Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderflut aus Costa Rica
Naturundfoto
30.12.2007, 16:46
Hai,
ich habe da mal einige Bilder zusammengestellt, ich hoffe sie gefallen euch.
---Link nicht mehr verfügbar---
Gruß
Siggi
Irgendwie geht bei mir das verlinken nicht.
Hallo,
sind ja wahnsinns Bilder:klatsch::respekt:.
Mit was für einer Kamera wurden sie gemacht??
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss Sven
Michael H
30.12.2007, 19:50
Hallo Siggi,
wirklich tolle Bilder.
Bild Nr.7 hätte ich gerne als Desktopmotiv. Einfach genial.
Wenn Du bei einer solchen Expedition mal jemanden brauchst, der Dir die Fotoausrüstung trägt, kannst Du Dich gerne an mich wenden :smile:.
Grüße
Micha
Naturundfoto
30.12.2007, 21:58
Hai Micha,
...Bild Nr.7 hätte ich gerne als Desktopmotiv.
Wenn Du bei einer solchen Expedition mal jemanden brauchst, der Dir die Fotoausrüstung trägt, kannst Du Dich gerne an mich wenden :smile:.
Bild 7? in welcher Auflösung?
Das mit dem Tragen könnte ich mir gut vorstellen, ich möchte von der Karibikküste zur Pazifikküste wandern, nur 200 Km. Da könnte ich noch jemanden gebrauchen, der etwas ab kann. :):)
Ach: ist Tieflandregenwald und Gebirge, aber 20 Kg Fotogepäck und zusätzlich Zeltgepäck ist dir hoffentlich recht.
Das mit dem Wandern ist übrigens ernst gemeint. :headbang:
Michael H
30.12.2007, 22:15
Hallo Siggi,
Bild 7? in welcher Auflösung?
was braucht man denn fürs Desktop ?
Das mit dem Tragen könnte ich mir gut vorstellen, ich möchte von der Karibikküste zur Pazifikküste wandern, nur 200 Km. Da könnte ich noch jemanden gebrauchen, der etwas ab kann.
Ach: ist Tieflandregenwald und Gebirge, aber 20 Kg Fotogepäck und zusätzlich Zeltgepäck ist dir hoffentlich recht.
Schlimmer wie die Touren, die ich mit dem "Reisebüro Y" im Westerwald gebucht hatte, kann es nicht werden :zwinker:.
Wielange dauert so ein Trip ?
Grüße
Micha
Hallo
Angeber :lach: ! Ne mal im Ernst , schon tolle Fotos. Wenn auch nicht alle super sind. Aber wir waren mal in Sri Lanka, als Urlauber, und daher weiss ich wie schwer es ist in den Lichtverhältnissen zu Photographieren.
Verdienst du eigentlich so deinen Lebensunterhalt ? *Neid*
Casa Carota
30.12.2007, 22:33
Hallo Siggi,
suuuuperschöne Fotos! Respekt!!!
Besonders gelungen finde ich die Motive mit dem Affen, den Fledermäusen (süüüß) und das letzte Foto mit dem Frosch.
Die kannst du doch locker an den Stern o.ä. verkaufen!?!
HamburgerHexe
31.12.2007, 10:13
Hallo Sigi,
tolle Fotos.
Die Fledermäuse, Äffchen und auch den letzten Frosch fand ich am besten...
Die Spinnen hättest du ruhig weg lassen können *grusel :-O
Die Fiecher sind für mich ein Grund warum ich in dort nicht hinreisen würde.:frown:
Gruß aus dem Norden.
Sandra
Naturundfoto
31.12.2007, 10:20
Hai,
der Reihe nach:
>Micha: Der Tripp soll etwa 2-3 Wochen dauern, natürlich nur die Trekingtour, Vorort möchte ich schon länger bleiben 4-8 Wochen. Auflösung vielleicht 1400-1000, aber du solltest schon selbst wissen mit welcher Bildschirmauflösung du arbeitest. :zwinker:
Ist für 2010 geplant, eventuell 2009 beginnen, ich habe aber vorher noch anderes vor, so als Vorbereitung. :lach::lach:
>Bart: Lebensunterhalt?, das wäre schön geht aber leider (noch) nicht.
Trotzdem glaube ich in Zukunft mehr zu reisen und zu fotografieren. Da geht dann alles Ersparte und alle Reserven drauf. Aber ich habe gelebt und wer weiss wie lange das noch so geht? (Midlifecrises??, vielleicht!?).
Tolle Bilder? nun mal nicht übertreiben! ich kann damit leben, bin aber noch lange nicht zufrieden!!
>Casa Carota: Verkaufen der Bilder? ist schwierig und wenig lukrativ, wenngleich ich nicht abgeneigt wäre :zwinker:
Gruß
Siggi
Andreas W
31.12.2007, 11:05
Hallo Siggi,
wie immer, klasse Bilder:top: *ganz neidisch werd*
Auf Micha als Träger kannst Du Dich verlassen. Ich denke der kann das schon ab. Und wenn er jammert, was passieren wird, dann geb ihm ein Stück Zucker.
Gruß Andreas
Michael H
31.12.2007, 11:51
Hallo Siggi,
habe eine Auflösung von 1680x1050 Pixeln.
Aber ich habe gelebt und wer weiss wie lange das noch so geht? (Midlifecrises??, vielleicht!?).
Oder einfach nur der "Ruf der Wildniss" :smile: ?
Ich kann nur sagen, dass ich Dich darum beneide.
Von solchen Projekten träumen wohl so einige.
Gestern habe ich mir Deine Seite (http://www.naturundfoto.net/) mal durchgelesen und weitere tolle Sachen gefunden.
Von den Fotoworkshops angefangen über die Kanutour in Masuren, lauter Sachen, die mir auch Spass machen würden.
Ich denke wir sehen uns :zwinker:.
Grüße
Micha
Naturundfoto
31.12.2007, 16:06
Hai,
>Andreas: Ich weiss nicht, ob Micha das wirklich will, ich beschreibe mal was ich - mindestens - erwarte:
- Im Tieflandregenwald 35° Grad im Schatten, bei 80-100% Luftfeuchte
- 2-3 Wochen kein Geschäft um Lebensmittel zu bunkern
- 2-3 Wochen Wasser entkeimen
- 2-3 Wochen Schlafen, wo es nur so von Tieren wimmelt (75 aller Tier Costa Rica kommen da vor)
- 3000 Höhenmeter sind zu überbrücken!!!
- keine Wege, keine Strassen, NIX, nur unwegsames Gelände(Regenwald, Flüsse, Berge, dicht bewachsen!!)
- Orientierung per Kompass und GPS
- Gifte Schlangen, Skorpione, Pflanzen, Ameisen mit dem Namen "Bullet Ant"!!, Jaguare und alles was du dir denken kannst.
- Jeden Tag Regen, in den Bergen Temperaturen nachts um 5°, oder darunter.
ABER,: ich habe ja einen Träger, der es nicht erwarten kann mein Übergepäck zu tragen. :lach::lach:
Ich habe in diesem Jahr eine Foto- Naturkundetour durch Florida geführt, das ist vielleicht ein Einstieg für jemanden, der mich begleiten will, um auch solche Fotos zu machen.
Ist für Naturfotografen und Tierliebhaber eine feine Sache - und nicht mal so teurer.
Hier noch ein Bild davon:
http://www.naturundfoto.net/Stammtisch1.jpg
>Micha: lies nur ruhig ab- und an auf meiner Website, was mich bewegt, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal.
Ach, als Trainung für Costa Rica fahre ich mit dem Fahrrad zum Nordkapp, natürlich alleine und mit Zelt - und mit dem Fotoapparat.
Davon Leben, nein ich glaube das könnte ich nicht, aber ohne DEM kann ich auch nicht leben. :sunglas:
Gruß
Siggi
Naturundfoto
31.12.2007, 16:18
Hai Micha,
hier ist mal das Hintergrundbild:
---Bild nicht mehr verfügbar---
Gruß
Siggi
PS.: Können natürlich ach alle Anderen frei benutzen!
Andreas W
31.12.2007, 17:07
Hi Siggi,
auch das würde Micha wohl schadlos überleben. Deine Pläne wirken nah, aber dennoch so fern. Ich bin gespannt auf weitere Bilder Deiner Trips. Und ich hoffe, es ist bald mal Micha mit auf Deinen Bildern zu sehen:smile: Dem Ruf der Wildnis zu folgen finde ich absolut fantastisch, leider bleibt es den meisten vorenthalten.
Gruß Andreas
Casa Carota
31.12.2007, 19:49
Hallo Siggi,
Cooool:
Hölzerne Wege mit Geländer, dass man sicher und trockenen Fußes ans Ziel kommt ohne zwischendurch einkaufen zu müssen. Duschen und Waschen geht gar nicht - also ist es normal, dass man struppig und vielleicht auch mal mit Flecken auf der Kleidung rumläuft. Und schlafen im "Zoo". Einfach super!
Hört sich nach Entspannung total an.
Und dann noch Männer, die einem die Ausrüstung hinterher tragen.
Traumhaft.
*Darf ich auch mit?*
Nee, im Ernst, ich kann mir vorstellen dass das eine Strapaze ohne Ende ist, wo ich womöglich auf der Strecke bleiben würde.
Dann lieber AI mit 4 Sternen und eine nette Bar am Stand. Tiere gibt es überall auf der Welt, und wenn ich sie nur hinter Gittern sehe *grins*
Aber wenn du uns so tolle Fotos zeigst - und vielleicht auch mal ausführlich von den Touren berichten magst.... ich habe immer ein offenes Ohr (und Auge) dafür.
Naturundfoto
31.12.2007, 21:56
Hai,
......Aber wenn du uns so tolle Fotos zeigst - und vielleicht auch mal ausführlich von den Touren berichten magst.... ich habe immer ein offenes Ohr (und Auge) dafür.
dann schau doch einfach mal hier: ---Link nicht mehr verfügbar--
Gruß
Siggi
Michael H
02.01.2008, 18:20
Hallo Siggi,
vielen Dank für das Bild :top:.
Grüße
Micha
Naturundfoto
27.01.2008, 18:30
Hai,
ich bin wieder meinem Ziel etwas näher. :-p
- 2 Wochen Spanischintensivkurs,
- Kontakte geknüpft, (Indianischen Führer ausfindig gemacht)
- Detailkarten besorgt.
Ich rechne mit etwa 3-4 Wochen für die Tour.
Bis es soweit ist, hier noch einmal einige - geknpiste - Bilder der letzten 2 Wochen.
Gruß
Siggi
Michael H
27.01.2008, 19:15
Hallo Siggi,
mal wieder starke Bilder.
Die Ameisen finde ich genial.
Wie nah warst Du an dem Affenbaby, oder bekommt man so ein Bild mit einem Teleobjektiv hin ?
Grüße
Micha
Naturundfoto
27.01.2008, 19:51
Hai,
die Affen waren zwischen 5 und 50 Meter entfernt, für das Affenbaby habe ich ein 300mm Tele benutzt, nicht nur zum Heranholen, sondern viel mehr zum Freistellen.
Aner die Brüllaffen sind eh sehr zahlreich, die findest und vor allem hörst du fast immer.
Siggi
Naturundfoto
27.01.2008, 19:53
Hai,
ich vergaß, die Tour wollten schon mal einige Schweizer machen, die haben aber abgebrochen, da es ihn zu anstregend (Heiss und feucht) war.
He Micha, immer noch 150km durch den Schlamm die Berge hochklettern? :lach::lach:
Siggi
Michael H
27.01.2008, 20:36
Hallo Siggi :biggrin:,
He Micha, immer noch 150km durch den Schlamm die Berge hochklettern?
na klar.
Um fit zu werden haben wir unseren Sommerurlaub in Rimini gebucht.
Die Fotoausrüstung und meine Badesachen trage ich alleine vom Hotel bis zum Strand.
Der tägliche Kampf um den Liegestuhl ist eine eisenharte Prüfung, trotzdem hoffe ich auf gute Motive :biggrin:.
Grüße
Micha
Naturundfoto
27.01.2008, 20:45
Hai,
...... trotzdem hoffe ich auf gute Motive :biggrin:.
lass dich nicht von deiner Frau erwischen.
Siggi
Naturundfoto
10.02.2008, 20:34
Hai Micha und alle anderen,
In Costa Rica gibt es alle möglichen Mittelchen aus dem Urwald.
Kräuter, Beeren, Wurzel etc.....
Gegen jedes Leiden gibt es etwas.
Schaut Ihr hier: :ablv::ablv:
Gruß
Siggi
Michael H
10.02.2008, 22:19
Hallo Siggi,
"ALCOHOLISMO" und dann muss man die ganzen Kräuter futtern :ablv: ?
Grüße
Micha
Naturundfoto
10.02.2008, 22:23
Etwas anderes hilft bei Potencia :ablv::ablv:
Noch ein Grund bald mal wieder hinzufahren.
Gruß
Siggi