mikyma
13.12.2007, 16:43
Hallo
Heute hab ich nun innerhalb 2 Wochen den zweiten toten Schwertträger (Männchen) in unserem 260 Liter Becken entdeckt.
Der Besatz:
ca 11 Schwertträger Männchen und 4 Weibchen.
1 Skalar
2 Schmetterlingsbuntbarsche
4 Anicistren
5 pangio kuhli
1 Pärchen Bettas
Der Hohe Männeranteil kommt daher da die Schwertis fast alle in unserem Becken geboren sind und nur Männchen übrigblieben.
Letzte Woche haben wie drei Weibchen zugekauft.
Meint ihr bei untem genannten Besatz koennte ich nochmal so 5 Weibchen dazusetzen ?
Eigentlich siehts für mich so aus als obs ihnen allen gut geht, die Rückenflossen stehen bei allen und sind nicht angelegt.
Die schwimmen fidel durch s Becken.
An den Leichen hab ich nichts ungewöhnliches gesehen, auf was muesste ich da achten ?
Meine Ideen an was es liegen koennte:
Ich hab das Futter reduziert wegens Schnecken.
es gibt allerdings alle 2- 3 Wochen Rote Mülas (Frost)
täglich im Wechsel verschiedene Flockenfutter und Tabs und Tubifex (würfel)
1-2 Tage in der Woche ohne Futter
Ich hab 5 Hub S7 Vitaminmix von Dennerle direkt ins Becken gegeben,
sollte ich das vorher verdünnen?
Die Tubifexwürfel zereibe ich an sich zwischen den Fingern, ab und an fällt aber doch ein groesserer Brocken ins Becken.
sollte ich die im Mörser klein machen ?
Einfach zu viele Schwertträger Männchen, obwohl ich dachte die jagen eher die Weibchen.
Gretel, unser Mutter fast aller Männchen gehts wohl gut obwohl diese doch recht dolle umschwärmt wird.
Zuviel CO2, dann müssten doch aber die Fischlis alle ziemlich oben bleiben oder ?
Habt Ihr noch Ideen oder Tips ?
WW:
PH ca 7,0 - 7,5
KH ca 10
GH ca 18
Nitrit ca 0
Heute hab ich nun innerhalb 2 Wochen den zweiten toten Schwertträger (Männchen) in unserem 260 Liter Becken entdeckt.
Der Besatz:
ca 11 Schwertträger Männchen und 4 Weibchen.
1 Skalar
2 Schmetterlingsbuntbarsche
4 Anicistren
5 pangio kuhli
1 Pärchen Bettas
Der Hohe Männeranteil kommt daher da die Schwertis fast alle in unserem Becken geboren sind und nur Männchen übrigblieben.
Letzte Woche haben wie drei Weibchen zugekauft.
Meint ihr bei untem genannten Besatz koennte ich nochmal so 5 Weibchen dazusetzen ?
Eigentlich siehts für mich so aus als obs ihnen allen gut geht, die Rückenflossen stehen bei allen und sind nicht angelegt.
Die schwimmen fidel durch s Becken.
An den Leichen hab ich nichts ungewöhnliches gesehen, auf was muesste ich da achten ?
Meine Ideen an was es liegen koennte:
Ich hab das Futter reduziert wegens Schnecken.
es gibt allerdings alle 2- 3 Wochen Rote Mülas (Frost)
täglich im Wechsel verschiedene Flockenfutter und Tabs und Tubifex (würfel)
1-2 Tage in der Woche ohne Futter
Ich hab 5 Hub S7 Vitaminmix von Dennerle direkt ins Becken gegeben,
sollte ich das vorher verdünnen?
Die Tubifexwürfel zereibe ich an sich zwischen den Fingern, ab und an fällt aber doch ein groesserer Brocken ins Becken.
sollte ich die im Mörser klein machen ?
Einfach zu viele Schwertträger Männchen, obwohl ich dachte die jagen eher die Weibchen.
Gretel, unser Mutter fast aller Männchen gehts wohl gut obwohl diese doch recht dolle umschwärmt wird.
Zuviel CO2, dann müssten doch aber die Fischlis alle ziemlich oben bleiben oder ?
Habt Ihr noch Ideen oder Tips ?
WW:
PH ca 7,0 - 7,5
KH ca 10
GH ca 18
Nitrit ca 0