Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab keine Ahnung ...
Hallo,
ich habe schon das 2. mal irgendwas komisches Grünes im Aquarium-nein ich meine nicht die Pflanzen.
Es ist pelzig...so...naja...türkies oder so, sieht zumindest so aus und zieht sich bei meinen Kampffischen über den ganzen AQ-Grund.
Hatte schonmal 2 Stunden den Kies gewaschen und trotzdem wieder daaa ;-(:
Hoffe ich hab es nicht verkehrt eingestellt...
Also bei dir handelt es sich um Algen oder werden die Fische pelzig?
Andreas W
29.12.2007, 21:13
Hallo,
dieses klingt doch sehr nach Blaualgen. Lese am besten mal diesen Thread durch. <<Klick mich>> (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=2640)
Gruß Andreas
Also Herman unser Kampffisch hatte vor kurzem Fischfäule und die tolle Pünktchenkrankheit...
Die Fischfäule hatten wir mit mehr Deko und Versteckmöglichkeiten in Griff bekommen und die Punkties, mit erhöhen der Wassertemperatur auf 30° so das war erst vor ein paar Tagen.
Um die Frage zu beantworten, nein er hat nichts pelziges mehr.
schwuppy
29.12.2007, 23:09
Hey Mundms
Als erstes will ich erst mal sagen das es schön ist wie du die pünktchen in den griff bekommen hast manche leute sind der meinung das es so nicht geht mit der erhöhung der Temperatur.So jetzt zu dem pelzigen im AQ ich hatte jetzt auch erst das AQ voller algen die wie ein schleier sich über den boden zogen sie waren allerdings richtig grün wie schleim.Ich hab auh den boden gewaschen es hilft nicht das einzige was da hilft ist den filter total reinigen schwamm aus tauschen das ist bestimmt das einzige was du nicht gemacht hast.Bei mir haben sich die algen im filterschwamm fest gesetzt und dadurch konnten sie sich wieder im AQ verbreiten.Kannst es ja mal versuchen.Wie riecht dein wasser?
VG Jea
Andreas W
29.12.2007, 23:19
Hallo Jea,
Ich hab auh den boden gewaschen es hilft nicht das einzige was da hilft ist den filter total reinigen schwamm aus tauschen das ist bestimmt das einzige was du nicht gemacht hast.Bei mir haben sich die algen im filterschwamm fest gesetzt und dadurch konnten sie sich wieder im AQ verbreiten.
dieses verstehe ich nun nicht. Sind doch alle Algen auf eine Photosynthese angewiesen. Selbst Blauagen, welche keine wirklichen Algen sondern Bakterien sind, sind darauf angewiesen. Was sollte es nun bringen die Filtermedien zu reinigen und damit das gesamte System Aquarium ein weiteres Mal zu schädigen?
Gruß Andreas
schwuppy
29.12.2007, 23:36
Hey Andreas
Der filter wird bei mir selten gereinigt ich habe das ganze AQ neu gestartet ausser den Filter zu reinigen zwecks der backtis und das war`s.Die algen hatten sich richtig auf dem schwamm fest gesetzt er hat so richtig intensiv nach algen gerochen fast schon ein beisender geruch selbst meine hände haben danach gerochen.Ich habe seit der Filterreinigung keine probleme mehr.Den filter kann man neu starten mit Denitrol von JBL oder mit Amtra impfkulturen.Wenn der filter gereinigt wurde werden die algen verschwinden.Ich habe erst nur den schwamm ausgewaschen das hat nicht geholfen nach dem schwamm wechsel der sehr stark roch waren sie weg.Leitungswasser hilft da leider nicht sehr viel bei uns schwimmt alles nur im leitungswasser.ich denke es liegt im schwamm.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.