Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr eure Pflanzen?
Celinsche
29.01.2008, 17:14
Hallöchen ihr Lieben,
könnt ihr mir mal verraten wo man qualitativ gute Pflanzen kaufen kann, ohne dass man sich Krankheiten, Schnecken oder sonstiges nicht gewolltes Getier einholen kann?
Danke euch im Voraus!
Celina
hi Celina
ich habe meistens meine pflanzen aus einem aquarien, laden von dem ich die innhaberin gut kenne! aber manchmal kaufe ich sie auch bei zoo zajac. dor sind sie auch gut!
ich hoffe ich konnte dir helfen!
mfg christian:oo:
Hallo Celina,
meistens bekomme ich Pflanzen von anderen Aquarianer. Aber auch über das Internet oder auf Fischbörsen habe ich bereits Pflanzen gekauft.
Leider ist man - egal, woher man die Pflanzen bekommt - vor "blinden Passagieren" nicht sicher. Wenn Schnecken eingeschleppt werden, ist es ja nicht schlimm. Diese bekommt man, wenn man sie nicht haben möchte, auch gut wieder weg. Schlimmer wäre es, sich Parasiten einzuhandeln.
Toi toi toi..... bisher hatte ich Glück. Zwar Schnecken mit Pflanzen bekommen, aber sonst nichts Schlimmes.
CheyChey
29.01.2008, 19:59
Huhu,
wir haben mal Pflanzen übers I net gekauft und auch ungebetene Gäste gehabt. Seit dem kaufen wir unsere Pflanzen nur noch beim Fachgeschäft. Dort sind die Pflanzen von denStückzahlen her auch reichlicher als bei dem I net Händler. Es gibt auch keine ungebetenen Gäste. Denn die haben einen Kugelfisch der die Schnecken aus dem Becken fern hält. Somit sind auch Egel ausgeschlossen. Ich plane ein 200 Liter Asiabecken und werde den gesammten Pflanzen und Fischbesatz dort kaufen.
Hallo
Meine Pflanzen Kaufe ich immer bei meiner Stamm Händlerin die kommen von Plantex! Ist ne super Firma!
Gruß Robert
Casa Carota
29.01.2008, 23:13
Hallo Celina,
ich habe schon seit Ewigkeiten keine Pflanzen mehr gekauft.
Meist bekomme ich sie auf Stammtisch-Treffen oder beim Besuch von anderen Aquarianern.
Oft geschenkt oder wir tauschen was anderes.
Ich habe mittlerweile so eine Pflanzenvielfalt in den verschiedenen Becken, das macht richtig Freude. Versuch doch auch mal einen Stammtisch in eurer Nähe aufzubauen bzw ins Leben zu rufen.
Einmal hatte ich allerdings auch Pech: Ich habe Planarien mit einer Sendung von Pflanzen bekommen. Und dafür habe ich auch noch CPO-Zwergflusskrebse im Tausch geboten :motz::motz::motz:
Celinsche
30.01.2008, 12:33
Hallo ihr Lieben ;-)
ich danke euch herzlich für eure Berichte und Infos.
Liebe Grüße
Celina:biggrin:
RonnySabs
30.01.2008, 13:10
Kennt jemand einen guten Internethändler? Suche noch ein paar schnellwachsende und ein paar mehr Vordergrungpflanzen.
hi,
ich habe auch schon lange keine pflanzen mehr gekauft. mit der zeit lernt man viele leute kennen und tauscht die verschiedenen pflanzen oder bekommt sie geschenkt. pflanzen von privat ist die beste wahl. da weiss man einfach wo sie her kommen und sieht schon von von anfang an, ob ungebete gäste dabei sind.
foren und damit verbundene stammtischtreffen bieten eine wunderbare plattform für einen regen austausch. wurde ja oben schon gesagt. auqarienvereine freuen sich natürlich auch immer über besucher und die mitglieder haben bestimmt etwas zu verschenken.
um zu erfahren ob ein verein in der nähe ist schaut man am besten beim vda:
www.vda-online.de
FischMac
10.02.2008, 22:30
Hallo zusammen,
ich habe meinen Pflanzen Erstbesatz aus dem Internet (das erste mal, war schon skeptisch) bezogen. War aber begeistert über die Qualität und den Preis. Das ganze gabs aber bei nem großen Händler (Zooplus).
Meinen "Nachschub" kaufe ich eigentlich immer beim Örtlichen Dealer, viel Brauche ich da aber nicht. Hatte anfangs jetzt ein Algenproblem ,das ich aber jetzt weg habe - da hab ich schon öfters was bei meinem Dealer gekauft.
Der hat aber nur Dennerle Pflanzen. Diese sind Top, wenn auch etwas teurer.
LG
Markus