PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dennerle Düngesystem

Highlander
16.12.2007, 11:30
Hallo zusammen!
Ich hab mal ne Frage.....
Nutzt einer von euch das Dennerle- Düngesystem?

Das Düngesystem besteht aus drei Bestandteilen:
- E15 Fer Activ Eisendünger
- S7 VitaMix Vitamine & Spurenelemente
- V30 Complete Volldünger

Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich kombiniere dieses System mit dem Dennerle CO2 Evolution Deluxe. Allerdings Dünge ich erst seit einer Woche mit diesem System...

Danke für euere Antworten.

Gruß Mark

Andreas W
16.12.2007, 11:48
Hallo Mark,

vor einiger Zeit habe ich das Düngesystem auch genutzt. Habe es dann aus Kostengründen wieder umgestellt. Ich konnte nach dem Umstellen keine Veränderung feststellen.

Gruß Andreas

mikyma
16.12.2007, 23:02
Hallole

Auf was hast Du umgestellt Andreas ?

Ich habe F15 V30 und s7 einmal angeschaft, aber auch festgestellt dass das auf Dauer einfach zu teuer wird.
Nun hab ich mal Ferrdrakon ( http://www.drak.de )bestellt, da so wie ich das verstanden hab Eisen ja aufjedenfall wichtig ist.
Die Frage ist nun- reicht das oder ist ein Volldünger und / oder Vitaminmix unbedingt nötig.
Na, ich denke Morgen kommt das Paketchen an, und in den naechsten Wochen kann ich dann mehr sagen :sunglas:

schwuppy
16.12.2007, 23:12
Hallo Highländer

Ich benutze schon sehr lange das Dennerle düngesystem und habe es erstmal abgesetzt weil die Pflanzen zu schnell gewachsen sind.Ich habe bemerkt das die pflanzen seit dem absetzen langsam verkümmern.Ich denke mir das Dennerle System verwöhnt die pflanzen zu sehr.Die echinodoristabs sind gut.

Jea

Andreas W
16.12.2007, 23:23
Hallo,

vor einiger Zeit haben wir eine Gemeinschaftsbestellung bei Drak gemacht. Knut hat es dann angerührt. Das kam recht günstig. Einen großartigen Unterschied habe ich wie gesagt nicht gesehen, wobei ich zugegebener Maßen nicht der Pflanzenaquarianer bin.

Gruß Andreas

Bart S.
16.12.2007, 23:44
Hallo

hatte zu Süsswasserzeiten auch mal mit Dennerle Dünger gedüngt. Wie auch schon geschrieben ist es am Geld gescheiter. Kann diese Beobachtung aber auch bestätigen das nach Absetzen des Düngers die Pflanzen nicht mehr wollten.
Hängen geblieben bin ich dann beim Ferropol, habe es aber immer gleich in der Familienpackung(5 Liter) gekauft , damit es sich gerechnet hat. Hatte damit die selben Erfolge wie mit Dennerle.

Dis_con
19.01.2008, 20:53
Hallo,das past ja jetzt weil ich von Dennerle viel geschenkt bekomme von einen Bekannten der dort arbeitet !

Aber das Dünger-system ist nicht gerade der Hammer ohne gehts auch :zwinker:

Gruß Sascha