfehlen?

Hallo,

ich weiss auf Anhieb nichts, jedoch kann ich mich gerne mal schlau machen, was es "preisgünstiges" in der Nähe gibt - sollte niemand anderes einen Vorschlag haben.

LG
Kerstin

Andreas W
18.11.2006, 21:30
Hallo Heike,

wenn es nicht unbedingt in Köln sein muss kann ich auch hier nachsuchen und wir nehmen Dich und Deinen Mann von hier aus mit. Ca. 60 Km von Köln entfernt und bringen Euch abends wieder in die Pension. Morgens gibt es natürlich dann auch Frühstück bei uns. Köln ist ein recht teures Pflaster zum Übernachten :frown:

Gruss Andreas

PS.@Astrid: Den Peter habe ich eingetragen :zwinker:

Draconia
19.11.2006, 09:58
Hallo :)

Arielchen ...hm ich glaub nicht..hab sie jedenfalls meines Erachtens noch nicht gesehen.

Jetzt muss ich aber ne für mich ärgerliche Ankündigung machen...
Auf der Weihnachtsfeier gestern wurde uns gesagt das am 20.1. Jahresinventur ist...kann also sein das ich evtl später oder garnicht kommen kann...

Günstige Hotels...in Köln...Klingt nach nem Wiederspruch in sich.
Aber es gibt da eins direkt am Dom..hat nur nicht so grossen komfort...Guck mal unter der Koeln.de da kann man sich über die Hotels erkundigen.

Fischeversenken
19.11.2006, 19:05
Ich will auch :) Jippie mein erster Post hier :D

fradin
19.11.2006, 19:08
Hallo Schorschi,
und...war es schwer? Sei herzlich Willkommen hier. :biggrin:

Mephi
19.11.2006, 19:52
Hallo, wir schauen mal und dann geben wir nochmal Bescheid.

@Fossi: Danke für Dein Angebot. Wir schauen jetzt einfach mal und dann können wir ja nochmal was absprechen, falls wir uns für Deine Möglichkeit entscheiden.

Andreas W
19.11.2006, 19:56
Hallo Schorschi,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe Dir wird es hier gefallen.

Zum Stammtisch habe ich Dich bereits eingetragen :wink:

Gruss Andreas

Fischeversenken
20.11.2006, 11:49
Gibts auch schon sowas wie einen Mitbringthread?!

Fischeversenken
03.12.2006, 13:11
Hallöchen,

darf ich eigentlich einen Link von AQ.Forum hier einstellen bzgl. des Treffs?!

fradin
03.12.2006, 13:13
Hallo Schorschiii,
du darfst einen Link setzen. ;)
Was den Mitbringthread betrifft,es steht dir natürlich frei einen aufzumachen,alternativ schreib hier rein was du verschenken möchtest. :biggrin:

Fischeversenken
03.12.2006, 19:39
Dann mach ich das direkt doch mal:

---Link nicht mehr verfügbar---

Michael H
03.12.2006, 21:45
Hallo,

meine bessere Hälfte ist auch dabei :herzlichlachen:.
Wir haben noch Platz im Auto, wer an der Strecke wohnt kann gerne mitfahren.

Ich könnte folgende Tiere und Pflanzen mitbringen.

Corydoras sterbai 3 Tiere / Corydoras aeneus 3 Tiere / Poecilia reticulata Endler-Guppys / Zwerggarnelen White Pearl und Red Fire.
Javamoos / Hornkraut / Froschbiss / Echinodorus tennelus / Vallisnerien.

Grüße :wink:

Micha

Fischeversenken
03.12.2006, 23:24
Ich verlink dann nochmal was:

---Link nicht mehr verfügbar---

und schreib dann auch nochmal hier rein, was ich im mom anzubieten hab (könnt sein, dass das mehr wird):

einen Maximal-Biofilter für Becken bis ca 200l
eine Wisa - Membranpumpe
ca 10 Crystal Red Garnelen
und ne kleine Gruppe ( so 5-7 Tiere) Corydoras Panda
desweiteren hätte ich noch Massenweise Spritzen 10ml, 5ml, 2ml für dosierung von Medikamenten, fürs Wassertesten, für Düngemittel, etc. falls Interesse besteht, sagen wir gegen 5 cent das stück oder so, Über Mengenrabatt lass ich mit mir verhandeln

Frankma
10.12.2006, 16:25
Hallo Fossi
Dann schreib mich auch mal dazu. ach brauchst du nicht mache ich schon :biggrin:

cschweden
12.12.2006, 08:39
Hallo,

ich denke, ich werde auch dabei sein - freue mich jetzt schon. Ob meine bessere Hälfte mitkommt ist noch nicht klar (Termine, Termine, Termine...).

Mal 'ne blöde Frage: Ich richte am 19.1. ein 500l Aquarium in einer Kantine neu ein. Habt Ihr Interesse an einer Sammel-Pflanzenbestellung direkt beim Gärtner? Ich könnte das Grünzeug ja dann mitbringen, das erspart uns den Versand, fahre am 19. selber hin und hole alles ab.

Gruß,
Christian

Fischeversenken
12.12.2006, 14:12
Wo bestellst du die denn? hatte sowas auch schon gefragt: Hier:
http://www.aquariumforum.de/showthread.php?p=820515#post820515

Beitrag #5

cschweden
12.12.2006, 14:21
Mahlzeit,

ich bestelle die Pflanzen bei einer großen Wasserpflanzengärtnerei in Holland. Die Qualität ist echt gut, und die Preise stimmen auch. Habe die bisher immer nur auf Börsen verkauft oder in meine "Betreuungsbecken" gepflanzt und bisher nur positives Feedback.

Gruß,
Christian

Fischeversenken
12.12.2006, 20:12
und was hast du da so anzubieten? :)

cschweden
12.12.2006, 21:10
Hallo,

leider kann ich hier kein PDF anhängen, habe das deshalb mal bei mir auf den Server kopiert. Die aktuelle Stocklist habe ich hier. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel Werbung gemacht...

Gruß,
Christian

Edit Fossibär: Werbung wird hier nicht geduldet.

Frankma
12.12.2006, 21:47
Hallo Christian
Ich möchte dich bitten bei uns keine Werbung für deinen Shop zu machen,
da wir diese Plattform werbefrei halten möchten. Du kannst aber gerne Pflanzen zum Stammtisch in Köln mitbringen und dort verkaufen.
MFG Frank

cschweden
14.12.2006, 14:11
Hallo,

ich habe da noch einen Tipp für alle, die eine Übernachtungsmöglichkeit suchen: Wie wär's mit der Jugendherberge (http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/koeln-deutz/index.shtml.de?m) in Deutz? Wir haben in den letzten Jahren auf unseren Städtetrips immer die JHs genommen, man ist ja eh nur zum Übernachten da, und die sind in den letzten Jahren echt komfortabel geworden. Deutz ist gerade rundumsaniert und liegt echt zentral, bis zum Früh läuft man vielleicht eine Viertelstunde.

Gruß,
Christian

Andreas W
14.12.2006, 16:13
Hallo Christian,

prima Idee mit der Jugendherberge. Vielleicht wäre das ja auch was für Micha(Gotcha), der ja immer eine weite Fahrt auf sich nimmt. Ich habe Dich gerade mit in die Teilnehmerliste eingeschrieben. Das habe ich die Tage irgentwie verschwitzt.

Gruss Andreas

cschweden
14.12.2006, 16:29
...und ich wäre trotzdem gekommen und hätte an der Tür gekratzt, bis mich einer reinlässt!!!

Michael H
22.12.2006, 00:41
Hallo,

prima Idee mit der Jugendherberge. Vielleicht wäre das ja auch was für Micha(Gotcha), der ja immer eine weite Fahrt auf sich nimmt.

die Idee ist gut, aber wenn alles gut läuft habe ich das Auto voller Leute und die wollen ja auch wieder nach hause.

Ich suche noch Crystal Red in Japanqualität (auch wenn es nur ein paar wenige Tiere sind) um meinen Bestand zu erweitern.

Grüße

Micha

Schmerli
23.12.2006, 21:42
Hallo zusammen,

für den 20.01.2007, 19:00 Uhr ist ein Tisch im Früh (Hofkeller) auf den Namen "Wöhler" bestellt.

Wünsche euch allen schöne Weihnachten!

LG
Kerstin

Draconia
25.12.2006, 10:16
Hallo!!!
Ich werd warscheinlich doch kommen können!
Hab meine Chefe bequatscht das ich nicht so lange auf der Inventur schmoren muss :)

Andreas W
25.12.2006, 12:42
Hallo Steffi,

das freut mich sehr und ich hoffe Du schaffst es. :oo:

Gruss Andreas

Astrid.S
28.12.2006, 23:28
Hi Schorschi,
habe im AF gesehen, dass Du Schnecken suchst. Wenn Du das nächste mal in Hennef bist, denke an mich - wohne 10 Minuten zu Fuß von deinem Busbahnhof und habe "kiloweise" TDS, Posthörner in braun, rot und gepunktet - in blau ( nicht umsonst) und gestreifte braune Apfelschnecken in allen Größen - von frisch geschlüpft bis ausgewachsen.

Viele Grüße
Astrid

Fischeversenken
29.12.2006, 22:53
Hier mal meine Biete Liste:

einen Maximal-Biofilter für Becken bis ca 200l - VB
eine Wisa - Membranpumpe - VB
ca 10 Crystal Red Garnelen - 2,5€/tier
Corydoras Panda ( so 5-7 Tiere) 3,5€ Tier

Spritzen 10ml, 5ml, 2ml für Dosierung von Medikamenten, fürs Wassertesten, für Düngemittel, etc. VB 0,05€/Stück

dekap. Artemia ca 250-300g Preis und Menge VHS
kH-Generator von Dupla von 10 Tabs sind noch 9 da = je Tablette +1kH/50Liter, hab ich geschenkt bekommen, aber keine Verwendung - VB 2€ dann hätt ich auch noch kH-Generator von Dupla von 30 Tabs sind noch 12 da = je Tablette +4kH/50Liter VB VB 4€
beides Zusammen 5€
1-3 Liter Flockenfutter anbieten. Sera Vipan, aber nicht in der dose sondern aus der Tüte (hab nen 10l Eimer hier rumstehn und würde dann abfüllen...) 6€/liter
vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei!

froefi
30.12.2006, 03:56
Moin Moin

ich hätte auch noch was anzubieten:
Und zwar eine elektronische Dosierpumpe. Ist nur einmal probehalber gelaufen, also fast nigelnagelneu und funktioniert bestens.
Bei mir laufen 6 Stück davon seit Jahren zu vollster Zufriedenheit, eine hab ich in Reserve und eine ist noch übrig.
Gut geeignet zum täglichen "Drakonieren", also zur Zugabe von Flüssigdünger o.ä.

Frei einstellbar von 1-99ml in zwei Intervallen in 24 Stunden.
(Das heißt, wer z.B. 4ml Dünger pro Tag benötigt/einstellt, bekommt zuerst 2ml eingepumpt und 12 Stunden später nochmals 2ml.)
Anschluß 220V~. Testtaste und Bereitschaftsanzeige mit LED. Deutscher Hersteller. Ähnlich wie IKS Vario System
Preis 50,- Eumel (Kosten normalerweise um die 130-140 Euronen.)

Wer Interesse hat, bitte hier im Forum oder per PN posten, sonst schlepp ich dat Teil erst gar nicht mit nach Kölle.

Liebe Grüsse
froefi

Draconia
30.12.2006, 21:58
Ich hätt auch noch was :)

1 Ausgewachsenes Paar Ancistren (Nur als Ehepaar abzugeben)

1 Männlichen Betta (Mit schönem blau gestreiften Schwanz.)

Schwarzwels
02.01.2007, 22:43
Hallo Andreas,

wollte dir schnell mitteilen, daß ich sehr wahrscheinlich noch jemanden zum Stammtisch mitbringe. Aber nicht meinen Mann. :-p :-p
Sondern weibliche Verstärkung ( auch nicht meine Tochter :) :)). Es ist jemand aus meiner Theatergruppe, sie hat ein 240l Becken. Es entscheidet sich aber kurzfristig.
Mein Mann kann nicht kommen, da er leider Kinder hüten muss. OoO OoO Hoffentlich geht das gut. :herzlichlachen: :herzlichlachen:

Michael H
02.01.2007, 23:25
Hallo Andrea,

Sondern weibliche Verstärkung

ich glaube ihr seid ohnehin schon in der Überzahl :).

Brauchst du auch Garnelen für Dein neues Becken, oder nur Pflanzen ?

Grüße

Micha

Schwarzwels
02.01.2007, 23:52
Hallo Micha,

ich lasse das Becken erst einfahren und bin mir noch nicht so sicher, welche Garnelen einziehen sollen. Ich schwanke zwischen Crystal red oder Red Fire. Habe schon gesehen, daß du welche hast. Wie lange muss so ein Becken einlaufen ? Genauso wie AQ ? Habe nur einen Luftheber und keinen Heizer.

Michael H
03.01.2007, 00:35
Hallo Andrea,

das hängt von den Wasserwerten etc. ab.
Wenn der PH Wert um den Neutralpunkt liegt kann den Garnelen "eigentlich" nicht viel passieren. Allerdings fahre ich meine Becken auch immer ein, wenn es keinen besonderen Grund zur Eile gibt.
Das hat schon Vorteile.
Du kannst es Dir ja überlegen und wenn Du Tiere haben möchtest schreibst Du mir kurz vor dem Treffen eine PN.

Grüße

Micha

davidnet
07.01.2007, 10:06
Halli Hallo

ich würde vielleicht mit nem Freund vorbei kommen :-p
Wir hätten anzubieten :
Netztschmerlen ich glaube 3 stück
Pflanzen O-)wenn die wieder gewachsen sind habe Gestern alles rausgesucht
Dann 10 Neons also im 10 er Pack für 4.00€
Der Freund von mir hat noch mehr Fische muss ich nochmal nachfragen wird später gepostet

EDIT: 60 er Becken 80 er Becken

davidnet
07.01.2007, 17:31
So ich und mein Freund Tim werden auch vorbeikommen :)
Er kann euch noch Leiterschmerlis Netzschmerlis und Artemia Salz + Eier anbieten ca 180 Gramm
Also wer was haben möchte der solls mir sagen dann bringen wirs mit

Mura
07.01.2007, 17:50
Hi habe mich gerade erst angemeldet bin über ein anders Forum zu
euch gestossen. Ich hoffe ich kann auch mit zu dem Treffen.
Ich könnte marmorierte Höhlen anbieten, hab ich noch ne Menge von über.
Pflanzen und Moose einfach anfragen per PN
Lavasteine wenn da jemand Interesse dran hat.
Ich suche grüne Garnelen und Hummelgarnelen. Und ansonsten Garnelen allgemein.
Interesse hätte ich auch an einer richtig weissen AS nicht wo ein gelbstich oder so drin ist.

Würde mich freuen dabei sein zudürfen.

Schönen Sonntag Abend

Mfg Mura

Draconia
08.01.2007, 13:56
Hallo!!

Klar biste Herzlich Eigeladen!!!!!!!

Zum Stammtisch kann jeder kommen der mag und ein bischen AQ verrückt ist :)

Upps...natürlich erstmal Willkommen in der kleinen Familie :)

davidnet
08.01.2007, 14:05
Hoi

hat jemand von euch noch ein paar Pflänzchen übrig die er mir beim Stammtisch geben kann?
Habe ja n neues CPO Becken :)
Nur etwas dürftig eingerichtet weil ich all meine aussortierten Pflanzen meinem Freund Tim gegeben habe der auch mitkommt.
Bin um jede Spende DANKBAR :oo:

Mura
08.01.2007, 17:27
Danke für die nette Begrüssung Draconia :-p

Draconia
08.01.2007, 21:16
Hallo :)
Mal ne Frage an unsere CPO Züchter die zum Treffen kommen...

Hätte vieleicht jemand von euch so 2-3 Tiere für mich...zu einem angenehmen Preis? Ich wäre bereit so um die 3 € zu zahlen...Falls es irgendwelche speziellen (z.B.blaue )wären auch gern 4€.

Möchte mich nämlich mit diesen Tieren anfreunden...aber 12€ pro Tier ist mir in der Zoohandlung,wo ich nicht mal weiss wie alt die dort sind,doch entschieden zu teuer..

Astrid.S
08.01.2007, 21:55
So, damit ich niemanden vergesse:

Schwarzwels 10 TDS ( wollt Ihr wirklich nur 10 , oder ist das ein Ausdruck von Bescheidenheit ?)

Davidnet TDS wieviele ???

Draconia - 2-3 große Apfelschnecken ( besteht der Wunsch noch und stimmt die Anzahl ?)

Blue Apfelschnecken, wieviele und welche Größe ?

Falls ich sonst noch jemanden Schnecken versprochen habe , bitte noch einmal melden - sonst gebe ich die als Schmerlenfutter weg - meine beiden Minikugeln kommen im Moment nicht nach.

Pflanzen bringe ich mit, was gerade über ist.

MfG
Astrid

davidnet
09.01.2007, 09:42
Ich würde mich so über 15 sehr freuen habe noch as wer sie ahben will anschreiben

Schwarzwels
09.01.2007, 14:25
Hallo Astrid,

wir dachten 10 TDS reichen, weil es nur ein 30 l Becken mit Sandboden ist. Vermehren tun die sich doch von selber, oder nicht ?

Bescheiden sind wir aber trotzdem und wollen niemanden ausnutzen. Man kann froh sein, wenn jemand so freundlich ist und es anbietet. :O~ :O~

Michael H
10.01.2007, 21:14
Hallo,

kann mein Angebot noch erweitern.

Da ich Platz brauche könnte ich noch Rückenstrichgarnelen mitbringen.
Ich würde dann gerne alle Tiere abgeben,
bei der letzten "Volkszählung" wahren es 120Stück.

Glatte Valisnerien habe ich auch noch in größeren Mengen zu verschenken. PN genügt.

10-12 junge Ancistrus (Antennenwelse) habe ich auch noch zu verschenken.

Grüße

Micha

Baily
11.01.2007, 01:00
huhu

Also ich komm auch.. Wenn ihr mich da haben wollt :D wenn nicht...hmm...Pech? :P

lg
Judith

Andreas W
11.01.2007, 01:05
Hallo Judith,

na sicher wollen wir Dich dabei haben :smile:

Gruss Andreas

Michael H
11.01.2007, 01:11
Hallo,

JudithB, wer iss das denn :-p ?

Grüße

Micha

Baily
11.01.2007, 01:22
huhu

@Fossi

ooh wie freundlich*gerührtbin*

@Micha

du Nuss!

lg
Judith

Andreas W
11.01.2007, 12:13
Hallo Judith,

Du weisst doch das ich Dich schon immer sehr gut leiden konnte. :O~ Micha ist doch keine Nuss. Er ist doch ein Affe mit Sportgerät. Siehe auf das Avatar.

Freue mich schon sehr auf den Stammtisch. :smile:

Gruss Andreas

PS: Ach so, Plätze sind für 20-25 Leute reserviert :-O Kommen wir vorher noch auf eine höhere Zahl muss ich nochmal telefonisch "erweitern" :oo:

Ygra
12.01.2007, 15:58
Hallo zusammen,
Beastie und ich werden leider nicht kommen können, da wir über das We Übernachtungsbesuch hier haben werden.
Wir wünschen euch allen aber einen schönen und interessanten Abend, vielleicht sieht man sich ja auch eine Woche später in Duisburg bei unserem Wirbellosentreffen.

LG
Ygra

davidnet
12.01.2007, 16:57
Muss meine blauen Barsche loswerden sie fressen mir die Anderen an!
Sind jetzt gerade in einem anderen Becken.
Bringe sie gerne mit :oo: :__)

Schmerli
12.01.2007, 19:48
Hallo,

ich kann leider nicht kommen, schaffe es zeitlich nicht. Wünsche euch viel Spaß!

LG
Kerstin

Draconia
14.01.2007, 21:00
Schade...

Hat keiner von Euch ein paar Zwergkrebse für mich übrig ;-(:

Michael H
14.01.2007, 21:20
Hallo Draconia,

für meine CPO in "Verkaufsgröße" habe ich schon Abnehmer.
Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir CPO von ca.1cm Größe anbieten.
Aufziehen kannst du die Tiere dann selbst.
Alles weitere per PN.

Grüße

Micha

cschweden
15.01.2007, 11:24
Hallo,

falls noch jemand Guppys haben möchte - ich habe gerade mal im Filterbecken versucht zu zählen. Es werden so an die 100 Stück sein, zuzüglich der unzähligen Mengen im Aquarium selbst. Größen hätte ich von 5mm bis 1,5cm , also jede Menge Jungtiere und Babys. Haben will ich dafür nix, bin ehrlich gesagt froh, wenn ich sie irgendwo loswerde...

Gruß,
Christian

Fischeversenken
15.01.2007, 14:04
Da man ja später nimmer editieren kann nochmal meine Biete Liste:

einen Maximal-Biofilter für Becken bis ca 200l - VB

eine Wisa - Membranpumpe - VB

ca 10 Crystal Red Garnelen - 2,5€/tier

Spritzen 10ml, 5ml, 2ml für Dosierung von Medikamenten, fürs Wassertesten, für Düngemittel, etc. einfach mal fragen, gerne auch tauschen gegen i-was :)

dekap. Artemia ca 250-300g Preis und Menge VHS

kH-Generator von Dupla von 10 Tabs sind noch 9 da = je Tablette +1kH/50Liter, hab ich geschenkt bekommen, aber keine Verwendung - dann hätt ich auch noch kH-Generator von Dupla von 30 Tabs sind noch 12 da = je Tablette +4kH/50Liter beides Zusammen 4€

1-3 Liter Flockenfutter anbieten. Sera Vipan, aber nicht in der dose sondern aus der Tüte (hab nen 10l Eimer hier rumstehn und würde dann abfüllen...) 6€/liter

dann könnte ich auch noch Tonkugeln anbieten, falls jemand sowas braucht. Über preis und Menge kann man diskutieren! :)

Wenn jemand, was anderes braucht, einfach mal anfragen mir fällt grad nix mehr ein:lach:

Wer Schnecken verschenken möchte, zwecks Schmerlenfütterung, kann die bei mir loswerden!

Ich bringe auf alle Fälle mit:
CRs für Gotcha
Javamoos und Mäuse (wenn die dann noch nich so groß sind) für JudithB. - bring bitte ne Box mit, weil ich meine gerne wieder mitnehmen würde :)
und wenn ich wen vergessen hab, bitzte sagen!

Baily
15.01.2007, 18:54
huhu Schorschi

Ist ok, ich bringe eine extra Dose mit. Du kannst dich ja halt vorher nochmal bei mir melden wegen der Größe

suche: kap lopez :Pärchen oder 1 M ;)

lg
Judith

Schwarzwels
15.01.2007, 19:46
Hallo Andreas,

meine Freundin kann leider nicht mitkommen. So muss ich mich alleine durch Köln durchboxen. Ich hoffe, ich finde es. :__) :__) :)

Bis Samstag, ich komme, egal, was passiert !!!

Fischeversenken
15.01.2007, 21:27
Bringt auch jeder ein namensschildchen mit?! :lach:

P.S:: Hätte auch noch 30cm große E.Bleheris im Angebot!!!

Baily
15.01.2007, 21:57
huhu

soll ich das erfurt oder das stuttgart t-shirt mit meinem Nick anziehen? :D

lg
Judith

Andreas W
15.01.2007, 22:46
Hallo Judith,

abba da hattest Du doch einen ganz andern Nicknamen :-O . Zieh doch einfach an was Dir beliebt :smile: Mit ohne Deine Rastazöpfe erkenne ich Dich bestimmt eh nicht so leicht wieder :__)

Gruss Andreas

Michael H
16.01.2007, 00:11
Hallo,

ich ziehe mein Schimpansenkostüm an und trage einen Baseballschläger, damit mich jeder erkennt :-p.

Grüße

Micha

cschweden
16.01.2007, 09:05
Hallo,

auf vielfachen Wunsch der Nicht-Kölner bin ich heute morgen mal zu Fuß durch die Stadt gewandert, um die Parkplatzsituation zu checken. Da in ganz Köln momentan an der U-Bahn gebaut wird, ist das nicht ganz so einfach...

In direkter Nähe zum Früh liegen die Parkhäuser Dom und Hohe Strasse, wobei das Parkhaus am Dom so ziemlich das teuerste ist, es ist aber auch am einfachsten zu finden (immer den Schildern Dom/Hbf. nach). Wenn Ihr aus diesem Parkhaus raus kommt, steht Ihr direkt auf der Domplatte. Wenn Ihr direkt vor dem Dom steht und auf das Hauptportal schaut, geht Ihr rechts lang über den Roncalliplatz (links liegt dann das Römisch-Germanische Museum, rechts das Dom-Hotel). Ihr wandert schön an der Fassade des Dom-Hotels entlang, bis Ihr von der Domplatte runter seid und lauft dann direkt auf das Früh zu.

Vom Parkhaus Hohe Strasse aus landet Ihr am Ausgang auf der Grossen Budengasse. Die geht Ihr bis zur nächsten Kreuzung rechts runter, biegt dann links ein in "Unter Goldschmied" und geht an der nächsten Ecke wieder links ("Am Hof"). Nach 50m steht Ihr dann vor dem Früh.

Ich empfehle jedem der mit dem Auto kommt dringend, einen Stadtplan mitzunehmen, da aufgrund der momentanen Baustellensituation so gut wie nichts auf dem einfachsten Weg zu erreichen ist. Wer letztes Jahr das Glück hatte, im Bereich Breslauer Platz kostenlos parken zu können, wir leider enttäuscht, weil der ganze Platz eigentlich nur noch ein großes Loch für die Tunnelbohrmaschinen ist. Leider kommt man deshalb wohl kaum an den Parkhäusern vorbei.

Ach so, wer ins Parkhaus Hohe Strasse möchte, hält sich erst mal an die Beschilderung "Rathaus / Gürzenich". Im Bereich des Rathauses gibt es ein Parkleitsystem, wenn P Hohe Strasse voll ist, habt Ihr noch die Parkhäuser "An Farina" und "Gürzenich" zur Auswahl, von da ist es etwas weiter zu laufen (max. 10 Minuten).

Wer Angst bekommen hat, kann gerne eine PN schicken und bekommt meine Handynummer, ich spiele dann am Samstag gerne den "Einweiser", sofern das Netz mitspielt.

Die genaue Adresse des Früh ist: Am Hof 12-14, 50667 Köln (www.brauhaus-frueh.de)

Gruß,
Christian

Schwämchen
16.01.2007, 16:24
Hallo

Es gehört indirekt hierzu, also wenn jem von euch in nächster Zeit Pulcher (oliver) sieht, dann würde ich die Kiste Elternzeitschriften Schwarzwels (Andrea ) mitgeben , da ich ja morgen zu Ihr fahre.

macht mir eine PN wenn jem Oliver sieht!!!

Fischeversenken
17.01.2007, 16:25
@ fossi schau mal hier bzgl. wer och alles kommt.. is ja sozusagen forum übergreifend
http://www.aquariumforum.de/showthread.php?p=843185#post843185

Andreas W
17.01.2007, 16:37
Hallo Schorschie,

diese Namen habe ich jetzt noch nachgetragen. Ich hoffe dann habe ich alle.

freschnsalti (Joschi)
silentmove1 (Sascha)
fischöö (Martin)

@Sandy, ich hoffe ich habe es richtig verstanden, dass Du mit Andrea(Schwarzwels) kommst. Habe Dich also auch in die Liste eingetragen.

Gruss Andreas

Andreas W
17.01.2007, 18:44
Hallo

Wichtig: Da wir nun schon sehr viele User sind, bitte ich Euch pünktlich zu kommen. Das Früh sagte mir, dass sie unsere Plätze nicht unbegrenzt für uns bereit stellen. sie besetzen also nach einer Zeit die noch freien Plätze mit anderen Gästen. Ich finde es auch recht schade, aber es ist leider nichzt zu ändern. Wenn jemand schon jetzt absehen kann, dass er oder sie nicht pünktlich kommen kann, dann bitte ich darum, es uns vorher mitzuteilen. Dann können wir vor Ort um die Plätze kämpfen :top: ;-(: .

Ich bitte euch den Usern aus dem AF auch Bescheid zu geben. Ich schreibe dort aus bekannten Gründen nicht mehr. Es wäre nur dumm, wenn wir alle umziehen müssten, weil wir nicht genügend Plätze zur Verfügung haben.

Gruss Andreas

Schwämchen
17.01.2007, 19:41
Hy

@ Andreas : Nein , ich WAR heute bei Andrea und sie kommt alleine :lach:

nächstes mal komm ich dann vielleicht

Andreas W
17.01.2007, 20:00
Hallo Sandy,

oki

Gruss Andreas

Schwarzwels
17.01.2007, 20:05
Hallo Andreas,

ich komme alleine !!!!!!!!

Habe ich aber schon vorher geschrieben. ;-( ;-(

Andreas W
17.01.2007, 21:10
:frown: :frown: :frown:

Hi,

oh man, da muss man ja ganz durcheinander kommen.

Gruss Andreas

Draconia
17.01.2007, 21:11
Hab im AF bescheid geschrieben :)

Fischeversenken
19.01.2007, 15:37
Ich hätt dann nochwas gefunden:

250g Aktivkohle von sera - 4€

Torsten
19.01.2007, 19:31
Hallo Schorschi,

ich hätte Interesse an den Tieren, wenn Sie noch keinem anderen zugesagt sind.

@ Micha / Gotcha

sollten die 3 Corydoras aeneus noch zu haben sein, würde ich die auch gerne abkaufen.

Michael H
19.01.2007, 22:28
Hallo,

@ Torsten

die Corys bringe ich mit, hatte sie aber schon Fischeversenken zugesagt.
Ev. könnt ihr euch ja einigen.

@ Fischeversenken

Die CR bitte nicht mitbringen,
habe jetzt doch noch ein paar "Japaner" bekommen und brauche das Becken. Sorry.

ZU VERSCHENKEN :

Ancistrus / Antennenwelse, 10 Tiere
Endler Guppys, >100 Tiere

Ich habe auch noch "Garnelenfilter" :

Wer so einen Filter brauchen kann sagt "Bescheid" :lach:.

Grüße

Micha

cschweden
19.01.2007, 22:30
Hallo Micha,

wie groß sind denn deine Ancistrus? 2 Stück könnte ich brauchen.

Gruß,
Christian

Michael H
19.01.2007, 22:50
Hallo Christian,

es sind alles junge Ancistrus, so zwischen 1 und 5,6cm.
Du kannst gerne ein paar mehr nehmen :smile:.

Grüße

Micha

cschweden
19.01.2007, 22:53
Huhu Micha,

die Biester sind dummerweise nicht für mich, habe selber genug, nur sind die alle zu klein...

Also von deinen Größten tät ich gerne 2-3 nehmen.

Bis Moin,
Christian

Michael H
19.01.2007, 22:56
ok dann fange ich die größeren

Bis morgen :smile:

froefi
20.01.2007, 13:45
Moin Moin

Liebe Leutz die mit dem Zug kommen: Denkt bítte an das, noch bestehende Chaos bei der Bahn. Viele Strecken rund um Köln sind noch gesperrt bzw. unbefahrbar.
Fahrt lieber einen Zug eher, Verspätungen sind eher die Regel als die Ausnahme. Starke Einschränkungen besonders im Ruhrpott.
Besonders zwischen Duisburg - Essen - Bochum.

Nur als Tipp: Die letzten 20 Seiten im Kursbuch sind Wanderlieder... :biggrin:

Viele Grüsse
froefi

Fischeversenken
20.01.2007, 15:21
Ich bring mal einfach n paar tonkugeln und spritzen mit :) und echis....

Schwämchen
20.01.2007, 20:19
Hallo

Jetzt sitzen fast alle in Köln ;-(: ;-(: ;-(: ;-(: ;-(: ;-(: ;-(:

ich hoffe Ihr amüsiert euch gut und trinkt einen auf die Zuhause gebliebenen !!!
:lach: :lach: :lach: :lach:

fradin
20.01.2007, 20:26
Hallo Sandy,

na...auf dich werden sie bestimmt einen trinken. :)

Schwämchen
20.01.2007, 20:54
hy Fradin

Na das hoff ich doch, oder meinst du sie müssten Mich schön trinken :)
:sunglas:

fradin
20.01.2007, 21:01
Hi Sandy,

ich wollte eher auf die Arbeit anspielen, die du uns machst. :) :O~

Wuschel
20.01.2007, 21:09
Hallo ihr auch daheim gebliebenen,

Original von fradin
Hallo Sandy,
na...auf dich werden sie bestimmt einen trinken. :)

oder lieber eine rauchen :zigarre: :zigarre: :zigarre:

Wir machen beides, und wünschen nicht nur den den Stammtischteilnehmern einen wunderbaren Abend O-)

Grüße von

Pulcher (Olli), Prinzessin Lea (Petra), Casa Carota (Marlis) und Wuschel

Schwämchen
20.01.2007, 21:30
Original von fradin
Hi Sandy,

ich wollte eher auf die Arbeit anspielen, die du uns machst. :) :O~

Huhu

Na Ihr braucht das doch, sonst langweilt Ihr Euch noch und werdet nachlässig :-p
:) :lach:

@Pulcher (Olli), Prinzessin Lea (Petra), Casa Carota (Marlis) und Wuschel
na dann spielt raucht und trinkt mal schön
In diesem Sinne PROST

peka65
21.01.2007, 00:22
Hallo,

ich komme grade vom Treffen zurück,
es war wieder mal ein schöner Abend.
Leider kann man sich bei so vielen Leuten nicht mit allen Unterhalten.
Ich hoffe das alle gut nachhause kommen,
einige haben ja einen langen Weg vor sich.
Ich bin jetzt schon auf die Bilder gespannt,
welche hofentlich bald hier zu sehen sind.

Gruß, und eine schöne Nacht,

Peter

Frankma
21.01.2007, 01:06
Hallo
Sind auch wieder zu Hause es war ein super Abend. Hat einfach nur riesig Spaß gemacht

Torsten
21.01.2007, 01:09
Soooo, wir sind auch wieder da und unsere Neuerwerbungen sind schon eingezogen bzw. tun dies gerade.

War ein sehr schöner Abend. :smile:

Astrid.S
21.01.2007, 01:16
Hi, mir hat es auch viel Spass gemacht.

Was meint Ihr , wie oft sollte man sich treffen ?
Vierteljährlich, halbjährig ???? Oder ???

Hätte gerne Eure Meinung dazu.

Viele Grüße
Astrid

froefi
21.01.2007, 01:30
Moin Moin

Bin auch wieder heil zu Hause gelandet. Wie oft ein Treffen?
Eigentlich egal, nur nicht da, wo es sooooooooo laut ist!
Da braucht man ja als alter Mann Oropax. :biggrin:
War wiedermal ein wunderschöner Abend, nette Leute, viel gelacht, (@fossi - Warum? ) viel getauscht und unendlich gelabert, wenn man denn mal seinen Nachbarn verstehen konnte.
Wenn froefi nicht mal laut RUHE! gebrüllt hätte... Seid ihr eigentlich immer so schreckhaft? :zwinker:

Bilder lad ich gleich hoch...

Viele Grüsse
froefi

Schwarzwels
21.01.2007, 01:39
Guten Morgen,

bin auch wieder gut zu Hause angekommen. War ein toller Abend, nur ein bißchen laut ( Danke für dein Ruhe-Gebrüll :)). Wieder neue Leute kennengelernt. Bis zum nächsten Treffen.

froefi
21.01.2007, 01:51
Bilder sind online.
@Frank: Haste eigentlich noch ne Tasse für mich abgestaubt? :biggrin:
Wenn ja, schick sie per PN.

Viele Grüsse
froefi

Baily
21.01.2007, 01:54
huhu

japs, war interessant und nett:D Hat spaß gemacht.

danke an alle, die mir irgendwas gegeben haben

@schorschi
ich hab nen Problem..die Mäuse sind doch zu groß...bzw meine Schlangen wissen nicht wie das geht! Mist. Als ob ich es nicht schon geahnt hätte .

was mach ich nun mit 9 Mäusen?

ich denke die kerle bring ich weg, die weibchen behalt ich :(

sowas.....dummen Schlangen!!!!Die eine kuschelt gerade mit ihrem Abendessen!!!!

lg
Judith

Torsten
21.01.2007, 01:56
Hab auch ein paar hochgeladen ... (drogensüchtige Aquarianer ne ne ne)

@schorschi
ich hab nen Problem..die Mäuse sind doch zu groß...bzw meine Schlangen wissen nicht wie das geht! Mist. Als ob ich es nicht schon geahnt hätte .

was mach ich nun mit 9 Mäusen?

ich denke die kerle bring ich weg, die weibchen behalt ich boese

sowas.....dummen Schlangen!!!!Die eine kuschelt gerade mit ihrem Abendessen!!!!

:lach:

Baily
21.01.2007, 02:15
mensch torsten :( sowas ist NICHT lustig! was soll ich denn nun machen :( meine schlangen verhungern!

Nachdem jetzt jede schlange mal an der braunen maus geschnuppert hat und in panische angst versetzt wurde wenn die kleine süße pieps an ihr geschnuppert hat, hab ichs aufgegeben.die 9 sitzen nun in ihrer Box ( muss ihnen morgen noch was vernünftiges suchen) , trinken und knabber gemütlich an dem Rattenfutter welches ich noch habe.

sollen die kleinen halt weiter leben. Vielleicht find ich ja Abnehmer. Bin ja nicht die einzige die ich kenne die Schlangen hat ;)

sowas. ich darf die kleinen nicht mehr als 1-2 Tage behalten. Sonst bring ichs nicht mehr übers Herz sie abzugeben!!!

na, ich werd nu noch die pflanzen einsetzen und dann schlafen gehen.

gute nacht
bis denne
Judith

@fossi
ich warte auf die Frage!

Michael H
21.01.2007, 03:15
Hallo,

nu sind wir auch zuhause angekommen.

Es war ein schöner Abend und ich freu mich schon auf das nächste Treffen :smile:.

Ein paar Bilder häng ich auch noch dran :__).
Die Bilder stell ich morgen in die Galerie ein.

Grüße

Micha

Torsten
21.01.2007, 10:18
Morgen Micha,

hab mich gerade auf die Suche nach den Zwergen gemacht. Muss man sich echt Mühe. Danke nochmals für die Tiere.

@Baily
nichts für ungut, Deinen Schlangen solls natürlich gut gehen und verhungern solln sie nicht.

Frankma
21.01.2007, 10:36
Original von froefi
Bilder sind online.
@Frank: Haste eigentlich noch ne Tasse für mich abgestaubt? :biggrin: :herzlichlachen:
Wenn ja, schick sie per PN.

Viele Grüsse
froefi

Moin Moin

Ne du der hat auf die Tassen aufgepasst wie ein kleiner Wachhund. :motz:

Andreas W
21.01.2007, 10:50
Hallo,

Sandra und ich sind auch wieder gut angekommen. Dieser Abend war absolut klasse und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

@Micha, Deine CPO`s sind schon in ihr neues Zuhause umgezogen. Scheint ihnen zu gefallen :smile: Danke noch einmal fürs Mitbringen. Den Filter baue ich auch nachher ins kleinere Becken ein. Erst muss ich die Leuchtstoffröhre ersetzen. Die iss wohl kaputt :O~

Also danke ich allen die gestern dabei waren noch einmal für einen sehr schönen Abend :wink:

Gruss Andreas

cschweden
21.01.2007, 11:02
Hallo,

dank Sandra und Fossi bin auch ich heil nach Hause gekommen. Der Abend war echt spitze - ich denke, eine Wiederholung ist obligat!

Liebe (heisere) Grüße,
Christian

Mura
21.01.2007, 11:36
Guten Morgen *gääääähn*

Ich muss sagen das es mir auch sehr gefallen hat und es ein
schöner Abend war.
Ich hab sogar noch meinen Döner bekommen :-)

Lieben Gruss Mura

Draconia
21.01.2007, 12:29
Hallo !!

Bin gut nach Haus gekommen!

Die Neuerwerbungen sind gut in ihrem neuen Heim eingewöhnt und haben bereits eine Futtertablette geknabbert.

Hab die Düngekugeln eingesetzt...jetzt warte ich auf die Dinge die da wachsen mögen *fg*

War wieder mal ein Super Abend!!

Die Lautstärke...ok..anderes Thema...:)

Vieleicht können wir ja das nächste mal Muras Vorschlag mit dem Cafe ins Auge fassen ...

Frankma
21.01.2007, 12:34
Hallo Steffi
Das mit der Lautstarke ist war, aber bis dahin arbeiten wir an deinem Avatar :-p

Fischeversenken
21.01.2007, 13:17
Morgen :)

Pflanzen alle eingezogen..

@ micha: Die beiden großen welse sehn echt klasse aus.. der eine war kaum im becken, da guckten schon kaum noch die augen aus dem Sand heraus :lach: und den Juppies geht es auch gut O-)

@ Judith... aii... des ist schade, ich hatte aber schon die kleinsten der kleinen genommen ;-(: ...

War ein klasse abend...

Baily
21.01.2007, 13:21
huhu

@Torsten
war nicht böse gemeint :O~

@Schorschi
ich weiss garnicht wohin mit dem ganzen javamoos*g* habs nun auf die 2 Becken verteilt und ich seh fast keine anderen Pflazen mehr. Die Tonkugeln sind auch im Becken. Mal schauen wie das wird.

Ich werd mich mal daran geben zu schauen welche Mäuse m und welche w sind. die schönste ist LEIDER ein weibchen, das hab ich gestern abend noch schnell nachgeschaut :lach:

lg
Judith

Baily
21.01.2007, 15:00
huhu

@schosrchi

yeah sie hat es getan...eine schlange hat ne maus gefressen

---Bild nicht mehr verfügbar---

lg
Judith

Fischeversenken
21.01.2007, 16:29
Einfach schöne Tiere (auch die Mäuse :) )

Ich will... ich will ich will... :(

Auch noch einen Dank an Mura, die Lavasteine sehn echt schon in dem Eimer, wo die grade gewässert werden, supi aus... dann kann ich ja bald mit meinem Süßwasserriff anfangen grinsen

Draconia
21.01.2007, 17:57
Super Bild...mir wird grad übel... OoO

Baily
21.01.2007, 18:24
huhu

sorry, hatte eigtl nur den link reingesetzt weil ich mir sowas schon gedacht hatte.
kann nun auch nicht mehr editieren.

kann das einer von den admins mal machen?
danke

lg
Judith

Frankma
22.01.2007, 18:20
Hallo
So hier mal ein Link (---Link nicht mehr verfügbar---) zu den Bildern von Fossi :), sie sind echt gemein :__)Beschwerden sind an Fossi zu richten :)

froefi
23.01.2007, 01:59
Gerade erst gesehen... Fossi bist Du wahnsinnig?
Das sind ja Bilder wie aus dem Buche. Dem Strafgesetzbuch!

GottohGott, nächstes Mal komm ich mit Zementsack überm Kopf *kopfschüttel*

Entsetzte Grüsse
froefi

Baily
23.01.2007, 08:36
wieso froefi?

ich find die toll! vorallem das wo du so ööhm lustig lachst *g*

lg
Judith

Astrid.S
23.01.2007, 09:23
Hallo, wir können damit ja mal ein Forengruselkabinett aufmachen.

@ Andreas
das nächste Mal kriegst Du die Kamera abgenommen

Viele Grüße
Astrid

Schwämchen
23.01.2007, 10:28
Huhu

Das sind doch mal orginelle Foto´s , ich überleg mir mal ob ich nächstes Treffen dabei bin :-p , Ihr fotografiert ja nicht gerade die Schokoladenseite oder NUR die Schokoladenseite???? :-O

Torsten
23.01.2007, 10:31
Wir haben doch alle nur Schokoladenseiten. :-(:

Schwämchen
23.01.2007, 10:35
huhu torsten

Ja zum anbeissen :lach:, na nächstes mal (hoffe ich jedenfalls) ist dann meine Milkaseite auch zu sehen :-p

P.S.: Man müsste eine Rubrik einfügen ,

vorsicht gefährliche Pic´s , nur Aumachen wenn man keine Herzschrittmacher und nervenprobleme hat, zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie die Admins

:) :) :lach: :-p

Michael H
23.01.2007, 14:17
Hallo,

sieht ein wenig nach Rache aus, ist es aber nich :-p.

Fossi was hast du da unterm Tisch gesucht ?

Grüße

Micha

Draconia
23.01.2007, 15:02
Meine Tasche....
Und ich möchte hier noch mal betonen : Ich hatte KEINEN Rock an *lol*

Also echt Fossi! Das bei den Bildern muss ich mir das echt nochmal überlegen ,ob ich das nächste mal dabei bin.
Das is ja glatt Bildschirmverletzung.Das nächste mal bekommst DU kein Kölsch mehr *fg*

Fischeversenken
23.01.2007, 15:08
Und wann ist das nächste mal?!¿!¿!¿!¿!¿!¿!¿

Mura
23.01.2007, 16:35
ich bin froh das die Seite sich bei mir nicht öffnet und ich meine Fotos sehen muss O-)
Grusel :lach:

Michael H
23.01.2007, 16:45
Hallo Mura,

da kann ich Dir helfen :).

Grüße

Micha

Mura
23.01.2007, 17:46
GRUSEL

Bist du ne fies, musst mich so erschrecken.
;-(