Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haustiervorstellung
Schwämchen
11.10.2006, 21:19
Hallo,
Also ich denke mal das wir dieses Thema auch noch haben,
ich fange dann mal an:
Bei uns zu Hause gibt es neben den zwei AQ?s auch noch:
1 Hund namens Larry ,
er ist schätzungsweise 10 Jahre alt,
er ist eine Labrador-Boxermischung und kommt aus dem Tierasyl
damals als ich ihn da addoptiert habe hatte er 20 kg und heute wiegt er das doppelte!!! :eek: ja ich weiss
zu seiner Vorgeschichte:
Er ist angebunden an einem Baum gefunden worden und war schwer krank,
als ich Ihm ein zuhause gab und aufpäppelte und ungefähr über 1500 Euro Tierartz ( :crazy: :crazy: Ich weiss, aber der der Tiere hat weiss dass nichts zu teuer ist und man alles versucht ) investierte habe ist er ein unverzichtbares Mitglied unsere Famillie geworden.
Er ist sehr freundlich, kinderlieb, und auch sehr gehorsam und umgänglich, wohl erzogen und k... niemals auf Bürgersteige oder in Vorgärten, und hier mal ein Foto von Ihm.
---Bild nicht mehr verfügbar---
Und wir haben auch noch :
1 Katze namens Trixie,
Sie ist von der Färbung her wie der Hund also ich sage immer es sei die Schwester,(ja ich weiss) aber auch Sie hat eine Vorgeschichte,
mit sechs Wochen wurde sie vor dem ersaufen gerettet, da das arme Tier den Schwanz zweimal gebrochen hat, (der Tierartz meint das wäre bei der Geburt passiert) wollte niemand Sie, also hab ich kurz entschlossen dass sie ab jetzt auch dazu gehört. Ausserdem glaubt Sie sie wäre ein Hund da Siue ja nichts anderes gesehen hat als Larry, wenn es zb an der Tür klingelt laufen Beide dahin.
Sie ist jetzt 18 Monate alt und hat KEIN Übergewicht.
Hiermal ein Foto:
Also das ist schon alles, ach ja hier noch Bruder & Schwester:
Hallo,
das sind ja auch zwei echt schöne Tiere! Einige Tiere bei uns sind auch aus dem TH. Die haben oft einen richtig schönen Charakter.
Prinzessin Lea
18.10.2006, 17:01
Hallo
Haustiere sind etwas sehr schönes und ein Leben ohne sie kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Auch wenn es momente gibt, wo man sie zum Teufel wünscht, weil sie mal wieder etwas angestellt haben.
In unserem Haushalt leben mehr Tiere als Menschen.
Kaninchen "Klopfer" - 4 Jahre
Kaninchen "Pünktchen" - 3,5 Jahre
Katze "Lucy" - ca. 3,5 Jahre aus dem Tierheim.
Katze "Sina" - 2,5 Jahre aus einer Wohnung gerettet.
Kater "Gismo" - 2 Jahre von privat.
natürlich gibt es noch 2 Aquarien.
Lucy wurde angefahren im Tierheim abgegen. Sie hat immer noch einen Nagel davon im Bein und sie ist auch der Chef von den dreien, obwohl Sina und Lucy am gleichen Tag bei uns einzogen.
Sina haben wir aus einer 1-Z-Wohnung mit Balkon weggeholt. Sie hat da mit 8 weiteren Geschwistern auf dem Balkon gelebt und am liebsten hätte ich sie alle genommen. Richtig laufen konnte sie auch nicht, das haben wir ihr ersteinmal beigebracht und jetzt springt und rennt sie wie eine Elfe. Gismo ist unser verschmuster kleiner freßsack ;(, der zur zeit auf diät ist. Aquarien interessieren ihn überhaupt nicht, ganz im gegensatz zu Sina und Lucy.
Sobald ich kleine baby-Katzen oder Kaninchen sehe möchte ich sie alle haben. Olli muss dann immer ein Machtwort sprechen :hammer:, sonst wären wir hier in der Wohnung schon überbevölkert.
Ich wünsch euch noch was
Petra
Draconia
18.10.2006, 21:54
Bei mir leben :
1 Kaninchen Bock (ok nur noch halbwertiger Bock hehehe) Mucki
1 Meeri Bock (NOCH vollwertig) Krümmel
2 Wellensittich Männchen Yin und Yang
3 AQ's 112l,54l12l
Ach ja ...und wie bereits in der Vorstellung erwähnt mein 204cm grosser Hausgenosse....Mein zukünfiger Ehegatte..
nanaglen2001
19.10.2006, 08:29
Witzige Sache die beiden Adoptivegeschwister....und was auch interesant ist, dat kleine Kind hat rote verblitzte Augen aber die Katze blaue.....höchst interessant.
Der Hund gefällt mir gut, ich steh sowieso auf dieses Kaliber....seufz, aber bei uns in Deutschland hätte man mit so nem Kalb schon echte Probleme, a la : Oh Gott ein KAMPFHUND!!!!!!!!
Ich kann leider keinen Hund haben, noch nicht, mir fehlts einfach an der Zeit...... :rolleyes: :rolleyes:, und ins Büro mitnehmen, ist leider auch nicht, der würde innerhalb von 3 Wochen 20 Kilo zunehmen :crazy: :crazy: (allerdings bräucht ich auch nix fürs Futter bezahlen....), und ich denke mal die Chefs würden auch meutern......
Schwämchen
20.10.2006, 12:58
Hallo,
Ja recht hast du für so ein Kaliber braucht man schon Platz, Zeit,und Toleranz von den Mitmenschen!!!
Das mit dem Gewicht naja das Problem kenn ich, ich hab jetzt mal den Leuten untersagt Ihm was vom Tisch zu geben!!!!
---Bilder nicht mehr verfügbar---
Hallo @all!
Nun möchte ich auch mal meine Haustiere vorstellen, die es ausser den Fischen noch bei mir gibt.
- 2 Wellensittiche (Herr Krause und Miss Elli)
- 1 Hamster (Kasimir)
- 3 Meerschweine (Teddy, Trinxy, Paula) und pünklich zum 3. Geburtstag von meinem Sohn gestern kamen noch 2 Babys zur Welt, welche wir jedoch abgeben werden
und eben die 3 AQ 540l, 112l, 54l
Schwämchen
20.12.2006, 13:58
Hy Heiko
Wir wollen Fotos sehen von deinem kl Zoo :)
kaltwasser
21.12.2006, 23:04
Hallo gesagt ...
Wir haben noch eine Stubengeier . Eigentlich waren es mal zwei .
Er heißt Nachtflugverbot . Weil er auch nachts rumfliegt .
Lebt recht gefählich . Rennt auf dem Boden rum .
CU Ronald
Hallo zusammen,
kaum angemeldet und schon bei den Katzen gelandet. Ups....
Aber weils so schön ist.
Anbei unsere beiden Lieblinge (neben den Fischen!)
Griffey & Debbie, inzwischen schon 9 Jahre, haben wir seit sie 7 Wochen alt sind (von der Katzenhilfe).
Leider sind die beiden von unserer Tochter (bald 5) immer noch nicht recht überzeugt und ich bin (auch für meine Tochter) ganz neidisch, wenn ich oben Schwämchens Kuschelbilder sehe.
Hallo,
Na dann will ich auch mal unseren Kleinzoo vorstellen.
Dazu gehören:
Pferd Tinka
Pudel Nicki
Mischlingsdame Aischa (langes Fell)
Mischlingsdame Danny
Juniors Wüstenspringmäuse Fips, Spike, Blacky und Stubsi.
3 Katzen Susi, Lilli und Max. Leider keine Bilder.
Und eine unbekannte Spezies die uns ganz schön auf trapp hält. :)
Hier mal noch ein Bild von dem Wesen.
Bitte um ID.
Gruß Frank
Schwämchen
04.01.2007, 21:09
Huhu Frank
Die spezies kenn ich , wir haben zwei von der Sorte
Ich wusste nicht dass man die hinter Glas halten muss :)
Hallo Sandy,
vielleicht sind die in der Paarhaltung friedlicher. :lach:
Wurde nur kurzzeitig zur Karantäne und Beobachtung ins Aquarium gesetzt.
Hat sich jetzt aber recht gut eingelebt und hat ein eigenes Zimmer bekommen.
Gruß Frank
Pandalina
05.01.2007, 07:02
Hallo Frank
Die Wesen werden mit zunehmenden Alter unverträglich mit Alttieren, und beanspruchen recht heftig ein eigenes Revier.
Auch werden sie immer kostenintensiver........die Anschaffung mehrerer Exemplare muss gut überlegt werden. :sunglas:
Viele Grüße
Birgit
Schwämchen
05.01.2007, 10:02
Guten morgen
@ Frank: Ja seit die zweite dazukam ist der andere ein bisschen ruhiger geworden und war nicht mehr so amspruchsvoll, naja teilen muss gelernt werden.
@ Birgit: Das sags du uns jetzt???? :__)
naja dann auf zu den Rangkämpfe
Hier mal ein foto von *braven* Abkömmlingen :)
Hallo,
na dann zeig ich euch auch mal meine 3 "nicht schwimmenden" Mitbewohner.
Die da wären:
Spike: Jack Russell Rüde, tricolor, 2 Jahre
Frieda: Cavalier King Charles Spaniel, braun/weiß, 1 Jahr 3 Mon.
Odin: EKH Kater, getigert, 1 Jahr 8 Mon.
MfG Andreas
edit- warum kompliziert wenn´s auch einfach geht. Hab versucht die Bilder "von Hand" zu plazieren, anstelle das DateianhangFenster einfach zu schließen! :O~
Schmerli
26.01.2007, 18:48
Hallo Andreas,
leider funktionieren die Bilder nicht :-( Vielleicht hat es irgendwas mit dem gif-Format zu tun. Hilft gleich sicherlich ein Mod weiter.
LG
Kerstin
Andreas W
26.01.2007, 19:15
Hallo,
die Bilder müssen erst einmal auf den Server geladen werden. Der angegebene Ordner enthält nur Icons die fürs Forum verwendet werden. Dort werden keine hochgeladenen Bilder abgespeichert. Unten im Antwortfenster gibt es einen Butten "Dateianhänge". Dort müssen die Bilder erst hochgeladen sein. Oder man kann sie auf einen eigenen Webspace laden und verlinken.
Gruss Andreas
Edit: hat doch prima funktioniert. Dann nehme ich die Bilder die nicht hier her gehören raus.
Hallo,
auch wir haben noch einige 4-beiner um uns rum wuseln.
Hund Bobby - Mischling - mittelgroß - 6 1/2 Jahre
Hünding Lisa - Mischling - mittelgroß - ca. 10 Jahre
Hase Emma - hängeohrig - rot - 3 Jahre
Hase Hoppel - seit 1 woche im Hasenhimmel und Kind Lara und Kind Anna-Lena sind ganz traurig.
Vater Michael hat den Hasen im Wald begraben.
Kann leider keine Bilder anhängen. Mutter Dani weiß nicht, wie das geht! :-(:
Liebe Grüße dani
Steatocranus sp red eyes
29.06.2007, 12:46
Hallo
da habe ich auch was beizusteuern
Emmeli und Othello
Draconia
29.06.2007, 18:06
Also nee sind DIE knuffig!!!! Klauweg:)
Bei dem "Dackel" Blick oh man..da zu wiederstehen is schon seeeehr schwer:)