Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist fütterbar???
Hallo zusammen,
da ich bis jetzt noch nicht dieses Treat gefunden habe und es ihn glaubich noch nicht gibt, möchte ich über dieses Thema eure Infos einholen.
Es geht darum was ist Fütterbar???
Natürlich steht außer Frage das man Flockenfutter, Lebend und Gefrierfutter ferüttern kann.
Da ich aber auf einem Foto unserer User gesehen habe wie einer eine Gurke verfüttert hat, hat es mir ein ? aufgewiesen.
Ich habe ja Hexenwelse und Leopardenwelse, kann ich denen Beispielsweise einen Schnitt Gurke abgeben???
thomas-p
27.12.2007, 19:12
Hallo,
natürlich kann man Gurke an die sogenannten "Saugwelsarten" verfüttern.
Ich selber bin kein Freund von dem wässrigen Gemüse.
Meine L-Welse bekommen ab und an Kartoffel, Paprika (kein grüner), Spinat, gekochte Erbsen, überbrühter Kopfsalat und Zuchini.
Diese habe deutlich mehr Fruchtfleisch und sind somit nahrhafter.
Ausserdem habe ich schon Apfel, Banane und Kirsche verfüttert.
Aha, dan kann ich ja die Gurkenscheibe beruhigt ins Becken geben.
Da fällt mir gleich noch etwas ein, wie befestigt ihr das Gemüse oder das Obst, denke die Gurke wirds nach Oben treiben???
thomas-p
27.12.2007, 19:44
Hallo,
Obst- Und Gemüsearten die aufschwimmen, werden bei mir mit einer Gabel beschwert.
Natürlich bietet der Handel auch sogenannte Tonhaken an. Hier kannst Du die Gurke aufspiessen und somit am Boden fixieren.
Gudrun14
27.12.2007, 20:09
Hallo,
ich verfüttere auch noch Tomate und Hokkaido-Kürbis.
Der Kürbis sinkt auf den Boden. Die Tomate oder auch Zucchini piekse ich mit so einer Pflanzen"Nadel" in den Boden.
Casa Carota
27.12.2007, 20:17
Hallo Gudrun,
ich habe den Hokkaido mit Spirulina-Pulver vermischt und eingefroren. Der ist jetzt grün. Den zweiten habe ich im Backofen getrocknet. Auf beide fahren die Garnelen ab wie blöd.
Muss allerdings gestehen, dass ich beides den Fischen noch nicht angeboten habe.
Huhu!
Ich hab ja von der lieben Casa neulich auch ein bisschen Kürbis bekommen.
Wenn ich den ins CPO, bzw. Garnelen-Becken werfe, sieht das dann so aus... :crazy:
Viele Grüße, Kati
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.