blue
03.01.2008, 17:33
mal wieder aus dem Leben eines Händlers gegriffen:
heute mittag kurz vor 12 Uhr Telefon
RING RING RING
Kunde:
"Guten Tag Meier hier, hab vor 2 Monaten eine CO2Anlage gekauft, muss sagen dat Ding, der Reaktor ist schon schei...., total veralgt, wie krieg ich dat sauber?
ich: was für ein Reaktor ist es denn, Innen oder Aussenreaktor?
Kunde: dat Ding is im Becken
ich: ok, dann haben sie einen sg. Flipper, welcher ganz einfach mit klarem Wasser und einer Bürste abgewaschen werden kann.
Kunde: dat Ding da drin, wie geht dat dann sauber?
ich: was für ein Ding dadrin?
Kunde: na die Spirale
ich: achso, dann haben sie einen Glaskeramikreaktor, und sie sind sicher das sie die Anlage bei uns erworben haben?
Kunde:sicher, 100pro
ich: und ihr Name ist Meier und sie haben den Kauf vor 2 Monaten getätigt (in der Zeit PCProgramm geöffnet nix Meier drin keine Versanddoku nix - mir schwant da was)
naja Herr Meier, weil das Ding eben die von Ihnen genannten Nachteile hat, haben wir dieses Teil nicht in unserem Programm.
Kunde: wat denn, den Schei.. haben Sie nit mehr und ich bin der Arsch, na toll.
ich: Herr Meier, und Sie sind sich wirklich sicher das Sie den Kauf bei der Fa. XXX getätigt haben??
Kunde: ja doch, man
ich: Herr Meier, wir hatten noch nie eine solche Anlage mit diesem Reaktor im Programm bitte prüfen sie doch mal Ihre Rechnung.
Kunde: ja ich guck mal, moment......
Hallo, hallo??? ich glaub ich hab den Falschen angerufen.
klick
und als ob das nicht genug wäre:
gegen 14 Uhr hatte ich wieder die A-Karte.
Telefon,
ich:guten Tag
anderes Ende der Leitung: Guten Tag ich hätte gerne den Geschäftsführer gesprochen
ich: worum geht es den bitte?
anderes Ende der Leitung: verbinden sie mich mit Frau ....
ich: bitte sagen sie mir doch worum es geht
anderes Ende der Leitung: ich spreche doch nicht mit jedem Pförtner
ich: na gut dann legt die Pförtner jetzt auf.
Alles in allem, wars wieder lustig heute.
LG blue
heute mittag kurz vor 12 Uhr Telefon
RING RING RING
Kunde:
"Guten Tag Meier hier, hab vor 2 Monaten eine CO2Anlage gekauft, muss sagen dat Ding, der Reaktor ist schon schei...., total veralgt, wie krieg ich dat sauber?
ich: was für ein Reaktor ist es denn, Innen oder Aussenreaktor?
Kunde: dat Ding is im Becken
ich: ok, dann haben sie einen sg. Flipper, welcher ganz einfach mit klarem Wasser und einer Bürste abgewaschen werden kann.
Kunde: dat Ding da drin, wie geht dat dann sauber?
ich: was für ein Ding dadrin?
Kunde: na die Spirale
ich: achso, dann haben sie einen Glaskeramikreaktor, und sie sind sicher das sie die Anlage bei uns erworben haben?
Kunde:sicher, 100pro
ich: und ihr Name ist Meier und sie haben den Kauf vor 2 Monaten getätigt (in der Zeit PCProgramm geöffnet nix Meier drin keine Versanddoku nix - mir schwant da was)
naja Herr Meier, weil das Ding eben die von Ihnen genannten Nachteile hat, haben wir dieses Teil nicht in unserem Programm.
Kunde: wat denn, den Schei.. haben Sie nit mehr und ich bin der Arsch, na toll.
ich: Herr Meier, und Sie sind sich wirklich sicher das Sie den Kauf bei der Fa. XXX getätigt haben??
Kunde: ja doch, man
ich: Herr Meier, wir hatten noch nie eine solche Anlage mit diesem Reaktor im Programm bitte prüfen sie doch mal Ihre Rechnung.
Kunde: ja ich guck mal, moment......
Hallo, hallo??? ich glaub ich hab den Falschen angerufen.
klick
und als ob das nicht genug wäre:
gegen 14 Uhr hatte ich wieder die A-Karte.
Telefon,
ich:guten Tag
anderes Ende der Leitung: Guten Tag ich hätte gerne den Geschäftsführer gesprochen
ich: worum geht es den bitte?
anderes Ende der Leitung: verbinden sie mich mit Frau ....
ich: bitte sagen sie mir doch worum es geht
anderes Ende der Leitung: ich spreche doch nicht mit jedem Pförtner
ich: na gut dann legt die Pförtner jetzt auf.
Alles in allem, wars wieder lustig heute.
LG blue