PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und viele Grüße aus Berlin

SamCaesar
21.01.2008, 18:19
:wink:Hallo an alle, mein Name ist Susanne und ich lebe mit meinem Freund und unserem Hund im schönen Berlin.
Vor einem Jahr konnte ich meinen Freund überreden, trotz seines Kinderheitstraumas wieder ein Aquarium anzuschaffen (sein Vater hatte ihn als Neunjährigen gezwungen, einmal pro Woche alle Fische zu fangen, das Becken komplett abzulassen, das Interieur zu schrubben und dann wieder mit frischem Wasser neu aufzufüllen - natürlich haben weder Fische noch Pflanzen die Tortur lange überstanden und der Frust war groß).
Jetzt haben wir also seit einem Jahr ein kleines 100 Liter Gesellschaftsbecken. Darin tummeln sich sechs Guppies, leider nur noch drei Platys, drei Zwegkrallenfrösche (Peter, Paul und Mary) und Kalle, der Zwergkugelfisch. Der Boden gehört Orson und Otto, zwei Antennewelsen, die trotz ihrer Namen beides Mädchen sind.
Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen!
Viele Grüße
Susanne

Casa Carota
21.01.2008, 18:26
Hallo Susanne,

das ist ja eine nette und ausführliche Vorstellung.
Ich heiße dich samt Anhang herzlich Willkommen im Forum!

Na, dass es so übel abgeht wie dein Freund es mit neun Jahren erlebt hat, werden wir hier zu vermeiden wissen :zwinker:
Aber so ähnlich lief die "Pflege" unseres ersten 20-l-Aquariums vor etwas über 30 Jahren auch ab.... (wir hatten die Fische und das Becken dann auch nicht mehr sehr lange).

So und nun wünsche ich euch viel Spaß hier!

Andreas W
21.01.2008, 18:27
Hallo Susanne,

na dann, herzlich Willkommen. Schön das ihr das Hobby wieder aufgenommen habt:top:

Gruß Andreas

KatiG
21.01.2008, 18:57
Hallo Susanne!

Schön, dass du hier gelandet bist!

http://bestsmileys.com/welcome/16.gif

Viele Grüße, Kati

aracis
21.01.2008, 19:15
Hallo Susanne,

ebenfalls ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier...:wink:

Caridino
21.01.2008, 22:21
Ja, ja, liebe Susanne,

ist die Pause auch noch so lang, man kommt davon einfach nicht los. Habe auch gerade nach 20 Jahren Pause wieder angefangen und freue mich immer zu lesen, wenn andere den selben Weg gehen.

Also viel Spaß dabei, herzlich willkommen und viele Grüße aus Hamburg

Detlef

Michael H
22.01.2008, 00:02
Hallo Susanne,

viel Spass hier im Forum :top:.

Grüße

Micha

RonnySabs
22.01.2008, 10:49
Hallo Susanne.

Kommt mir bekannt vor. Ich durfte auch immer das Aquarium meines Vaters damals sauber machen. Fand ich als Kind auch doof.

Naja nun haben wir 2 , 260 l und 54l :-)

Schön dass du hierher gefunden hast. Willkommen.

Ronny