PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marmorkrebse sind wirklich hartnäckig

justizia
25.01.2008, 21:11
Hallo!
Nachdem ich vor 5 Monaten dachte wir hätten nun alle Marmorkrebse aus dem Piribecken (540l) rausgefischt, taucht heute ein Exemplar von ca 6-7 cm Größe vor mir im Becken auf. Was sagt man dazu! Die haben seinerzeit die ganzen Pflanzen angefressen obwohl sie als Futter dienen sollten. ;-(
Habe das Tierchen natürlich sofort rausgefischt. Nun stellt sich für mich natürlich die Frage wo kommt der her?
Das Becken wird mit einem Filterbecken gefiltert. Kann es sein das dort noch einige Marmorkebse hausen, dort seit Monaten überlebt haben? Aber wie ist der rausgekommen?

schwuppy
25.01.2008, 22:56
Hey Justizia

Die Überleben auch im heiss gewaschenem Kies marmorkrebse vermehren sich als zwitter wenn du pech hast hast du das AQ schon wieder voller jungen in der größe ist es möglich.Ich finde die marmorkrebse sind nicht für AQ mit fischbesatz nicht geeignet(nicht auf dich bezogen).

LG JEA

justizia
25.01.2008, 23:09
Huhu!
Danke dir Jea!
Aber nach so langer Zeit, wundere ich mich wo der herkommt! Man hat in der Zwischenzeit keinen mehr gesehen. Alle waren rausgefischt und an die Barsche verfüttert.
Als Beifische zu den Pirahas sind noch Guppys und Ancistrus drin. Früher habe ich die Marmors mit spätestens 3 cm Größe gesehen.
Na, ich werde am WE wohl mal das Filterbecken ausräumen und schauen ob da noch welche drin sind.