Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig Wasserpflanzen bei Kaufland?
Hallo @all!
Ich war neulich bei uns im Kaufland (gehört glaube zur Metro-Gruppe) und habe da Wasserpflanzen für 1,99? gesehen. Jetzt verkauft schon eine Lebensmittelgruppe Wasserpflanzen? Die Pflanzen waren in röhrenförmigen auslaufsicheren Behältern und dort in einem kleinen Tongefäß mit Steinwolle. Kommen laut Aufschrift von einem holländischen Händler und sind ohne Namensbeschreibung.
Hat die schon jemand ausprobiert?
Michael H
24.11.2006, 09:37
Hallo Heiko,
kenne die Pflanzen und die Herstellerfirma nicht, aber ich würde es einfach mal testen.
Versuch macht klug !
Zuerst würde ich allerdings einen Verkäufer vom Tiefkühlregal abziehen und ihn zu den Pflanzen intensiv befragen
Grüße
Micha
Casa Carota
24.11.2006, 17:45
Hallo Heiko,
bei Ikea hab ich auch mal solche "Wasserpflanzen" für 1,99 gekauft.
Sie waren ähnlich verpackt wie du beschrieben hast.
Die Triebe sahen nach dem Auspacken aus wie von einer Rankpflanze abgeknipst. Sie hatten keine Wurzeln. Sie bekamen auch keine.
Mittlerweile befindet sich davon gar nichts mehr in meinen Becken. Die Pflanzen haben sich in Nullkommanichts aufgelöst.
Ich glaube, das waren gar keine Wasserpflanzen :mad:
Andreas W
24.11.2006, 18:58
Hallo,
Pflanzen hat auch mal mein Schwiegervater bei dem Möbelhaus aus Schweden gekauft. Die Pflanzen waren fast die Folie nicht wert in der sie verpackt waren. Auch das man nicht genau weiss, welche Pflanze man kauft, würde mich am Kauf hindern.
Stengelpflanzen sind eh meisst schnellwüchsig und man kommt durch tauschen mit bekannten Aquarianern noch günstiger daran. Ich würde mir ernsthaft überlegen ob ich die Pflanzen kaufe. Na, ja. Aber mal zum testen, so teuer sind se ja nun nicht. Ich denke aber das man für den Preis keine vernünftigen Pflanzen erwarten kann und die Entäuschung sollte sich bei einem Fehlkauf in Grenzen halten.
Gruss Andreas
Astrid.S
24.11.2006, 22:48
Hi, habe mir Anfang der Woche von Knauber zwei Bund Tausendblattpflanzen mitgebracht, die sahen echt super aus und waren noch billiger ( 1,60 oder 1,70 Euro- weiß es nicht mehr), der Preis macht es nicht. Habe mir auch schon im Zoofachgeschäft ein teures Bund gekauft und die sind innerhalb weniger Tage im Wasser zerbröselt. ( Nicht, dass das jetzt jemand so interpretiert, dass ich Knauber nicht für ein Fachgeschäft halte)
Ich tausche auch gerne in der Pflanzentauschbörse, da kommen die Pflanzen aus dem Aquarium, allerdings schleppt man sich schon manches ein ( Hüpferlinge, Schneckenegel, Würmchen...- keine Krankheiten), aber in einem Fischbecken überlebt das ja nicht lange und fürs Garnelenbecken kann man sdie Pflanzen ja mal kurz in Mineralwasser legen. Da bekommt man eben auch mal nicht die Standardpflanzen.
Viele Grüße
Astrid
Hallo @all!
Nee, ich werde mir diese Pflanzen nicht holen. Mein 540l-Becken wird jetzt am Wochenende soweit fertig, dass ich nächste Woche einen Termin bei der Wassergärtnerei meines Vertrauens (Hans Barth Dessau) machen werde.
Wollte mir eh nur Südamerikanische Pflanzen holen. hab ihr mal einen Tip für schnellwachsende Südamerikanische Pflanzen außer Hydrocotyle Leucoc. (Brasil. Wassernabel)?
Hallo Heiko
Ist wahrscheinlich auch die bessere Lösung da du bei Hans Barth ganz bestimmt schönere und bessere Pflanzen bekommst.
Ich würde sie mir auch lieber da als bei Kaufland kaufen, auch wenn sie was teurer sind.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.