PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was arbeitet ihr denn alle so??

Shexx
12.12.2007, 19:34
Hi,

mich würde mal interessieren was ihr den alle so für Jobs habt?! :-p
Also ich z.B. arbeite als Bürokauffrau bei der Deutschen Telekom

lg Marlen

KatiG
12.12.2007, 19:52
Huhu!

Ich bin noch harmloser Student... *räusper* Studentin!

Und wenn einer meint, das hätte nix mit Arbeit zu tun,
dann könnte ich denjenigen momentan gerne vom Gegenteil überzeugen :lach:

Viele Grüße, Kati

markus2708
12.12.2007, 20:16
Administrator in einer Werbeagentur

SaschaK
12.12.2007, 20:27
Filialleiter bei einer Lebensmittelkette

Andreas W
12.12.2007, 20:31
Hallo,

ich bin gelernter Radio und Fernsehtechniker. Eine Berufsbezeichnung die wohl bekannt ist, aber vom Aussterben bedroht und mittlerweile umbenannt wurde. Die Wegwerfgesellschaft macht es möglich.

Nach meiner Lehre und meinem Wehrdienst umgebaut zum Montage-Techniker von automatischen Schiebetüren. Früher habe ich sie meist eingebaut angeschlossen und in Betrieb genommen, heute repariere ich sie meist. Ab und an erblickt aber auch eine neue Tür das Licht der Welt.

Gruß Andreas

galuhen
12.12.2007, 20:52
Ich bin Student

HamburgerHexe
12.12.2007, 20:59
Ich habe seit Januar meinen eigenen Friseur Salon.OoO
Würde aber lieber meinen eigenen Bastel/Modelleisenbahnladen haben!:__):crazy:

Bart S.
12.12.2007, 21:20
Hallo

gelernter und schaffender Spezialbaufacharbeiter im Hochbau, umgangssprachlich auch Steinversetzungsmechaniker genannt, und wer es jetzt noch nicht weiss ... auf gut deutsch... Maurer:zwinker:

aero84
12.12.2007, 22:02
Ich mache Papier schwarz.

Casa Carota
12.12.2007, 22:36
Hallo zusammen,

für alle, die es noch nicht wissen:
Ich habe seit 01.11.2007 die Abteilung gewechselt und bin nun im Service Point der Universitätsmedizin Göttingen.
Das heißt auf gut Deutsch Pförtnerin im Klinikum.

Der Job ist wahnsinnig interessant. Was man da so alles erlebt und auch von Patienten, Mitarbeitern und Gästen an Fragen gestellt bekommt ist unglaublich. Das ist oft wie den ganzen Tag googeln... ich wollte schon so eine Art Tagebuch anfangen. Manchmal ist es echt spannend.

RonnySabs
13.12.2007, 08:27
Ronny: Schicht-/teamleiter im Kundendienst für Online Spiele.
Sabs: arbeitet im Kundendienst für eine größere Kinder"zubehör" firma. Weiss net wie ich es schreiben soll, halt da wo man alles fürs Kind bekommt. Ohne hier werbung zu machen *gg*

Grüße

Fischfee
13.12.2007, 11:40
Hallo
Ich arbeite seit 21 Jahren als examinierte Krankenschwester
Seit über 16 Jahren in der ambulanten häuslichen Krankenpflege. :zwinker:

Sternchen397
13.12.2007, 19:53
Ich bin Außendienstmitarbeiter bei einem sehr großen Italienischen Süßwarenhersteller

Kleiner
13.12.2007, 19:57
Jaja ich bin Schulbankwärmer:( Obwohls kein Spaß macht werde ich nach der 10 versuchen weiter zu machen. Bin erst in der 9

beckenhopser
14.12.2007, 20:52
:p
also: ich bin gelernter Zierpflanzengärtner , anschleissend hielt ich es für richtig noch 2 jahre die baumschule(ja auch das) darnzuhängen wegen der bildung:zigarre:und dann wollte ich zur meisterschule gehen-mein chef hielt mich davon ab-ok ok- dann eben nicht-
"ich": wie sieht es denn aus mit bezahlung und dem mehrwert?
"damaliger chef" oke- gebe dir etwas mehr"
ich blieb 6 jahre
dann superangebot bei einer baumarktkette- ich blieb 2 jahre( im osten der republik)
dann ein superangebot von dem grössetn europäischen grosshändler-ich blieb 4 jahre
dann ein veränderungen bezüglich mal wieder einer neuen herausforderung: ich blieb 2 jahre-
und nun: ich bin in einen grosshandel und erarbeite im grossvertrieb meine kunden die jeden tag pllänzkes haben wollen( mit erde und topf)
was für ein kunde: jipiiijaaajeeee:?:
fazit: pflanzenexperte auf höchstem niveau- oder soooooooo;-(:

Schwarzwels
14.12.2007, 20:56
Hallo,

ich bin Managerin eines höchst erfolgreichen kleinen Familienunternehmens. Und das seit fast 9 1 /2 Jahren. Wow, wie die Zeit vergeht.:)

Wilhelm
14.12.2007, 21:21
Moin moin.

Nun denn, oute ich mich auch mal:

Zentralheizungs- und Lüftungsbauer-Meister, früher angestellt, dann 10
Jahre selbständig, seit 10 Jahren als Angestellter im öffentlichen Dienst.
Aber das nur noch 3 1/2 Jahre - dann kommt Altersteilzeit, anschließend
der wohlverdiente "Unruhestand".

Weitere Qualifikationen: Energieberater Technische Gebäude-Ausstattung
und vor der Meisterprüfung noch einige Jahre Rettungssanitäter mit der
Zusatzqualifikation Luftrettung (Rettungshubschrauber)

Michael H
14.12.2007, 23:16
Hallo,

ich gehören zwar nicht zu denen, die das Rad erfunden haben, aber ich sorge dafür das es sich dreht.

Bin gelernter KFZ Mechaniker und verkaufe und montiere Reifen, repariere Autos usw..

Hätt ich im 10.Schuljahr mehr aufgepasst und nicht nur nach den Mädchen geschaut, wär bestimmt was ganz tolles aus mir geworden :ablv:.

Grüße

Micha

CheyChey
15.12.2007, 20:46
Huhu,

ich habe Gärtnerin im Bereich Garten , Landschafts und Sportplatzbau gelernt.
Habe aber in der Firma auch zeitweilig in den Zierpflanzen bau und der Baumschule meine Nase reinstecken dürfen. Jetzt bin ich in Elterzeit. Unser kleiner Marlin will auch Zeit für sich haben.

AineX
15.12.2007, 21:56
Hi,
ich bin seit 1 1/2 Jahren Erzieherin :)

Caren
28.12.2007, 19:06
Huhu!

Wollte mich auch mal einreihen.

Ich studiere Diplom Umweltwissenschaften- ja die bösen Menschen, die alle großen Autos schlecht machen ;)

Ehrlich gesagt kann ich das Wort Klimawandel bald nicht mehr hören und liebe dafür die Medien umso mehr :(

Bin hoffentlich bald fertig und werde vermutlich meine Diplomarbeit mit dem Hobby verknüpfen können.

Julia

petuli
29.12.2007, 00:44
Bin Bauinsch ;-) und arbeite zur Zeit als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator überwiegend auf Baustellen der befreundeten Gaststreitkräfte (wie das so schön heißt).

VG
Uli

Bart S.
29.12.2007, 01:16
Hallo

zur Zeit als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator überwiegend auf Baustellen

Na komm du mir mal auf die Baustelle, dann hast du schlechte Karten hier :tanz:.
*Scherz , verstehst du , oder ?"

Minifisch
29.12.2007, 07:17
Guten Morgen,
ich war Krankenschwester auf einer Intensivstation, bin jetzt in Elternzeit, was viel schöner ist!!
Liebe Grüße
Susanne:smile:

Heiko
29.12.2007, 09:47
Huhu!
Ich studiere Diplom Umweltwissenschaften- ja die bösen Menschen, die alle großen Autos schlecht machen ;)

Na super :kopfkl:,
Ich schaffe als Verkaufsleiter im Autohaus.

Silvergarnel
29.12.2007, 11:44
Morning............

Ich schaffe als Schichtleiter in einer Offset-Druckerei für
die Herstellung von Etiketten für Schleifscheiben im fünften Jahr.

Vorher:
Buch-Drucker
Sieb-Drucker
Flexo-Drucker

Gruß

Nicole
29.12.2007, 12:44
Hallo,
bin Managerin einer Grossfamilie und verdien ein bissel was dazu im Drogeriemarkt:?:

MundMs
29.12.2007, 20:31
Frau von uns arbeitet nicht, sondern ist in einer Ausbildung zum Steinmetz und der Mann ist NOCH im 2. Babyjahr und geht danach wieder Herr Mehdorns (DB) Büro pflegen...

Gudrun14
30.12.2007, 19:05
Hallo,
ich bin Krankenschwester in der Herzchirurgie in Hamburg.

thomas-p
30.12.2007, 19:33
Hallo,

Krankenschwestern sind ja viele da:lach:

Ich selber habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Ich verkaufe Fische und alles was unsere Pfleglinge benötigen.

Ist ein Job der ein heiden Spaß macht, besonders jedoch das arbeiten mit lernwilligen Kunden.

froefi
08.01.2008, 06:50
Moin Moin

Ausgebildeter Tontechniker für Theater- und Veranstaltungstechnik

Zusätzliche FA Briefe als:

Fahrzeugschlosser
Schweißer (E, G, WIG)
Berufskraftfahrer

seit 1988 der Partner von Jim Knopf - Lokführer DB Fernverkehr

Liebe Grüße
froefi

Pucki
08.01.2008, 11:54
Hallo,
dann will ich auch mal: Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister.
Gruss Sven
P.S.: sei schlau geh auf´n Bau, sei net dumm kehr wieder um!!:-p

aracis
08.01.2008, 13:02
na dann will ich auch mal...:-p

Ich bin im Bereich der Nachrichtentechnik als Konstrukteur tätig.
Arbeite an der Entwicklung, Dokumentation und Pflege von
Kommunikationsgeräten.

wassermann
18.01.2008, 13:35
Hallo,

ich bin angehender Verwaltungsfachwirt im öffentlichen Dienst (ich hoffe, dass ich die Prüfung im April diesen Jahres schaffe).:smile:

calligula79
18.01.2008, 15:10
Ich bin gelernter Großhandelskaufman Fach Dental.

Bin aber seit zwei Jahren im Vertrieb einer Etikettendruckerrei im Flexo- verfahren.
( was vielmehrspaß macht, als Zahnärzten was aufzuschwatzen)

feronia
21.01.2008, 22:37
Hi!

Ich bin Chemielaborantin und stelle nun schon seit ein paar Jahren Biochemica her.

Gruß,
Steff

linger
22.01.2008, 19:44
na dann will ich auch mal *gg

bin betriebsleiter in nem beton und kiestransportunternehmen

mfg flo

heiko68
23.01.2008, 09:52
Hallo,

dann will ich auch mal.
Gelernter Elektromonteur als Berufsbezeichnung mit dem Einsatzgebiet Betriebselektriker für Schaltanlagen, Kraftwerk und und und ...
Seit 1991 in der Sparkasse, 1992 Sparkassenkaufmann, seit 2004 Sparkassenbetriebswirt mit dem Gebiet Wertpapiere und Auslandsgeschäfte.

Gruß
Heiko

Schniefxx
23.01.2008, 14:40
Juhu!

Ich bin Kinderkrankenschwester, seit 7 Jahren in einer Reha für überwiegend behinderte, weil neurologisch betroffene Kids. Seit 4 Jahren Stationsleitung.
Macht nen Riesenspass, das Arbeiten mit den Kids, das leitende Drumherum weniger, aber da muss ich durch. Im Urlaub - so wie jetzt gerade - lässt sichs ganz gut ertragen...

viele Grüße, Corinna

Fablesarah
23.01.2008, 18:14
Hi,

ich bin noch angehende Abiturientin^^ Aber zum Glück nur noch für 2 1/2 Jahre:zwinker:und nebenbei jobbe ich in 'nem Aquaristikgeschäft.

Gruß, Sarah

dexpanthenol
23.01.2008, 18:19
Ich studiere Chemie auf Diplom, nebenbei arbeite ich noch im Institut für Umweltforschung und -technologie, mache da alles rund um Brennstoffzellentechnik :)

rob850
23.01.2008, 18:21
hey

ich bin gelernte Koch momentan sous chef im 4 Sterne hotel in der Schweiz:)

Gruß Robert

JoHenke
24.01.2008, 18:31
ich bin noch in der ausbildung...zur feinoptikerin. noch 1,5 jahre, dann ist auch das geschafft:)

liebe grüße johanna

mkraus81
25.01.2008, 16:08
erst habe ich ne Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen...
danach eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Programmierer) abgeschlossen...
in diese Beruf arbeite ich nun immer noch

Shexx
30.03.2008, 18:13
mal wieder hohschieb :)

Fellnase
30.03.2008, 20:03
Ich habe Tischlerin gelernt und arbeite jetzt in einer Behinderteneinrichtung. Wir haben dort ein Gebrauchtmöbellager aufgebaut, da unsere "Leute" am Sozialhilfesatz leben. Wir betreuen unter anderem Menschen, die trotz Behinderung ihre eigene Wohnung haben.Dann bin ich noch das Mädchen für alles, Lampen aufhängen, Wohnung renovieren... und was sonst noch so anfällt.

Ayu_X_Junsu
30.03.2008, 20:42
momentan gehe icch auf einer berufsfachschule für kinderpflege. mit den kindern machts echt hamma spaß (nur das was wir von der schule aus machen müssen ist etwas deprimierend --> bin vollkommen enttäuscht!). ab nächstes jahr werde ich jedoch was ganz anderes machen (ENDLICH :)) und zwar eine berufsausbildung als grafikdesignerin :smile:
ab und zu verdien ich noch etwas geld indem ich auf hochzeiten, firmungen oder sonstige feste singe. das ist, man macht viel geld für einen tag :lach:

Balu
30.03.2008, 21:14
nachdem sich schon viele Krankenschwestern verewigt haben, hier die männliche Ausführung, Fachkrankenpfleger "Psychiatrie" und stellv. Stationsleitung auf einer Station für Alkohol und Medikamenetenentgiftung im schönen Süden von Niedersachsen. :)

fabians1992
30.03.2008, 21:15
Der keline Fabian ist noch Schüler er durfte aber letzte woche einen Ferienjob machen das fand er toll. :lach::lach:

Nicole02
30.03.2008, 22:22
Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal anhängen. Ich bin gelernte Erzieherin und habe den Trainer C Schein Reiten. Momentan arbeite ich als Reitlehrerin. Macht mir super viel Spass.

LG Nicole.

Frau Hoschmann
30.03.2008, 22:49
Vor fast 12 Jahren fing ich an ein kleines Familienunternehmen zu leiten, es wurde so erfolgreich das ich nun Leiterin einer Großfamilie bin. :)

cookie
31.03.2008, 08:24
Moin moin

Dann will ich mich auch mal mit einreihen.
Gelernt habe ich vor etlicher Zeit einmal den Beruf Steckdosenindianer (Elektroinstallateur).
Ich weiß auch nicht mehr genau wie es passiert ist, aber seit 1988 sorge ich für den Weltfrieden als Verteidigungsfachangestellter. Als Soldat habe ich schon so einige Funktionen durch. Angefangen als Datenverarbeitungsanlagenmechaniker und zuständig für Großrechenanlagen mit Uraltelektronik bis hin zu meiner heutigen Funktion als S6 in einem fliegenden Verband. Als S6 ist man für die gesamte IT zuständig. Von der Planung über Beschaffung bis hin zur Administration und Aufstellung der IT.
Da überall wo unser Geschwader hin geht Computer gebraucht werden bin ich halt auch oft auf Reisen und man sieht dadurch etwas von der Welt. Es kann zwar ab und an auch ganz schön nerven die Reiserei, aber ich möchte es trotz allem nicht mehr missen.
Zu guter letzt sei gesagt das ich nur noch 14 Jahre dienen muß und dann gehts in den wohlverdienten:zigarre: Ruhestand.