Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Guppy´s
Nicole02
16.02.2008, 20:14
Hilfe, ich habe ein Problem mit meinen Guppy´s. Von meinen kleinen Lieblingen schwimmen zwei Stück sehr merkwürdig. Sie sind ganz gekrümmt und verlieren an Farbe. Es ist schon einer daran gestorben.
Dazu muss ich sagen, dass ich noch Anfänger bin. Die Guppy´s gelten aber doch als Anfängerfische oder? Wassertest habe ich machen lassen. Der war in Ordnung. Einen Teilwasserwechsel mache ich auch alle zwei Wochen.
Hier noch etwas zu meinem Besatz:
3x Black Molly
1x Zebraschmerle
1x Feuerschwanz
8x Rotkopfsalmler
4x Gabelschwanz Blauaugen
3x Marmorierter Panzerwels
3x Antennenwels
und Guppy´s (weiß nicht genau wie viele, weil auch junge dabei sind)
Das Becken ist ein 112l Becken.
Ist der Besatz in Ordnung oder nicht?
Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße,
Nicole. :oo:
hey
weißte was ich da mache meinen Barschen verfüttern:-p:-p:-p:-p
gruß robert
Hallo,
du meinst bestimmt Buntbarsche,oder? :zwinker:
Oder hast du Barsche im Becken,welche denn?
Hey
In mein Malawisee Becken da würden sich sicherlich reichlich Barsche drüm kümmern!:):):)
Nur späsle am rande muss auch mal sein!
gruß robert
Hi,
klar muss Spass sein,nur welche Barsche leben im Malawi-See?:zwinker:
Hey
Ich habe drin
6x engelswelse gehören nicht dazu eigentlich
2 x Lobardi Zebrabuntbarsch
5x lillifalli
4x Streifenbarsch
Wabenschilderwels
L37 2x
Gruß robert
Hallo Nicole,
deine Beschreibung bringt mich nicht weiter. Verkrümmtes Schwimmen,kann viele Ursachen haben. Kannst du vielleicht ein Foto einstellen? Da sieht man oft mehr.
achso sieht ein Malawibecken aus,wusste ich net,danke.:zwinker:
Was hast du denn für becken wenn ich fragen darf?
Gruß robert
Hi Robert,
da ich mein grosses Becken mit Flösselhechten aufgeben musste,Hochzeit+Umzug, verfüge ich im Mom nur über 3x 63 l und 1x 30 l. Was heisst ich,wir.:zwinker:
ps... bestückt mit Zwergbuntbarschen und Killis
richtig darf ich auch nicht vergessen das wir!
alles gute noch zur hochzeit!
Casa Carota
16.02.2008, 22:00
Hallo Nicole,
zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Sind die Guppies schon alt? Bei unseren habe ich früher auch beobachten können, dass sie sich immer mehr krümmten im Alter.
Ich habe die Theorie, dass es bei den Weibchen durch ständige "Schwangerschaften" und bei den Männchen durch die oft übergroßen Schwanzflossen zu solchen Deformierungen kommt...
Vielleicht kann dir aber noch ein erfahrener Guppy-Halter dazu schreiben?
Die Schmerle und der Feuerschwanz sind sehr schwimmfreudig und den beiden wird dein Becken wahrscheinlich bald zu klein.
Mehr Fische solltest du auch nicht einsetzen, das Becken ist schon recht voll.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum :wink:
hey nicole machst du mal bitte nen foto vom gelbschwanz blau auge kenne diese fische nicht!
Danke robert
hey
weißte was ich da mache meinen Barschen verfüttern:-p:-p:-p:-p
gruß robert
Solche Antworten von einigen Blödmännern sind der Grund warum ich hier nicht mehr schreibe.
Sorry, das muste mal raus. Umso Bedauerlicher ist es das ein "alteingesessenes Mitglied" Mod? einfach darüber hinweggeht, sind ja nur Guppys und wer sowas im Becken hat ......
Danke aber wenn de lesen würdest würdest du lesen das es spass war!
Ich habe selber Guppy LOL:):):):):):):)
Gruß robert
Nicole02
16.02.2008, 23:17
Ich weiss nicht genau wie alt sie sind. Hab sie aus dem Zoohandel. Wurden mir aber als angeblich junge Fische verkauft. Sehen auch eigentlich noch jung aus. Der Rücken ist richtig nach oben gebogen. Ich glaube es geht ihnen sehr schlecht.
Ich kann mal schauen ob ich mir eine Digicam ausleihen kann. Dann kann ich Foto´s (Guppy und Gabelschwanz-Blauaugen) einstellen.
Danke schon mal für die Antworten.
LG Nicole.
hey nicole
Wenn de die noch nicht solange hast dann würde ich deinen zoofach verkäufer mal ansprechen!
Ansonsten habe ich selber diesen problem bei guppys man kann sagen normal!
Gruß robert
Casa Carota
17.02.2008, 00:08
Hallo,
ich denke, es ist wieder mal an der Zeit, euch ein bisschen zu bremsen.
Bitte die normale Schriftgröße benutzen!
Keift euch nicht an hier - was ist daran verkehrt, verkrüppelte Guppies an andere Fische zu verfüttern?
Solche Antworten von einigen Blödmännern sind der Grund warum ich hier nicht mehr schreibe.
Sorry Rolf, aber du meldest dich leider meist nur noch, wenn du was zu meckern hast... und dann schreibst du doch wieder!?! Auf diese Art von Beiträgen verzichten wir gern!
Bitte bleibt beim Thema.
Gordon1076
17.02.2008, 00:30
Hallo Nicole!
Ja, leider ist das bei Guppy´s und Co aus den Zoohandel ein Problem der Überzüchtung.;-(:
Da kann man auch nicht wirklich etwas gegen tun.
Wenn Du weiterhin Guppy´s halten möchtest, versuch doch mal in Deiner Umgebung einen Aquarianer oder privaten Züchter zu finden, der der welche Verkauft.
Achte dabei auf nicht alzu große Flossen. Oder nimm eine Wildform, die sind in der Regel robuster.
Gruß
Gordon
justizia
17.02.2008, 01:02
Hallo!
Also Rolf... dann schreib doch auch nicht mehr! Sowas ist absolut unangebracht finde ich.
Michael H
17.02.2008, 02:59
Hallo Nicole,
Topic
Deformierte Wirbelsäulen kommen bei Guppys immer wieder vor.
Man kann es bei Jungtieren beobachten, aber auch bei älteren Tieren.
Degenerierte Tiere würde ein verantwortungsvoller Züchter immer aus dem Stamm heraus nehmen.
Guppys sind keine "Anfängerfische", im Gegenteil.
Zumindest was die Hochzuchten angeht sind die Tiere mitunter sehr empfindlich.
Dem Ärger kannst Du mit etwas Glück aus dem Weg gehen, wenn Du Tiere von Hobbyzüchtern (Vermehrern) bekommen kannst, der in Deiner Gegend wohnt.
Auf keinen Fall sollte man kranke Tiere verfüttern, da man sonst Gefahr läuft sich Krankheiten in andere Becken zu verschleppen.
Für Deine Tiere kommt jede Hilfe zu spät, Du solltest sie erlösen und SORRY, für diesen bescheidenen Start, hier im Forum :O~, aber manchmal müssen sich die Alteingesessenen ein wenig austoben.
Off Topic
@ Robert
Nix gegen Spass, ich selber bin manchmal richtig lustig :biggrin:, aber Deine Zweizeiler sind wenig hilfreich.
Zumindest sollten sich Spässe und hilfreiche Informationen irgendwie die Waage halten.
Gleiches sollte auch für die "Kritiker" gelten, die ausser Off Topic aktiv nichts beitragen.
Grüße
Micha
Frau Hoschmann
17.02.2008, 10:20
Huhu Nicole,
für mein ersten AQ habe ich mir auch Guppys aus dem Zooladen gekauft, eine war dabei die hatte einen schiefen Rücken.
Mittlerweile weiß ich das man diese Guppys aus dem Becken nehmen soll und nur die behalten die grade und gesund sind.
Ich hatte auch schon einige erlösen müssen weil sie total deformiert waren. Einige haben auch ihre Farbe verloren und sind kurz darauf gestorben, ich denke mal das die dann schon zu alt waren.
Viel Spaß weiterhin mit deinen Guppys :smile:
Daniela
Hallo Rolf,
ich denke wir (die Forumsuser) sollten, auch wenn wir nicht einer Meinung sind,
ein gewisses sprachliches Niveau beibehalten.
Wenn du schon moralische Bedenken wegen des Verfütterns hast, so kannst du das
wenigstens auf einem moralisch vertretbaren, sprachlichen Niveau tun. Alteingessene
sollten dies beherschen.
Es ist übrigens nicht das erste Mal das du das Niveau der Anwesenden unterbietest.
Überdenke bitte deinen Stil bevor du über den anderer herziehst :mad:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.