PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes entdecktes Leben

justizia
14.12.2007, 22:23
Hallo!
Nachdem ich nun einige Borstenwürmer, kleine Schlangenseesterne und etwas Krebsartiges das große Würstchen k***t gesichtet habe, bin ich in den Handel und habe meinen ersten gekauften Bewohner für das Becken erstanden. Eine Schnecke, die gleich türmen wollte.
Kleine Korallen, wie Scheibenanemonen, wachsen inzwischen einfach aus den Steinen.
Wirklich genial!
Es sind aber auch "Dinge" dabei die kann ich mal wieder auf Abhieb nicht identifizieren. :confused:
Werde mal ein paar schlechte Bilder reintun.

Andreas W
14.12.2007, 22:29
Hi justizia,

ich kann gerade nicht erkennen, wo die Bilder schlecht sein sollen. Die Schnecke hat allerdings eine etwas ungesunde Gesichtsfarbe. So grün irgendwie.

Gruß Andreas

Casa Carota
14.12.2007, 23:10
Hallo justizia,

schöne Bilder und schöne Bewohner!
Die Anemonen hast du aber auch aus dem Handel, oder kamen die mit dem Lebendgestein ins Wasser?
Und warum will die Schnecke türmen? Was passt ihr denn nicht?

Wir spendieren dir für das Becken gerne ein paar pumpende Xenien, Uwe hat es etwas gut gemeint und uns eine ganze Horde eingepackt :lach:
Sie sind wunderschön und ich mag sie wirklich sehr gern, aber sie verteilen sich schon recht gut.

justizia
14.12.2007, 23:11
Hey Fossi!
Die Schnecke ist grün gemasert. O-)

Jauy
15.12.2007, 11:04
Hallo justizia,

ist schon schön was so aus dem Lebendgestein wachst...:)

Eine Kupferanemone hab ich Dir ja versprochen :)

P.S.: Einige meiner Korallen konnte ich auf der Meesrwasser-Lexikon.de Seite nicht finden aber auf dieser Seite -> http://www.seewasserlexikon.de.

Lieben Gruß
Zlatko

justizia
15.12.2007, 11:22
Hallo!
Das eine "Ding" kommt im dunkeln raus und sieht dann so aus. Weiß jemand was das ist? Habe bisher nichts vergleichbares gefunden.

@Andreas
Das Bild ist aber nun schlecht. O-)

Jauy
15.12.2007, 11:30
Hallo justizia,

schau mal hier http://www.meerwasser-lexikon.de/de/48/2061/Dofleinia/sp.%2001.htm
Das Bild bei Meerwasser-Lexikon ist auch nicht besser :)

Kannte aber die Anemone sein.

Lieben Gruß
Zlatko

justizia
15.12.2007, 11:50
Hallo!
Danke dir Zlatko!
Sie könnte es sein, sieht aber doch ein wenig anders aus.:__)
Bei den ersten Bildern ist sie auf dem Bild ganz rechts. Na mal schauen, ich muß es ja nicht gleich heute rausfinden.
Das wird eine lustige Zeit.:) MW-Rätzel....

Jauy
15.12.2007, 12:07
Hallo,

vieleicht muß Deine noch a bissl wachsen um die besser zu bestimmen.

Wenn ich das Bild (Fred #6) mit dem Bild von Meerwasser-Lexikon vergleiche, könnte es schon hinkommen.
Auch von der Beschreibung (Meerwasser-Lexikon) und Deiner Beschreibung könnte sie es sein.......aber das wirst Du schon herausfinden :zwinker:

Lieben Gruß
Zlatko

justizia
16.12.2007, 22:50
Hallo!
Nun passt die Überschrift nicht mehr ganz, aber wurscht. O-)

Gestern habe ich super schöne Korallen gekauft. Zwei Montipore Arten und eine Euphyllia ancora. Die Euphyllia (Hammerkoralle) habe ich mal bei normalem Licht und einmal bei blauem Licht fotografiert. Leider ist sie immer noch nicht richtig offen. Eine Hammerschöne Koralle!
Heute haben wir von Jauy eine richtig schöne Kupferanemone bekommen, und von Wuschel ein paar Fussel :smile: pumpende Xenia.
Danke euch !:knuddel:
Die Kupferanemone ist auch der absolute Hammer! Mal schauen welches Plätzchen sie sich aussucht.

Bart S.
16.12.2007, 23:12
Hallo justizia

nochmal einen Tip, weil die Sache ist ja nicht ganz billig. Lasst euch Zeit beim Besatz , Euer Becken ist erst am Anfang der Einfahrzeit !!!! Steinis und die Quadricolor ist eigentlich noch nix für diese Standzeit.

justizia
16.12.2007, 23:23
Hallo Uwe!
Ich wollte jetzt nach und nach Korallen einsetzen. Was meinst du wie lange hätte ich warten sollen?
Die nächsten kämen Ende nächster Woche. Oder soll ich noch warten?

Jauy
16.12.2007, 23:32
Hallo justizia,

sorry das ich Antworte bevor Uwe antwortet.

Ich persönlich würde noch eine Woche warten.

Lieben Gruß
Zlatko

Bart S.
16.12.2007, 23:36
Hallo justizia

also eine Algenblüte(die auf den Steinen) kommt zu 99% erst noch. Wie es den Tieren dann geht die von Algen überwuchert werden und vom Licht leben müssen , kannst du dir dann vorstellen. An der Zeit ist es immer schwer festzumachen so pi mal Daumen würde ich persönlich sagen , Einsiedler, Schnecken gleich und mit Weichen so wenn die Fadenalgen am zurückgehen sind. Wenn die Fadenalgen dann weg sind und die Wasserwerte stimmen, kann man mit Steinis beginnen. Aber wie gesagt muss nicht kann. Die Erfahrungen (nicht nur von mir) sind so. Drück euch trotzdem die Daumen das alles klappt.

Gaby
17.12.2007, 20:31
HI,

das sieht absolut toll aus. Ich wünsch mir so sehr auch ein Meerwasserbecken:top:

Bart S.
18.12.2007, 20:30
Hallo

Ehm Zlatko , ich bin genau so ein User wie du , jeder der meint was sagen zu müssen/will soll es sagen. Nur weil bei mir Moderator steht heisst es noch lange nicht das ich der Guru bin und ich immer der Beste bin bzw immer Recht habe :O~.
Also nur zu :top:

Jauy
18.12.2007, 21:03
Hallo Uwe,

*Off Topic*
Sorry, es war nicht so gemeint. Irgendwo hab ich da einpaar Smilies vergessen..:hammer:
Entschuldigung Uwe :knuddel:
*Topic on*

LG
Zlatko

Bart S.
18.12.2007, 21:27
OT on

Hallo

Klar kein Problem , wollte es nur mal sagen:smile: und für was Entschuldigst du dich :confused:

O.T off

justizia
26.12.2007, 20:01
Huhu!
Wir haben vor paar Tagen einen Wurm entdeckt. Erst dachte ich es ist ein Seestern. Nun das erste Bild. Es ist nur einer, obwohl es anders aussieht! Schätze mal 10-15 cm lang, vom Durchmesser 0,5 - 1 cm. Es sieht so aus als lutscht er die Steine nach fressbarem ab. Schlengelt im Dunkeln neben den Korallen lang, aber tut denen nichts.

Jauy
26.12.2007, 23:37
Hallo justizia,

vom Bild her könnten das die Würmer sein die ich auch im Becken habe.
Leider hab ich den Namen vergessen ;-(. Sind aber nützlich.
Die kommen meistens Nachts raus. Tagsüber sind die nicht zu sehen.

Ich weiss noch wie ich die entdeckt hatte....man hab ich mich erschreckt :lach:.

Schaust Du hier http://www.meerwasser-lexikon.de/de/84/1643/Phascolosoma/cf.%20nigrescens%20.htm
vieleicht ist das der Wurm.

LG
Zlatko

justizia
06.01.2008, 10:03
Hallo zusammen!
Nun habe ich gemeinsam mit einem Bekannten das "Ding" aus meinem Post Nr. 6 fast identifiziert. Es ist eine höchstwahrscheinlich eine Erdbeeranemone. http://www.meerwasser-lexikon.de/de/70/825/Corynactis/california.htm
Eine wirklich hübsche Korallenanemone.