PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus dem Leben eines Händlers...

blue
03.01.2008, 17:33
mal wieder aus dem Leben eines Händlers gegriffen:

heute mittag kurz vor 12 Uhr Telefon

RING RING RING

Kunde:
"Guten Tag Meier hier, hab vor 2 Monaten eine CO2Anlage gekauft, muss sagen dat Ding, der Reaktor ist schon schei...., total veralgt, wie krieg ich dat sauber?

ich: was für ein Reaktor ist es denn, Innen oder Aussenreaktor?

Kunde: dat Ding is im Becken

ich: ok, dann haben sie einen sg. Flipper, welcher ganz einfach mit klarem Wasser und einer Bürste abgewaschen werden kann.

Kunde: dat Ding da drin, wie geht dat dann sauber?

ich: was für ein Ding dadrin?

Kunde: na die Spirale

ich: achso, dann haben sie einen Glaskeramikreaktor, und sie sind sicher das sie die Anlage bei uns erworben haben?

Kunde:sicher, 100pro

ich: und ihr Name ist Meier und sie haben den Kauf vor 2 Monaten getätigt (in der Zeit PCProgramm geöffnet nix Meier drin keine Versanddoku nix - mir schwant da was)

naja Herr Meier, weil das Ding eben die von Ihnen genannten Nachteile hat, haben wir dieses Teil nicht in unserem Programm.

Kunde: wat denn, den Schei.. haben Sie nit mehr und ich bin der Arsch, na toll.

ich: Herr Meier, und Sie sind sich wirklich sicher das Sie den Kauf bei der Fa. XXX getätigt haben??

Kunde: ja doch, man

ich: Herr Meier, wir hatten noch nie eine solche Anlage mit diesem Reaktor im Programm bitte prüfen sie doch mal Ihre Rechnung.

Kunde: ja ich guck mal, moment......

Hallo, hallo??? ich glaub ich hab den Falschen angerufen.

klick

und als ob das nicht genug wäre:

gegen 14 Uhr hatte ich wieder die A-Karte.

Telefon,

ich:guten Tag

anderes Ende der Leitung: Guten Tag ich hätte gerne den Geschäftsführer gesprochen

ich: worum geht es den bitte?

anderes Ende der Leitung: verbinden sie mich mit Frau ....

ich: bitte sagen sie mir doch worum es geht

anderes Ende der Leitung: ich spreche doch nicht mit jedem Pförtner

ich: na gut dann legt die Pförtner jetzt auf.

Alles in allem, wars wieder lustig heute.

LG blue

KatiG
03.01.2008, 18:08
Hallo blue!

Schöne Sache :kopfkl:

Da kann man eigtl. nur noch den Kopf schütteln.

Tja, aber die "besten" Geschichten schreibt das Leben!
Lass dich von solchen Anrufern nicht unterkriegen, an der Dummheit der Menschheit zweifel ich schon lange nicht mehr O-)

Viele Grüße, Kati

blue
03.01.2008, 20:52
Hi Kati,

nein das war doch nur lustig; und gerade unterkriegen lassen würde ich mich nie wenn irghendjemand irgendetwas machen würde, was mich richtig aus den Schuhen werfen könnte, z.B. wenn jemand etwas machen würde, daß mir sehr schaden könnte (zumindestens strafrechtlich unangenehm würde), dann ja dann würds so manchem warm ums Herz.

also, immer aufrecht den Weg gehen! ;-)

LG blue

MikeS
03.01.2008, 22:01
Hallo,

also wenn der Wortlaut der jeweils anderen Leitung wirklich immer der selbe wie in deinem Beitrag ist, dann ists wirklich genial:lach:
Oder wurde vielleicht ein bischen der Wortlaut überspitzt?:)

Schönen Gruß,
Mike

Casa Carota
03.01.2008, 22:21
Hallo blue,

ich sitze ja selbst seit ein paar Wochen in der Information (Sprich "Pforte").
Was glaubst du, was da zum Teil abgeht.

Ich habe angefangen, Tagebuch zu schreiben :)

blue
04.01.2008, 12:42
Hallo Mike,

der Wortlaut beim 1. Telefonat ist noch geschönt. Es wurden deftige Wörter benutzt, die ich nicht unbedingt unseren "Kleinen" zumuten möchte.

das 2. Telefonat lief wortgenaus so ab.

Hallo Marlis,

das wäre was für mich, irgendwo hinter einer Auskunft ;-). Genial, ein Tagebuch darüber zu schreiben.

Aber trotzdem, heute morgen um 10 vor 8 Uhr hatte ich dann mal wieder Glück.
Telefon - ich Dämel hatte den AB schon ausgestellt, vielleicht wäre das Telefonat mir dan erspart geblieben.

Telefon - penetrantes Klingen grrrr, die Kaffedose in der einen Hand, das Paket Kaffee in der anderen, ab zum Schreibtisch.

ich: R.... Reifendienst, guten Morgen

anderes Ende: morjen, ich wollte nur wissen wo sie sitzen.

ich:auf dem Stuhl - und hatte mir das halbe Paket Kaffee übern Schreibtisch geschmissen

anderes Ende: hahahhahah, noe das wollt isch niet wisse ich mein wo jenau der Reifendienst liegt.

ich achso, na in xxxx.

andere Ende: dann is es jot, bis glich klick

Trotzdem glaube ich, das es an einer Rezeption schon etwas härter/deftiger zuweilen zugeht, schon gut so das ich dort nicht sitze ... die armen Leute ;-).

LG blue

blue
02.02.2008, 13:50
und es geht weiter...

gerade eben, permantentes störendes riiiiing riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing

Hallo Meier hier,

habe gesehen sie haben auch Ventile

ich : ja

Meier: ich suche für ein spezielles Ventil eine Luftpumpe

ich: eine bitte was? (grummel grummel im Kopf - der Typ verarscht Dich - ok na dann! )

Meier: eine Luftpumpe

ich: zum Ballons aufblasen?

Meier: nein nicht um Ballons aufzublasen

ich: ja was wollen sie denn aufpumpen (nein meine Gedanken schreibe ich nicht)

Meier: na ich suche eine spezielle Pumpe für ein Ventil was ich noch nie hatte

ich: (Scheinekram im Kopf - breites Grinsen im Gesicht) Hmmm, Herr Meier mit Pumpen kann ich Ihnen so gar nicht dienen aber ich wüsste da schon eine Adresse

Meier: och das ist aber nett

ich: Kuli und Papier?

Meier: moment, ja jetzt

ich: ---Link nicht mehr verfügbar---

aufgelegt.